Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meine O2 Vertrag am 8.10.2012 fristgerecht gekündigt. Heute musste ich feststellen, dass diese Kündigung keine Beachtung gefunden hat und mein Vertrag automatisch verlängert wurde. Ich habe ein Sendeprotokoll für die damalige Kündigung. Grundlegend bin ich mit O2 zufrieden gewesen habe jedoch seit meinem Umzug nach Hohenstein-Ernstthal kaum noch Empfang. Daher kommt eine Verlängerung für mich nicht in Frage.
Ich bitte Sie, in Anbetracht der Geschäftsbeziehung die angehängten Dokumente noch einmal zu prüfen und meinen Vertrag zu 2013 zu beenden.
Kopie: Sendebericht über Kündigung am 8.10.2012
gefaxtes Dokument in PDF Form.
Ich habe proaktiv heute die Kündigung über die Website vormerken lassen. Nachdem ich die Rufnummer zu Bestätigung angerufen habe, die 10 minütige Wartezeit akzeptiert habe – musste ich dennoch nach 32 Minuten Warteschleifenmusik aufgeben. Verstehen Sie dies bitte als nett gemeinten Hinweis. Da ich im Auftrag von o2 oder auch o2 direkt mehrfach zum Wechsel der Tarifoptionen als auch einer Verlängerung angerufen wurde, dies immer mit dem Hinweis auf meine Kündigung verneint habe, erschließt sich mir nicht, dass ich als Kunde nicht auf eine automatische Verlängerung hingewiesen wurde oder mir gesagt wurde, dass keine Kündigung im System vermerkt ist? Mir ist klar, dass ich hier als Privatkunde agieren und kann nur hoffen, dass sie meinem Anliegen mit Verständnis entgegenkommen.
Jetzt noch ein kleines Lob. Ich kann nur betonen, dass ihr Mitarbeiter (D.Hxxxxxx) im Chat die Fahne für o2 hochgehalten hat. Auch wenn er mir nicht weiterhelfen konnte hat er sich sehr professionell verhalten.
Mit freundlichen Grüßen
With best regards
Stephan Jung
Name entfernt
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Hast du den Vertrag zu heute gekündigt?
Heute musste ich feststellen, dass diese Kündigung keine Beachtung gefunden hat und mein Vertrag automatisch verlängert wurde.Wie hast du das festgestellt? Wenn es die Anzeige unter "Mein o2" ist, dann ignoriert diese leider Kündigungen. Sie zeigt an, als liefe der Vertrag weiter.
Das habe ich auf der Website von O2 festgestellt und darauf hin die Hotline kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, im System wäre keine Kündigung hinterlegt. Auch mein Anruf bei der Vertragsabteilung ist nun nach 37Minuten zu Stande gekommen. Frau Mxxxxxxxxx hat mir auch gesagt sie könne mich nicht aus dem Vertrag lassen. Ein Rückruf mit Ihrem Vorgesetzen steht für 15:00Uhr an. Dies wurde mir zugesichert nachdem ich damit argumentiert hatte, dass eine Kündigung per Fax und ein Sendebericht über den erfolgreichen erhalt des Fax sehr wohl eine rechtliche Grundlage für Klärung über einen Anwalt ist.
Ich habe verstanden, dass meine Kündigung im System von O2 nicht hinterlegt ist. Dennoch kann ich aber doch nachweisen, dass ich gekündigt habe. Vertragsbeginn 22.12.11 - Kündigung am 8.10.12
Fehler passieren und können auch korrigiert werden. Mal sehen was dabei raus kommt. Danke für die Antwort.
Ich habe verstanden, dass meine Kündigung im System von O2 nicht hinterlegt ist. Dennoch kann ich aber doch nachweisen, dass ich gekündigt habe. Vertragsbeginn 22.12.11 - Kündigung am 8.10.12
Fehler passieren und können auch korrigiert werden. Mal sehen was dabei raus kommt. Danke für die Antwort.
Sende den Faxbericht doch einfach an folgende Emailadresse und setze eine Frist, den Fehler zu beheben. Wichtig dabei: Den Vertrag nicht mehr nutzen.
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Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
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Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
genau dort hin habe ich https://
https://
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit einen Ansprechpartner gestellt zu bekommen. Es kann doch nicht sein, dass ich über einen Anwalt gehen muss um diese Sache aus der Welt zu schaffen. Bis jetzt hat mich O2 nicht angerufen wie zugesagt. Gibt es eine Rechtsabteilung, die man mit einem Vergleichsurteil kontaktieren kann um einem sinnfreien Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen? Ich bin immer noch gesprächsbereit nur finde ich bei O2 keinen Ansprechpartner, der zu einer Entscheidung fähig ist, die eine Beurteilung von nicht im System hinterlegten Beweisen erfordert.
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit einen Ansprechpartner gestellt zu bekommen. Es kann doch nicht sein, dass ich über einen Anwalt gehen muss um diese Sache aus der Welt zu schaffen. Bis jetzt hat mich O2 nicht angerufen wie zugesagt. Gibt es eine Rechtsabteilung, die man mit einem Vergleichsurteil kontaktieren kann um einem sinnfreien Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen? Ich bin immer noch gesprächsbereit nur finde ich bei O2 keinen Ansprechpartner, der zu einer Entscheidung fähig ist, die eine Beurteilung von nicht im System hinterlegten Beweisen erfordert.
Warte nicht auf den Rückruf sondern ruf selbst nochmal an. Wenn du dich nicht abwimmeln lässt, werden sie irgendwann unruhig. Lange mit einem Kunden telefonieren ist nicht gewünscht. Wenn du dann noch ein wenig rumnölst und und sie Angst haben, dass es eskaliert, kannst du dann sagen, dass sie dir einen Vorgesetzten geben sollen. Dem erklärst du dann, dass du gern auch zwei Stunden mit ihm telefonieren wirst, denn er darf nicht auflegen, solange du nicht beleidigend oder laut wirst. Normalerweise wird er einlenken, vor allem, wenn die Sache eigentlich klar ist und du nen Faxbericht hast. Für so einen Fall wird sich eher keiner seine Quote so runterziehen lassen, die müssen ja ihre Telefonzeiten einhalten. Und der "Vorgesetzte" ist dann auch jemand, der nicht neu ist, normalerweise ein wenig professioneller ist, die Prozesse besser kennt und ein wenig mehr entscheiden darf, sodass sich da sicher schneller eine Lösung finden wird.
Also ich würd das so versuchen, wenn da niemand reagiert auf deine Mails und Schreiben.
Also ich würd das so versuchen, wenn da niemand reagiert auf deine Mails und Schreiben.
Mayamee schrieb:Welchen er sowieso nicht an die Strippe bekommt.............
Wenn du dann noch ein wenig rumnölst und und sie Angst haben, dass es eskaliert, kannst du dann sagen, dass sie dir einen Vorgesetzten geben sollen.
Ich bin mir sicher, dass er ihn dran bekommt, wenn jemand 20 mal angerufen hat und sehr deutlich wird, dass er auch weiterhin anrufen wird und rumnerven, dann klappt das. Grad, wenn er eben im Recht ist. Ich hab bei meinem letzten Fall, wo es sich so gezogen hat, nen Rückruf von jemandem erhalten, der alles zu meiner Zufriedenheit geklärt hat, sehr freundlich und kompetent war, ohne, dass ich überhaupt nach ihm fragen musste. Die wollten nicht mehr, dass ich da ständig anrufe und jedesmal ewig in der Leitung bleibe. Die leiten irgendwann weiter zu jemandem, der für solche Kunden zuständig ist, wenn der normale Agent sie nicht runterbringen kann. Wie willste es sonst machen? Ich kann ja auch an jemanden geraten, der grad neu ist, wie soll der das bitte managen?
Mayamee schrieb:Zum Beispiel aussitzen, seit wann kommt der Berg zum Propheten? Man kann es auch übertreiben.
Wie willste es sonst machen? Ich kann ja auch an jemanden geraten, der grad neu ist, wie soll der das bitte managen?
Mal eine Frage von mir, stehst du auch für deine Tips gerade, wenn diese mal in die Hose gehen sollten?
Gruß
Wieso übertreiben?
Ich geb nur meine Erfahrung weiter und die besagt, dass ich bisher keinen einzigen (!) Fall persönlich kenne, bei dem am Ende nicht was Positives bei raus kam (ich telefonier auch oft für Freunde in deren Namen mit CCs, wenn die ein Problem haben). Wenn jemand schon an einen Anwalt denkt, weil keine Reaktion kommt, find ich das angebracht zu sagen, was helfen könnte. Das ist keine Garantie aber ganz ehrlich, sehr viel wirksamer als nichts zu tun.
Ich sag ja nie: Mach das, das klappt 100%! Sonder normalerweise "Das würde ich versuchen..." Daher kann sich jeder selbst überlegen, ob der die Tipps beherzigen will.
Ich geb nur meine Erfahrung weiter und die besagt, dass ich bisher keinen einzigen (!) Fall persönlich kenne, bei dem am Ende nicht was Positives bei raus kam (ich telefonier auch oft für Freunde in deren Namen mit CCs, wenn die ein Problem haben). Wenn jemand schon an einen Anwalt denkt, weil keine Reaktion kommt, find ich das angebracht zu sagen, was helfen könnte. Das ist keine Garantie aber ganz ehrlich, sehr viel wirksamer als nichts zu tun.
Ich sag ja nie: Mach das, das klappt 100%! Sonder normalerweise "Das würde ich versuchen..." Daher kann sich jeder selbst überlegen, ob der die Tipps beherzigen will.
Sehr zweifelhafte und unmoralische Tipps, aber das muss jeder selber entscheiden. Ich möchte nur anfügen, dass jeder Mitarbeiter jederzeit ein Gespräch beenden darf, wenn er das für angebracht hält. Und es gibt auch noch andere Wege unsinnige Kontakte zu unterbinden...
Zum Topic selber.
Ohne den bestätigten Eingang wird ein Nachweis der fristgerechten Kündigung schwierig. Das Faxprotokoll sagt auch nichts aus, denn es zeigt nicht die Nummer, an die gefaxt wurde.
Ich sehe hier aktuell ehrlich gesagt keine Möglichkeit, außer dass der Vertrag sich um ein weiteres Jahr automatisch verlängert und die Kündigung zu 2014 gilt. Tut mir leid.
Zum Topic selber.
Ohne den bestätigten Eingang wird ein Nachweis der fristgerechten Kündigung schwierig. Das Faxprotokoll sagt auch nichts aus, denn es zeigt nicht die Nummer, an die gefaxt wurde.
Ich sehe hier aktuell ehrlich gesagt keine Möglichkeit, außer dass der Vertrag sich um ein weiteres Jahr automatisch verlängert und die Kündigung zu 2014 gilt. Tut mir leid.
Das stimmt so nicht.
Ein Fax-Sendebericht hat in aller Regel sowohl die Nummer enthalten, wohin gefaxt wurde als auch die Identifikation der Gegenstelle. Zudem den Anfang des Dokumentes, welches gefaxt wurde.
Eine Kündigung per Fax hat bei fristgerechtem Eingang der Kündigung per Fax und entsprechend vorliegendem Sendebericht mit allen Daten sehr wohl Rechtscharakter und erfüllt zunächst die Schriftform.
Grundsätzlich ratsam ist allerdings immer, sich den Eingang des Faxes bestätigen zu lassen, denn aufgrund der Manipulationsmöglichkeit, gibt es zumindest gerichtlich unterschiedliche Auslegungsmöglichkeiten...
Ein Fax-Sendebericht hat in aller Regel sowohl die Nummer enthalten, wohin gefaxt wurde als auch die Identifikation der Gegenstelle. Zudem den Anfang des Dokumentes, welches gefaxt wurde.
Eine Kündigung per Fax hat bei fristgerechtem Eingang der Kündigung per Fax und entsprechend vorliegendem Sendebericht mit allen Daten sehr wohl Rechtscharakter und erfüllt zunächst die Schriftform.
Grundsätzlich ratsam ist allerdings immer, sich den Eingang des Faxes bestätigen zu lassen, denn aufgrund der Manipulationsmöglichkeit, gibt es zumindest gerichtlich unterschiedliche Auslegungsmöglichkeiten...
So wie ich Henning verstanden habe, enthält das Faxprotokoll, welches der TE per Email einsandte, eben diese Angaben nicht. Dazu sollte sich der TE dann mal äußern.
OK, ich hatte das eher so verstanden, als wenn ein Fax generell nichts aussagt.
Das habe ich dann vielleicht falsch verstanden. Sorry.
Das habe ich dann vielleicht falsch verstanden. Sorry.
Ja, generell kenn ich das auch so.
Aber auf diesem Bericht sehe ich eben diese Angabe nicht.
Aber auf diesem Bericht sehe ich eben diese Angabe nicht.
Hallöchen, habe gerade mal ein wenig im Forum gestöbert und bin über diese Thema gestolpert. Nur zur Info: Bei mir wurde der Vertrag, trotz Kündigung und schriftlicher Bestätigung seitens O2, ohne mein Einverständnis verlängert.
Schlamperei oder Systematik? Wird sich zeigen....
Bis her war ich mit O2 sehr zufrieden. Werde mal schauen was nach Weihnachten geschieht.
Frohe Weihnachten
Schlamperei oder Systematik? Wird sich zeigen....
Bis her war ich mit O2 sehr zufrieden. Werde mal schauen was nach Weihnachten geschieht.
Frohe Weihnachten
Ein gekündigter Vertrag verlängert sich nicht einfach so. Der hat kein Eigenleben...
Also bitte mehr Details - insbesondere zu nach der Kündigung mit o2 geführten Telefongesprächen.
Also bitte mehr Details - insbesondere zu nach der Kündigung mit o2 geführten Telefongesprächen.
Ich habe genau das selbe Problem! Ich habe meinen o2 Blue 100 Vetrag mit Aktionshandy, welcher am 29.12.13 abläuft nach 24 Monaten laufzeit fristgerecht 3 Monate vor Vetragsende gekündigt und dazu auch eine schriftliche Bestätigung bekommen! Natürlich bin ich jetzt davon ausgegangen,dass mein Vetrag gekündigt ist und habe mich auf Mein o2 auf die Suche nach dem Entsperrcode für den SIM Lock gemacht und bin dann mehr oder weniger zufällig auf den Punkt Vetrag& Tarif gekommen, in welchem steht, dass mein Vetrag automatisch verlängert wurde?! Was soll das jetzt bedeuten?
Ich bitte um schnelle Antwort!
Ich bitte um schnelle Antwort!
Das online-Portal berücksichtigt nicht, ob ein Vertrag gekündigt ist oder nicht.
Wenn du eine kündigungsbestätigung hast und danach deinen Vertrag nicht selbst verlängert hast, ist alles in Butter.
Wenn du eine kündigungsbestätigung hast und danach deinen Vertrag nicht selbst verlängert hast, ist alles in Butter.
Das mit dem Entsperrcode macht auch keinen Sinn, denn Vertragstelefone, welche über O2 bezogen worden sind, sind Sim- und Netlockfrei.
Gruß
Gruß
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