Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung über Hotline durchgeführt, jetzt ist ein anderer Vertrag in der App hinterlegt.

  • March 30, 2023
  • 8 Antworten
  • 68 Aufrufe

SunloungerOL
Besucher:in

Hallo Leute/o2,

 

gestern wurde mein Vertrag per Telefonanruf verlängert, ausdrücklich, zu den alten Konditionen. Leider ist der aktuelle Vertrag (der neue) ein anderer Vertrag. Erstens ist der jetzt teurer, was dem mir zugestimmt Vertrag widerspricht. Da die Kosten gleich bleiben sollten und zweitens 5G was ich nie haben wollte. 

Bitte ändert das so ab, wie mir am Telefon zugesagt, alter Vertrag verlängert, keine Änderung der Konditionen. 

Gruß Stephan

 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @SunloungerOL ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist. 

Es wurde in den gleichen Tarif gewechselt und ja, du hast kostenlos 5G dazu bekommen. 

Leider ist der Rabatt, den du erhalten hast nicht mehr ganz so hoch, wie beim letzten Mal. 

Umgesetzt wurde das, was du per Vertragszusammenfassung erhalten hast. 

Ich habe leider keine Möglichkeit, den Rabatt zu ändern. 

Du kannst die Vertragsverlängerung widerrufen. Das Formular hängt an der Bestätigungs-Mail oder du nimmst dieses hier 

Sobald die Vertragsverlängerung zurück genommen worden ist, kannst du 1-2 Tage später ein neues Angebot einholen. 

Ob dann ein höherer Rabatt möglich sein wird, kann ich nicht sagen. 

Gruß, Solveig 

 

8 Antworten

  • March 30, 2023

Hallo!

 

Du solltest während des Gesprächs eine Vertragszusammenfassung bekommen haben, welcher du zugestimmt haben musst.

Was steht in der Vertragszusammenfassung?

 

5G ist kostenlos.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@tearsbeforecrying 

 

Unter dem Free M ist 5G (noch) nicht kostenlos. Wer weiß, welcher Tarif gebucht wurde.  


  • March 30, 2023

@Bollermann : Danke für den Hinweis. Stimmt!

Ich hatte nur auf das 

Leider ist der aktuelle Vertrag (der neue) ein anderer Vertrag.

geachtet und nicht weitergedacht.


SunloungerOL
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2023

Das was mir vorgelesen wurde, entsprach dem alten ersten Vertrag. Ausdrücklich im Gespräch gesagt, kein G5 gewünscht und keine Änderung des Betrages. In den Unterlagen steht natürlich was anderes, das kann ich ja vorher nicht wissen, daher kann ich es nachträglich reklamieren. 


SunloungerOL
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2023

@Bollermann : Danke für den Hinweis. Stimmt!

Ich hatte nur auf das 

Leider ist der aktuelle Vertrag (der neue) ein anderer Vertrag.

geachtet und nicht weitergedacht.

02 Free M (2018), der alte Vertrag mit 5G und teurer Gebühr, was nicht gewünscht war. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 3, 2023

Hallo @SunloungerOL ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist. 

Es wurde in den gleichen Tarif gewechselt und ja, du hast kostenlos 5G dazu bekommen. 

Leider ist der Rabatt, den du erhalten hast nicht mehr ganz so hoch, wie beim letzten Mal. 

Umgesetzt wurde das, was du per Vertragszusammenfassung erhalten hast. 

Ich habe leider keine Möglichkeit, den Rabatt zu ändern. 

Du kannst die Vertragsverlängerung widerrufen. Das Formular hängt an der Bestätigungs-Mail oder du nimmst dieses hier 

Sobald die Vertragsverlängerung zurück genommen worden ist, kannst du 1-2 Tage später ein neues Angebot einholen. 

Ob dann ein höherer Rabatt möglich sein wird, kann ich nicht sagen. 

Gruß, Solveig 

 


SunloungerOL
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2023

Danke, ich werde mich wieder melden.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 11, 2023

@SunloungerOL,

gerne  🌸

Gruß, Solveig