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Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung

  • April 21, 2020
  • 11 Antworten
  • 227 Aufrufe

Guten Tag liebe Community,

am 01.12.2019 habe ich fristgerecht die Kündigung vorgemerkt und am 02.12.2019 um 13:36 habe ich angerufen um die Kündigung zu bestätigen. Am Telefon hieß es kein Problem Vertrag wird gekündigt und wie es aussieht ist dieses nicht geschehen. Ich habe aber damals keine Bestätigung erhalten und mich gewundert. Parallel dazu habe ich die Rufnummer-Mitnahme beantragt und am 12.01.2020 die Bestätigung von o2 per Mail bekommen, dass die Rufnummer zur Mitnahme freigegeben wurde.

Trotz vorgemerkter Kündigung und telefonische Bestätigung wurde der Vertrag für ein Jahr verlängert.

Kann mir jemand erklären, was da schief gelaufen ist?

Danke und Gruß

Lösung von o2_Sandra

Hallo @Franky223

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir das einmal angeschaut. Ich sehe deinen Anruf, er wurde zum Glück dokumentiert. Leider wurde aber die Deaktivierung nicht eingetragen. Bitte entschuldige. 

 

Dein Vertrag hätte am 11.03.2020 deaktiviert werden müssen. Deine letzte Rechnung hatte den Zeitraum bis zum 31.03.2020. Ich habe jetzt einmal eine Grundgebührenbefreiung für die laufende Rechnung ab dem 01.04.2020 angefordert, 13 EUR zur Auszahlung an dich sowie die Deaktivierung deines Vertrages zum 09.05.2020 weitergeleitet.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :-)

 

Lieben Gruß

Sandra

11 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wenn du in die letzte Rechnung guckst auf die letzte Seite, findest du dort in der tabellarischen Vertragsübersicht die Spalte “Kündigungseingang am”?

Wenn nicht, liegt auch keine Kündigung vor. Dann dürfte es schwierig werden das nachzuvollziehen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 26, 2020

Hallo @Franky223 ,

 

bitte entschuldige die Verspätung.

 

Leider ist kein Vertrag (mehr) mit deinem Forumaccount verknüpft, deswegen haben wir noch keine Daten zum einsehen.

 

Konntest du die Angelegenheit bereits klären oder sollen wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2020

Hallo @o2_Kurt ,

leider könnte ich das Thema nicht klären. Wir können gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Danke und Gruß

 


o2_Sandra
  • Team
  • May 5, 2020

Hallo @Franky223

 

ich habe dir über o2Support eine PN gesendet. Melde dich bitte einmal kurz hier, wenn du geantwortet hast.

 

Lieben Gruß
Sandra 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2020

Hallo @o2_Sandra,

ich habe dir jetzt per PN geantwortet.

Danke und Gruß


o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • May 7, 2020

Hallo @Franky223

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir das einmal angeschaut. Ich sehe deinen Anruf, er wurde zum Glück dokumentiert. Leider wurde aber die Deaktivierung nicht eingetragen. Bitte entschuldige. 

 

Dein Vertrag hätte am 11.03.2020 deaktiviert werden müssen. Deine letzte Rechnung hatte den Zeitraum bis zum 31.03.2020. Ich habe jetzt einmal eine Grundgebührenbefreiung für die laufende Rechnung ab dem 01.04.2020 angefordert, 13 EUR zur Auszahlung an dich sowie die Deaktivierung deines Vertrages zum 09.05.2020 weitergeleitet.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :-)

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2020

Hallo @o2_Sandra,

Super, vielen Dank!

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2020

Hallo @o2_Sandra ,

ich habe die 13 EUR bekommen und meine Mobilfunknummer wurde richtig deaktiviert . Vielen Dank!

Leider gibt es weiterhin Problemen mit meinem Vertrag. Mir wurde im Mai und Juni 20 EUR abgezogen und in der App steht jetzt: “Unklarheiten zu Ihrem Vertrag”.

Könntest Du mir wieder helfen?

Danke und Gruß


o2_Alina
  • Team
  • June 30, 2020

Hallo @Franky223 ,

freut mich erst einmal zu lesen das es mit der Deaktivierung und der Auszahlung funktioniert hat :)

 

Die Unklarheiten zu der Rechnung beziehen sich auf einen kleinen Restbetrag der nach der eigentlich erfolgten Deaktivierung angelaufen sind. Diese habe ich gerade zur Gutschrift aufgegeben, damit das Kundenkonto hier ausgeglichen ist.

 

Liebe Grüße,

Alina

 

 


  • Besucher:in
  • August 26, 2020

Ich habe meinen Vertrag auch fristgerecht zum heutigen Datum gekündigt, wurde mir auch bestätigt und jetzt sagt mir mein neuer Anbieter, dass ich bis kommendes Jahr bei O2 bin. Ich habe ihn schriftlich gekündigt, eine Eingangsbestätigung erhalten, telefonisch wurde mir auch der Termin mehrfach bestätigt,.. und jetzt bekomme ich eine Bestätigung zum kommenden Jahr. Bitte kündigen Sie den Vertrag wie vereinbart. Scheint ja oft vorzukommen. Ich habe alles schriftlich. Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 28, 2020

Hallo @Stefanie_,

 

herzlich willkommen.
Wir antworten dir in diesem Beitrag.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen.

 

Gruß
Antje