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Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


Hallo,

 

ich habe meine beiden Karten bzw. Handynummern bereits im letzten Jahr ( 4. März) fristgerecht gekündigt. Vertragsende 1 war Mitte März 2020… Vertragsende 2 war am 6. April.

Beide Nummern wurden portiert (die letzte letzte Woche) , die Abwicklung war einwandfrei.

Heute kommt eine Mail “ Vielen Dank für die Vertragsverlängerung”….

Die Kündigungsbestätigungsmails vom letzten Jahr liegen mir beide vor. Auch im KC war das so vermerkt.

 

Was soll das denn ??

 

edit o2_Manga: verschoben nach o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

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Lösung von Bernd-Stromberg 4 May 2020, 17:45

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Mail genau lesen und einen Widerruf laut der Belehrung durchführen!

 

Welche Mail soll ich lesen ? Die neue in der mit verkündet wird dass ich einen neuen Vertrag habe? Da steht kein Widerrufsrecht und keine Belehrung drin. Da sind in paar Anhänge zur Leistungsbeschreibung, DSGVO und eine Preisliste. Das wars.

 

Eine Vertragsabschlussmail habe ich nicht da ich ja nichts abgeschlossen habe.

Außer Du bleibst nicht so kryptisch und erläuterst ein wenig genauer wo die Widerrufsbelehrung zu finden ist.

Benutzerebene 7

Hallo @Moonlights , 

 

beide Verträge sind beendet, der zweite wurde am 14.04.2020 deaktiviert. Die Mail, die du bekommen hast, bezog sich auf die Deaktivierung des Rabattes. Eine Verlängerung ist da nicht erfolgt.

 

Lieben Gruß

Sandra 

Hallo Sandra,

danke erst mal für diese Information.

Ich frage mich allerdings warum ich heute eine Rechnung über 44,13 Euro für den Rechnungszeitraum 28.3. - 27.4. bekommen habe. Witzigerweise soll ich mich einloggen um die Rechnung einzusehen.

Leider kann ich mich nicht einloggen da ich die SMS für ein Passwort nicht empfangen kann, da die alte O2  SIM bereits gesperrt ist.

Und  nun ?

Ich frage mich allerdings warum ich heute eine Rechnung über 44,13 Euro für den Rechnungszeitraum 28.3. - 27.4. bekommen habe. Witzigerweise soll ich mich einloggen um die Rechnung einzusehen.

 

Das liegt daran das bei O2 im Nachhinein abgerechnet wird, in deinem Fall anteiliger Grundpreis plus Portierungskosten. Die Rechnung wird ein Mitarbeiter kostenfrei zusenden.

Ah.. ok. Danke für die Info.

Jetzt muss ich nur noch einen erreichen. Chat geht nicht und aktuell warte ich in der Hotline.

Hab jemanden erreicht. Eigentlich wollte ich Bernd_Strombergs Beitrag als Lösung markieren.. und hab mich dann verklickt. 

Kann das bitte ein Mod anpassen ? Ehre wem Ehre gebührt denn der Hinweis war korrekt.

Hallo @Moonlights,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du dein Anliegen klären konntest.

Falls weiterhin Fragen auftreten, melde dich gern nochmal. 

Sonnige Grüße

Vivian 

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