Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe o2-Community, 

 

ich hätte eine Frage zu einer Vertragsverlängerung im o2 Free S (743) und dem per SMS angekündigten, dauerhaften Rabatt.

 

Am 10.12.2021 um 11:44 Uhr hatte ich folgende SMS von o2 erhalten:

 

Lieber o2-Kunde, als Dankeschön für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt in Höhe von 9,00 EUR für Ihren Tarif o2 Free S 2020 (2019) mit der Rufnummer XXXXXXXXXX dauerhaft. Was Sie dafür tun müssen? Nichts. Die Umstellung erfolgt ganz automatisch. Wir informieren Sie nochmals per SMS, wenn es losgeht. Ihr o2 Team

 

Da mein Rabatt laut System zum 09.04.22 ausläuft und ich seit dieser SMS nichts mehr diesbezüglich gehört habe, wollte ich vorsichtshalber doch lieber mal nachfragen, ob das immer noch gilt und ob ich dann am 09.04.22 nochmals eine SMS von o2 erhalten werde?! Sicher ist sicher, da ich ungern mit der nächsten Rechnung eine böse Überraschung erleben möchte...  😉

 

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich über eine Vertragsverlängerung nachgedacht, die eigentliche Kündigungsfrist allerdings auch versäumt und der Vertrag hat sich dadurch erstmal automatisch verlängert. Mein Fehler, aber inzwischen nicht mehr ganz so schlimm wie früher.

 

Über ein nettes und faires Angebot würde ich mich freuen, zumal ich Viag Interkom bzw. o2 seit nunmehr über 22 Jahren immer treu geblieben bin, primär wäre mir aber zunächst einmal wichtig, dass der angekündigte dauerhafte Rabatt mir auch tatsächlich zukünftig gewährt wird. Die Angebote in Mein o2 für die 743 überzeugen mich übrigens nicht... 

 

Im Rahmen einer möglichen Vertragsverlängerung sollten die Rahmenbedingungen des o2 Free S-Tarifs grundsätzlich bestehen bleiben.

 

Für eine kurze Antwort und Bestätigung wäre ich sehr dankbar, über ein nettes und faires Angebot würde ich mich wie erwähnt auch freuen. 😊

 

Im Voraus besten Dank und viele Grüße

 

 

Jenson77 

Hallo,

hast du im Free S die Weitersurfgarantie mit bei?

LG


Der Rabatt steht auch auf deiner Mobilfunkrechnung. Ist neben dem Rabatt ein (End-)Datum eingetragen?

 


Hallo @Jenson77 

 

Der Treuerabatt greift erst nach Ende der regulären Mindestvertraglaufzeit. Ab dem 10.4.22 greift der Treuerabatt. 😉


Hallo,

hast du im Free S die Weitersurfgarantie mit bei?

LG

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. :-) 

 

Ich höre ehrlich gesagt zum ersten Mal davon, von daher gehe ich nicht davon aus, dass ich die habe. In meinen Tarifdetails kann ich auch nichts dazu finden... :-(

Der Rabatt steht auch auf deiner Mobilfunkrechnung. Ist neben dem Rabatt ein (End-)Datum eingetragen?

 

Hallo, 

auch Dir vielen Dank für deine Antwort. :-) 

Auf der Rechnung steht: Gültig bis 09.04.2022... :-(

 

Hallo @Jenson77 

 

Der Treuerabatt greift erst nach Ende der regulären Mindestvertraglaufzeit. Ab dem 10.4.22 greift der Treuerabatt.

 

Hallo,

 

auch Dir vielen lieben Dank für deine Antwort und den Hinweis. :-) 

 

Also muss ich einfach nur darauf warten und hoffen, dass ich am 09./10.04.2022 eine SMS von o2 bekomme und auch in Mein o2 die Daten angepasst werden? Ich bin bei so etwas leider immer etwas skeptisch und habe meistens Pech, dass es am Ende doch nicht so funktioniert wie es soll und wollte daher proaktiv einmal nachfragen und auf Nummer sicher gehen, dass das am Ende auch alles so klappt wie angekündigt... O:-) 

 

Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Moderator und kann mir vielleicht auch noch Auskunft geben und weiterhelfen... ;-)

 

Ich danke Euch aber bis hierher auch schon einmal für eure Antworten und für eure Hilfe. Das ist wirklich sehr nett von Euch... :-) 

 

Alles Gute und liebe Grüße.

 

Jenson77 ;-)


Wenn du nach dieser Treuerabatt Info nichts am Tarif geändert hast, wird der Rabatt berücksichtigt. 

Der Treuerabatt ist dauerhaft, entfällt aber bei Tarifwechsel oder aktiver Vertragsverlängerung. 


Hallo,

bist du denn zufrieden mit den bisherigen Konditionen?

LG

 

Edit Vilureef: Unmark answer!

 


Hallo,

bist du denn zufrieden mit den bisherigen Konditionen?

LG

 

Wenn du nach dieser Treuerabatt Info nichts am Tarif geändert hast, wird der Rabatt berücksichtigt. 

Der Treuerabatt ist dauerhaft, entfällt aber bei Tarifwechsel oder aktiver Vertragsverlängerung. 

 

Guten Abend zusammen,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen... :-) 

 

Grundsätzlich bin ich schon relativ zufrieden mit den bisherigen Konditionen, aber besser geht natürlich trotzdem immer... O:-) 

 

Die Angebote bei Mein o2 in Sachen Vertragsverlängerung sind allerdings schlechter als meine bisherigen Konditionen und daher natürlich ziemlich unattraktiv für mich. Deshalb auf die freundliche Anfrage nach einem netten und fairen Angebot nach über 22 Jahre Treue in diesem hart umkämpften Markt... ;-)

An meinem Tarif habe ich nichts verändert, also müsste dann der Treuerabatt ab 09.04.22 auf jeden Fall automatisch greifen, wenn ich das richtig verstanden habe und ich bekomme dann auch noch eine entsprechende Nachricht von o2, dass der Treuerabatt ab sofort gilt?! O:-) 

 

Blöd wäre halt, wenn das nicht automatisch funktionieren würde und die nächste Rechnung dementsprechend zu hoch ausfallen würde. Auf diese Diskussionen habe ich ehrlich gesagt keine große Lust mehr, hatte aber in den letzten 22 Jahren leider schon häufiger das Problem, dass zugesagte Dinge dann plötzlich doch nicht funktioniert haben und man sich mit der Hotline usw. rumärgern musste. Das würde ich mir in diesem Fall sehr gerne ersparen... ;-)

 

Ich warte dann mal ab, ob sich eventuell ein Moderator hier noch zu Wort meldet und falls ja, was er mir eventuell anbieten könnte und in Sachen Treuerabatt schau ich dann mal, ob das wirklich so wie versprochen funktioniert in den kommenden Tagen... O:-) 

 

Euch nochmals vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend. :-) 

 

Viele Grüße sendet Euch

 

 

Jenson77  ;-)

 

PS: Ich habe leider den falschen Button mit meinen "Wurstfingern" erwischt, ich wollte nicht auf "Gelöst", sondern auf " Gefällt mir" drücken... O:-) 

 

Kann man das nicht mehr korrigieren? ;-)

 


Hallo,

deine SMS ist eindeutig. Und ja das passiert völlig automatisch.

LG


Hallo,

deine SMS ist eindeutig. Und ja das passiert völlig automatisch.

LG

Hallo,

 

vielen Dank. Dann bin ich erstmal beruhigt... :-) 

 

Kann ich das "gelöst" nochmal irgendwie rückgängig machen? Hab mich leider "verdrückt"... :-(

 

Dann schaut bestimmt kein Moderator mehr rein, wenn es als "gelöst" markiert ist, oder? O:-) 

 

Dankeschön und liebe Grüße.

 

Jenson77 ;-)


Hallo,

schon erledigt 😉

LG


Hallo,

schon erledigt

LG

 

Hallo, Dankeschön…

 

 

Kurzes Update:

 

Wie erwartet/befürchtet habe ich bislang von o2 keine SMS, keine Mail erhalten und die Daten in Mein o2 wurden auch nicht geändert, mein Rabatt ist am 09.04.22 ausgelaufen laut System... :-(

 

Von dem angekündigten und versprochenen Treuerabatt fehlt bislang jede Spur und ein Moderator lässt sich hier auch nicht blicken...Schade...aber irgendwie auch zu erwarten... O:-) 

 

Jenson77


Hallo,

heute ist erst der 09.04., warte bitte noch bis morgen ab. Wenn dann gar kein Rabatt mehr eingetragen ist, wird die Moderation dir helfen.

LG


Hallo,

heute ist erst der 09.04., warte bitte noch bis morgen ab. Wenn dann gar kein Rabatt mehr eingetragen ist, wird die Moderation dir helfen.

LG

 

Hallo,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung... :-) 

 

Du hast natürlich Recht, aber gestern stand bereits auch schon Vertragsbeginn 09.04.2022 in meinen Tarifdetails in Mein o2.

 

Ich wollte mich heute morgen dann wieder in meinen Account einloggen, plötzlich funktionierte das allerdings nicht mehr, da "Nutzername" (Mobilfunknummer) und "Teilnehmer" (Mailadresse) unbekannt.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, konnte ich mich mithilfe eines zugesendeten SMS-Codes dann doch noch irgendwann wieder einloggen.

 

Auch hier stand dann in den Tarifdetails zur (743) wieder Vertragsbeginn 09.04.2022, unter dem Punkt Preise & Rabatte war allerdings nur noch der volle Tarifpreis hinterlegt ohne jeglichen Hinweis auf einen möglichen Treuerabatt.

 

Obwohl ich bislang weder eine SMS, noch eine Mail erhalten habe, hatte ich mich jetzt gegen Mittag noch einmal eingeloggt in meinem Account und siehe da, ein Rabatt in Höhe von 9,00 € ist jetzt plötzlich wieder hinterlegt... O:-) 

 

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob das wirklich automatisch erfolgt ist, oder ob da eventuell jemand manuell etwas "nachgeholfen" hat?!  ;-)

 

Am Ende ist es aber natürlich das Ergebnis, das zählt… O:-) 

 

Ich würde mich dennoch über die Antwort einen Moderators und über ein mögliches Angebot zwecks regulärer Vertragsverlängerung freuen und außerdem bin ich auch weiterhin gespannt darauf, ob ich von o2 noch wie angekündigt per SMS darüber informiert werde, "wenn es losgeht"... O:-) 

 

Nochmals bis hierher vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung und noch einen schönen Sonntag... :-) 

 

Viele Grüße

 

Jenson77

 

PS: Wie und woran kann man eigentlich erkennen, ob man über eine "Weitersurfgarantie" verfügt? Danke... :-) 

 


Zu deiner Frage

"PS: Wie und woran kann man eigentlich erkennen, ob man über eine "Weitersurfgarantie" verfügt? Danke... :-)"

 

Wenn sie im Tarif drin ist, sollte das unter "Daten-Optionen" >> "Details"

einsehbar sein:

 

Erkennbar ist es zudem daran, dass man nach Highspeed-Verbrauch das Internet problemlos weiter nutzen kann.

 


PS: Wie und woran kann man eigentlich erkennen, ob man über eine "Weitersurfgarantie" verfügt? Danke... :-) 

 

Hallo,

dass erkennst du daran, wenn das Wort Weitersurfgarantie in der „aktuellen Tarifgeneration“ explizit unter Internet auftaucht. So sieht das im Free S aus:

 PS: steht jetzt 9€ Treuerabatt auf die Grundgebühr unter Preise & Rabatte?

LG


Zu deiner Frage

"PS: Wie und woran kann man eigentlich erkennen, ob man über eine "Weitersurfgarantie" verfügt? Danke... :-)"

 

Wenn sie im Tarif drin ist, sollte das unter "Daten-Optionen" >> "Details"

einsehbar sein:

 

Erkennbar ist es zudem daran, dass man nach Highspeed-Verbrauch das Internet problemlos weiter nutzen kann.

 

Hallo und Danke für die Erläuterungen... :-) 

 

Das scheint also bei mir leider nicht der Fall zu sein, da diese Hinweise bei mir nicht auftauchen... :-(

 

PS: Wie und woran kann man eigentlich erkennen, ob man über eine "Weitersurfgarantie" verfügt? Danke... :-) 

 

Hallo,

dass erkennst du daran, wenn das Wort Weitersurfgarantie in der „aktuellen Tarifgeneration“ explizit unter Internet auftaucht. So sieht das im Free S aus:

 PS: steht jetzt 9€ Treuerabatt auf die Grundgebühr unter Preise & Rabatte?

LG

 

 

Hallo und auch Dir nochmals vielen lieben Dank für den Hinweis... :-) 

 

Wie ich bereits @Sächsin geantwortet habe, tauchen solche zusätzlichen Hinweise bei mir nicht auf, aber wenn ich das richtig sehe, muss man dafür auch ein zusätzliches 3GB-Pack gebucht haben, oder?

 

Ich habe nur den normalen Internet Free S Tarif mit 3 GB... O:-) 

 

Ja, es steht jetzt so da, wie Du es gepostet hast, also mit Treuerabatt. Ich vermute mal, dass das ein Hinweis darauf sein könnte, dass es sich tatsächlich um den automatisch hinterlegten Treuerabatt handeln könnte, oder? ;-)

 

Nochmals vielen Dank für eure nette Hilfe und Antworten und liebe Grüße. :-) 

 

Jenson77


Hallo,

bei dir wird nur 3GB Inklusiv-Datenvolumen stehen, gehe mal auf das „i“ daneben, dort steht 32KBit/s nach Verbrauch. Der Screenshot von Sächsin ist von einen anderen Tarif aus einer älteren Tarifgeneration (Free S Plus 2017). 
Genau jetzt ist der Treuerabatt automatisch hinterlegt worden.

LG


Hallo,

bei dir wird nur 3GB Inklusiv-Datenvolumen stehen, gehe mal auf das „i“ daneben, dort steht 32KBit/s nach Verbrauch. Der Screenshot von Sächsin ist von einen anderen Tarif aus einer älteren Tarifgeneration (Free S Plus 2017). 
Genau jetzt ist der Treuerabatt automatisch hinterlegt worden.

LG

Dankeschön... :-) 

 

Bei mir steht unter Info nur das... :-(

 

 

 

Liebe Grüße

 

Jenson77


Hallo,

du hast Recht, dort steht nichts von 32KBit/s. Ist aber in dieser inkl.

So müsste es bei dir aussehen:

Und so würde es mit Weitersurfgarantie aussehen:

LG


Hallo,

du hast Recht, dort steht nichts von 32KBit/s. Ist aber in dieser inkl.

So müsste es bei dir aussehen:

Und so würde es mit Weitersurfgarantie aussehen:

LG

Hallo,

 

Dankeschön. Nein, bei mir sieht das leider nicht so aus... :-(

 

Liebe Grüße

 

Jenson77


Hallo @Jenson77 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Da wurde dir hier schon toll weiter geholfen. Danke dafür 💐

Nein, du hast keine Weitersurf-Garantie in deinem Vertrag gebucht. Diese war auch schon bei der letzten Vertragsverlängerung nicht gebucht.

Wie ich gesehen habe, wurde der Treue-Rabatt dann am 10.02.2022 aktiviert.

Ist jetzt alles so, wie du es wolltest ?

Ich wünsche dir frohe Ostertage 🐇

Gruß, Solveig


Hallo @Jenson77 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Da wurde dir hier schon toll weiter geholfen. Danke dafür

Nein, du hast keine Weitersurf-Garantie in deinem Vertrag gebucht. Diese war auch schon bei der letzten Vertragsverlängerung nicht gebucht.

Wie ich gesehen habe, wurde der Treue-Rabatt dann am 10.02.2022 aktiviert.

Ist jetzt alles so, wie du es wolltest ?

Ich wünsche dir frohe Ostertage

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

 

vielen Dank für deine Antwort und die netten Willkommensgrüße...

 

Tatsächlich bin ich aber schon seit knapp 10 Jahren Teil der o2 Community... 

 

Ja, mir wurde hier schon sehr geholfen, das stimmt und auch der Treuerabatt ist dann doch noch aktiviert worden, obwohl ich immer noch keine Nachricht diesbezüglich erhalten habe. 

 

Das mit der Weitersurfgarantie habe ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal in diesem Thread überhaupt gehört und auch bei meiner letzten Vertragsverlängerung war mir das nicht bekannt oder wurde darüber irgendwie informiert... 

 

Wie bekommt man die denn überhaupt oder wie hätte man die bekommen können? Kann man da nachträglich vielleicht noch etwas machen oder gibt es die inzwischen nicht mehr?

 

Meine letzte VVL fiel in den Zeitraum, in dem die Pandemie und der Lockdown begonnen hatten, vielleicht ging das damals auch deswegen irgendwie unter... 

 

Die Frage bzw. der Wunsch nach einem netten und fairen Angebot zur Vertragsverlängerung nach über 22 Jahren Treue besteht nach wie vor und ich würde mich sehr darüber freuen. Das Angebot in Mein o2  für die (743) sagt mir leider nicht zu... 

 

Im Voraus besten Dank dafür und auch Dir und allen anderen hier noch ein schönes Osterfest... 

 

Viele Ostergrüße sendet 

 

Jenson77 


Hallo,

nachträglich kannst du die Weitersurfgarantie für 5€ monatlich über die Kundenbetreuung   https://www.o2.de/kundenservice-chat buchen. Oder aber du verlängerst in einen Tarif wo diese gleich mitgebucht werden kann. Dazu solltest du abwägen, ob du dafür dann deinen Treuerabatt hergeben möchtest. Ich würde die 1.Variante bevorzugen.

LG


Hallo @Jenson77 ,

gern habe ich jetzt einmal nachgesehen was wir dir anbieten können. Der o2 Free S hat sich an sich nicht verändert seit der letzten Verlängerung. Rabatttechnisch kann ich dir nur ein ganz klein wenig mehr anbieten als den Treuerabatt. Schau dir das Angebot gern an.

Wenn du das Angebot annehmen willst, dann kannst du es direkt über den Link der Landingpage machen. Das Angebot gilt 8 Tage.

Wie immer muss ich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails werden dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Jenson77 ,

hast du bereits einmal in das Angebot hineinschauen können? War das etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort