Skip to main content
Gelöst

Vertragsverlängerung über App möglich?


Hallo, hab auf die Schnelle keine passende Antwort finden können.



Kann ich über diese App meinen Vertrag verlängern? D.h. ein neues Handy mit neuem Tarif auswählen und dabei meine alte Handynummer behalten?



Wenn ich über die klassische Website gehe, steht bei einem passenden Handy immer "Vertrag verlängern". Mache ich das über die App, finde ich nirgends einen Hinweis mit "Vertrag verlängern", obwohl ich eingeloggt bin und über "Angebote von O2" gehe. Bin mir also unsicher, ob ich darüber meine Rufnummer behalten kann.



Eine schnelle Rückmeldung wäre super!



Wie kommt es eigentlich, dass ich über die App ein besseres Angebot erhalte, als wenn ich über die klassische Website gehe? Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen.



Herzlichen Dank!



11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

über die Mein o2 App kannst du deinen Vertrag nicht verlängern.

Eine VVL ist unter Mein o2 unter diesem Punkt möglich:



Auf der nachfolgenden Seite müsste dann Vertragsverlängerung oben auf der Seite stehen, bzw. unten Angebote zur Vertragsverlängerung.

Bei dieser Variante behältst du deine Rufnummer. Alternativ könntest du auch hier über das Forum verlängern.

Bei den Angeboten von o2 in der App handelt es sich um Neuverträge Angebote für Zweittarife für o2-Kunden. Auch bei einer Vertragsverlängerung hier über das Forum (über einen o2_Moderator) kannst du Konditionen für Neukunden erhalten. Dazu müsstest du schreiben was für einen Tarif und Gerät du gerne haben möchtest.

Benutzerebene 1
Wow, das nenne ich ja wirklich mal eine schnelle Antwort! Danke!

Wenn ich die Vertragsverlängerung über das Forum mache, bekomme ich auch dieselben Angebote wie in der App, einschl. aller Rabatte? Oder habt Ihr bessere Angebote? Das Angebot über die Homepage ist leider schlechter, da Rabatte anders...

Um zu wissen was du meinst solltest du mal das Angebot schreiben, dann kann geschaut werden ob es umgesetzt werden kann.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sorry, ich muss meine obige Aussage revidieren. Die Angebote in der Mein o2 App sind für o2-Kunden, also für Kunden die einen weiteren Tarif (Zweittarif/Partnerkarte/mit Kombivorteil) abschließen.

Die Angebote auf der Internetseite sind die die dir eingerichtet werden könne, das sind die Tarif mit Neukundenkonditionen. Smartphone Tarife | Finde den richtigen Smartphone Tarif bei o2

Benutzerebene 1
Hm, also sind die Rabatte in der App höher, wenn ich einen zusätzlichen Vertrag/Tarif zu meinem jetzigen Vertrag abschließe? Will ich meinen Vertrag hingegen verlängern (neues Handy + neuer Tarif unter derselben Telefonnummer) muss ich über die Internetseite gehen und profitiere von kleineren Rabatten, richtig?

Beispiel Internetseite:

iPhone 6s (64 GB) für mtl. 37,50€ (Anzahlung 9€)

Tarif O2 Blue All-in L für mtl. 34,99€

Online-Rabatt 12x5€

Rabatt bei Vertragsverlängerung mit Handy 24x7,50€ + 12x5€

In der App sind die Kosten soweit identisch, nur bei den Rabatten sieht es so aus:

Online-Rabatt 12x5€

Kombi-Vorteil mtl. 10€

Aktionsrabatt Handy mit Tarif 24x7,50€

Zusätzlich zum Online-Rabatt 12x5€

Benutzerebene 7
Abzeichen
Genau,

o2-Kunden die einen Zweittarif abschließen erhalten den Kombivorteil von bis zu 10 €.

Diesen Kombivorteil gibt es aber nur über die Laufzeit, wenn beide Tarif gleichzeitig bestehen, sobald einer gekündigt wird entfällt der Rabatt.

Ich denke das ist so auch gerechtfertigt.

Benutzerebene 1
Ok, verstehe. Schade für mich! So ist mir das noch zu teuer, zumal 2 der Rabatte ja ab dem 13. Monat wegfallen, es dann also mtl. 10€ mehr sind. :(

Wie realistisch ist es, dass ich in absehbarer Zeit das zuvor genannte Handy mit besagtem Tarif über eine Laufzeit von 24 Monaten für ca. 50€ mtl. bekomme (auch ab dem 13. Monat)? Ggf. mit einer etwas höheren Anzahlung (nicht 300€).

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wann o2 seine Preise anpasst kann so genau niemand sagen. Es kann ja auch von heute auf morgen sein.

Ich denke hier in diesem Thread wird sich noch ein o2_Moderator melden. Hab dazu bitte etwas Geduld.

Benutzerebene 1
Ok, vielen herzlichen Dank erst einmal für die schnellen und qualifizierten Antworten! So macht das Spaß! Klasse! Großes Lob!!

Dann übe ich mich in Geduld und hoffe auf die Rückmeldung eines O2-Moderators...

Vorerst einen schönen Abend!

Meist ändert O2 an den Tarifen im Februar etwas. Es kann aber sein das es nicht günstiger wird sondern Konditionen geändert werden, wie zum Beispiel das Inklusivvolumen oder eine andere Leistung.

Grüße

Benutzerebene 1
Danke für die Rückmeldung!

60€ bzw. 70€ ab dem 13. Monat ist mir einfach zu viel, auch wenn sich ggf. Konditionen ändern. Diese sind für mich ok, nur der Preis leider nicht.

Ich werde wohl die Augen offen halten müssen und prüfen, was der Markt zu bieten hat und dann eine Entscheidung für mich treffen müssen...

Noch mal ein Lob an dieses Forum!!

Deine Antwort