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Vertragsverlängerung trotz Vormerkung und telefonischer Bestätigung innnerhalb der Kündigungsfrist


Am 21.01.21 habe ich fristgerecht meine Kündigung vorgemerkt. Dann habe ich am 27.01.21 um 9:47 bei ihnen angerufen und ein 5 Minütiges Gespräch mit einer Mitarbeitin geführt, um die Kündigung zu bestätigen. Ich habe der Kollegin, mit der ich gesprochen habe, erklärt, dass ich kündigen möchte, wie bereits vorgemerkt. Bei ihrem Versuch mir ein neues Angebot zu machen, habe ich erklärt, dass ich mein Arbeitshandy auch privat nutzen kann und nicht daran interessiert bin weiter mit Angeboten kontaktiert zu werden. Sie hat mir die Kündigung bestätigt!

Daraufhin wurde ich auch mehrfach von O2 kontaktiert um wieder als Kunde gewonnen zu werden. Ich habe auch dort gesagt, dass ich nicht interessiert bin und nicht mehr kontaktiert werden möchte. Nun habe ich am 07.04.21 noch mal in der App geschaut und meine Kündigung war nicht mehr eingetragen. Ich habe ohne Erfolg versucht die Situation telefonisch zu klären und auch bereits einen Brief geschrieben. In ihrem Antwortschreiben steht, ich hätte anrufen sollen innerhalb von 10 Tagen, um die Kündigung zu bestätigen. Das habe ich auch gemacht und mir wurde telefonisch bestätigt, dass ich nichts weiter tun muss! Ich bin wirklich sehr enttäuscht von ihrem Verhalten ihren Kunden gegenüber. Ich hoffe sehr, dass sie meinen Vertrag wie telefonisch bestätigt zum 10.06.21 kündigen, da ich fristgerecht gekündigt habe!

 


9 Antworten

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Was steht auf deiner Rechnung,  letzte Seite unter gut zu wissen,  Kündigungseingang am? 

Hallo,

hast du noch zufällig in deiner Anrufliste den Anruf nach Hamburg?

LG

Ja natürlich habe ich den Anruf in meiner anrufliste mit Zeitangabe. Ich habe über 5 Minuten mit der Dame telefoniert 

 

Hallo,

wunderbar, dann wird die Moderation hier, dass für dich anpassen.

LG

Vielen Dank für ihre Hilfe. Könnten Sie mir dann bitte noch die Kündigungsbestätigung zum 10.06.21 schriftlich zukommen lassen? 

 

 

 

Hallo,

hast du mal nachgesehen was in der Rechnung steht, wie @Bollermann geschrieben hat?

Ich bin auch nur Kunde, kann dir leider keine Kündigungsbestätigung schicken 😉

LG

Hallo @krissyheart,

 

vielen Dank, dass du dich hier in der Community meldest. :blue_heart: -lich willkommen.

 

Entschuldige die Wartezeit. Ich habe dein Anliegen noch einmal geprüft.

Es tut mir leid, dass die Kündigung am 27.01.2021 nicht eingetragen wurde.

Ich habe das Ende deines Vertrages auf den 11.06.2021 geändert. Auf deiner nächsten

Rechnung wirst du das Datum auch noch einmal bestätigt bekommen.

 

Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Vielen Dank an alle Community User die hier geholfen haben. :hugging:

 

Hallo Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

 

In der App ist es jetzt korrekt vermerkt allerdings stand in der Rechnung drin dass ich am 05.05.21 gekündigt habe, jedoch habe ich am 27.01.21 gekündigt. 

Könnten Sie mir bitte eine separate Kündigungsbestätigung zum 11.06.21 zusenden? 

 

Vielen Dank!

 

MfG

Kristina 

Hallo @krissyheart ,

 

eigentlich sollte der Versand der Kündigungsbestätigung automatisch 16 Tage nach Setzen des Vertragsendes verschickt werden.

Da ich keinen Versand an dich im System gefunden habe, habe ich die Bestätigung nochmal manuell ausgelöst.

 

Diese geht in den nächsten 2 Tagen an dich raus.

 

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du villeicht irgendwann zu uns zurück kommst.

Du kannst gerne weiterhin in unserer Community vorbeischauen. Unter o2_News findest du immer Informationen zu allen neuen Aktionen bei uns. 

 

Gruß, Solveig

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