Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung: Treue-Angebot



Kompletten Beitrag anzeigen

105 Antworten

Ich habe meinen Vertrag rechtzeitig gekündigt und per Mail diesen Link mit den Treueangeboten bekommen. Neugierig geworden habe ich auch darauf geklickt und fand die Angebote super, wollte dann doch verlängern und beim Gang zum Warenkorb bin ich aus allen Wolken gefallen, weil der Betrag dort wesentlich höher war, also alles schnell wieder gelöscht und lieber woanders einen günstigen Tarif abschließen, ich habe ja noch gut zwei Monate Zeit und veräppeln lasse ich mich nicht. Ich war mit meinem Vertrag schon seit vielen Jahren Base Kunde und da war die Verlängerung kein Problem, die Angebote erhielt ich in meinem Account, sie waren überschaubar und ohne Hintertürchen. Ich verstehe nicht warum das bei O2 nicht funktioniert und man um bessere Konditionen betteln gehen soll. Dann lieber nicht. Meine Tochter hatte O2 aus dem gleichen Grund schon Mitte des Jahres verlassen, was ich jetzt nachvollziehen kann.  

War der Link für den Vertrag? Denn dann sollten die Konditionen sich nicht ändern. Was war das für ein Angebot?



Ich hatte eine Mail bekommen mit dem Betreff "Kündigung Ihres O2 Vertrages" und dem Link zum Angebot und folgte dem Angebot zur Vertragsverlängerung. Nachdem ich das Angebot angeklickt hatte, erschien die Seite "wir freuen uns das Sie uns auch weiterhin treu bleiben....", danach kamen meine Daten unter "Vertragsverlängerung" und nach "weiter zur Zusammenfassung" erschien ein mehr als doppelt so hoher Tarifpreis. Aber ich habe jetzt gesehen, das die ganze Sache ziemlich verwirrend aufgebaut ist, da bei den einzelnen Tarifen steht ab .... Euro (ohne Erklärung). Da blicke wirklich nicht mehr durch.

Zusätzlich steht unten auch noch das der Vorteil nur gültig ist bei Online Bestellung, deshalb habe ich hier im Forum nach Antworten gesucht oder ähnlichen Ereignissen, denn unter "Kontakt"  wurde ich hierher geleitet. 

Benutzerebene 4
Wieso haben Kunden seit/nach einem halben Jahr, immer noch das Problem mit den nicht eingehaltenen Verlängerungsangeboten? Behebt mal das Problem im Shop bitte!

Der Link zu dem Shop Angebot funktioniert ja anscheinend. Dann liegts wohl nur am Warenkorb-checkout, der immer diese standard Verlängerungsbeträge (29,99€ bei free M?) abkassieren will.

Genauso ist es, die Angebote haben ganz andere Preise als der Warenkorb und da habe ich die Seite ganz schnell verlassen. Das ist einfach nur irreführende Werbung, finde ich auch schlecht. Bei Base damals hat man im Account ganz genau gesehen welche Konditionen zur Vertragsverlängerung möglich sind und die wurden auch eingehalten, deshalb war ich lange Base Kunde, nur wurde ich durch die Fusion zwangsläufig zu O2 übertragen und komme hier gar nicht klar und habe deshalb gekündigt. Meine Kündigungsbestätigung hatte ich allerdings schon vor über 2 Monaten, ich habe mich gewundert warum ich nun noch einmal eine Mail wegen der Kündigung meines Vertrages bekam. Ich habe mir die Mail noch einmal genau angesehen und denke das ist ein versteckter Newsletter, gemein so etwas, denn Newsletter lese ich generell nicht, die gehen alle gleich in den Papierkorb. Jetzt schaue ich mal. das ich ganz schnell den Newsletter abbestellen kann, damit mir sowas nicht noch einmal passiert.

Benutzerebene 4
Normaler weise hält sich o2 an seine Angebote.

Habe in einem ähnlichen Thread gelesen, dass bestimmte Angebote manchmal nicht funktionieren, wenn man eingeloggt ist, da dann irgendwie die Konditionen wegfallen können. Das System denkt z.B man möchte einen kombi Vertrag machen.  Kp ob das immer noch aktuell ist.  Aber Einigen Kunden wurde hier im Forum schon erfolgreich ein Gutes Angebot gemacht; von den o2 Mitarbeitern mit speziellen Berechtigungen.   24x5€ Treuebonus und die24x 5€ Sonderkondition(Junge/selbstst./kombi) War so das mindeste, was ich hier so gelesen habe.

Einfach nochmal abwarten was man dir hier anbieten kann.

Sicherheitshalber erwähne ich mal @o2_Sanna und @o2_Emanuel

damit deine Anfrage nicht untergeht, bevor die Kündigung entgültig ist.

Liebe Grüße

Ich glaube das ist mir alles zu kompliziert, aber trotzem ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.Ich hoffe sie hilft anderen, ich muss nächste Woche wieder arbeiten und habe dann sowieso keine Zeit mehr hier nachzuschauen.

Hallo Leute,

mein Vertrag ist auch gekündigt.

Kann jemand vom Kundenservice den Wechsel in den Free M für 17,99 für mich veranlassen 😉.

Nur zur Sicherheit 10GB Datenvolumen und der Preis bleibt 24 Monate gleich, der Vertrag wird um 24 Monate verlängert.

Danke

Gruss

de Leroy

Hallo @Leroy81 ,

der o2 free Tarif kostet regulär 29,99 EUR. Er hat 10 GB Datenvolumen, Flatrates in alle Mobilfunk- und Festnetz und für SMS.

Ich kann dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen Rabatt von 8,50 EUR anbieten für die Dauer von 24 Monaten.  Damit wärst du dann bei einer Grundgebühr von 21,49 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

 

Melde dich gerne erneut, wenn ich die Änderung für dich durchführen soll.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo, danke aber das passt nicht

Dann Zahl ich fast das selbe wie jetzt hab aber nur halb soviel Datenvolumen und Napster fällt auch weg.

Das sollte schon ein gutes Stück günstiger sein.

Es kann mich aber gerne jemand von der Kundenrückgewinnung anrufen. Da gibt es ja manchmal noch Möglichkeiten.

17,99 würde passen.

Ein frohes Fest wünsche ich.

Danke

Gruss Leroy

Benutzerebene 7
Hi Leroy,

leider können wir an dem Angebot, welches Du von meiner Kollegin o2_Solveig bekommen hast, nichts mehr weiter ändern. Einen Rückruf von anderen Abteilung können wir für Dich auch nicht einrichten.

Wenn doch Interesse an dem Angebot besteht dann melde Dich gerne erneut hier.

Viele Grüße & schöne Feiertage,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2


Ich bin seit 1999 Kunde bei O2 und habe keine solchen günstigen Angebote bekommen, als mein Vertrag wieder mal verlängert wurde. Die Konditionen scheinen vergleichswiese extrem teuer: 39,99 € für nur 3 GB, auch wenn eine Multicard enthalten ist, die ich weiterhin nutzen möchte.

Hallo liebe Mods, könnt ihr mir bitte ein besseres Angebot machen ? Für diesen Leistungsumfang sollte der Preis < 20€ sein ...

O 2 Blue All-in L (2015)39,99 €
Inklusiv-Datenvolumen 3 GB0 €

EU Roaming Flat (inkl.)0 €

24 Monate 10% Rabatt auf die Grundgebühr
wurde aktiviert
hat sich erledigt.

Ich habe jemanden bei der Hotline erreicht und der hat mir den Free M Tarif angeboten. Jetzt habe ich 10GB + Multicard für 29,99€ statt 3GB + Multicard für 39,99€ abzgl 10% ....

Hallo, ich bin seit fast 10 Jahren treuer O2-Kunde. Jetzt steht eine Vertragsverlängerung an und ich hätte gerne ein gutes Angebot. Ich brauche nicht mehr als die Dinge, die mein aktueller Vertrag enthält. Daher hoffe ich von Ihnen ein gutes Angebot zu bekommen, was unter 25€ liegen sollte. Bis jetzt wurde mir nur der Tarif O2 Free M für 29,99 € mit 10 GB angeboten. Da ich aber keine 10 GB benötige, hoffe ich dass Sie mir ein besseres Angebot machen können.

Über die Webseite Rückrufbitte anfordern, mir wurden letzte Woche 10€ Rabatt angeboten bei Vertragsverlängerung

Wären dann 19,99 für den Free M.

Würde noch in deinen Rahmen passen.

Für 19.90 € würde ich das auch gerne nehmen.Habe jetzt gerade den Blue Smart und kann nur Minimum bei meiner VVL den Free M  nehmen. Die 29,90 will ich aber nicht in die Hand nehmen. Finde ich schon ein starkes Stück.. Bin auch kurz vorm Verzweifeln/Kündigen. Ich wünsche mir ein wenig Entgegenkommen von O2 Seite.

Ich hab versucht im Chat meine Tarif  nach dem Treueprinzip auch anzupassen. Diese Aktion gilt nur für ausgewählte Kunden. Ich bin keiner davon! Danke O2. Einen Vertrag für 30€ für Free S Plus inkl. Roaming Paket verstehe ich als (treue) Kundenabzocke.

Sehr schade  kein entgegen kommen Seitens O2.

Hallo @Chrissy91 ,

bitte nicht mehrfach posten. Wie ich sehe, hast du in einem anderen Thread einer Verlängerung zu den angebotenenen Konditionen zugestimmt.

Gruß, Solveig

Hallo @udoheyne ,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate sind folgende Tarife möglich:

o2 free S plus , 3 GB Datenvolumen, Flatrates für alle dt. Mobilfunk- und Festnetz und für SMS

                        kostet regulär 24,99 EUR, könnte ich dir für 19,99 EUR anbieten.

o2 free M       , 10 GB Datenvolumen, Flatrates für alle dt. Mobilfunk- und Festnetz und für SMS

                        kostet regulär 29,99 EUR, könnte ich dir für 24,99 EUR anbieten.

o2 free M plus, 15 GB Datenvolumen, Flatrates für alle dt. Mobilfunk- und Festnetz und für SMS

                        kostet regulär 34,99 EUR, könnte ich dir für 25,99 EUR anbieten.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Falls du dich für einen Tarif entscheiden solltest, melde dich einfach nochmal. Dann stelle ich den Tarif zum nächsten Tag um.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @JoeJoe223 ,

von den Kollegen hast du ein Angebot für den o2 free S plus erhalten.

Dieser Tarif kostet regulär 24,99 EUR. Er hat 3 GB Datenvolumen, eine Flatrate für dalle dt. Mobilfunk- und Festnetze und für SMS.

Ich könnte dir einen Rabatt von 5,- EUR für 24 Monate anbieten. Dann hättest du eine Grundgebühr von 19,99 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fproduktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

 

Falls du dich für einen Tarif entscheiden solltest, melde dich einfach nochmal. Dann stelle ich den Tarif zum nächsten Tag um.

 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @udoheyne !

Ich habe gesehen, dass du das Angebot von Moderatorin @o2_Solveig als "Hilfreich" markiert hast. Falls du das Angebot annehmen möchtest, musst du  bitte einmal hier antworten und so etwas wie "Das Angebot nehme ich gerne an. Könntest du bitte die Umstellung veranlassen." schreiben. 

Du benötigst etwas Bedenkzeit? Auch kein Problem! Aber nicht zu lange, weil das Angebot bald aus dem System automatisch gelöscht werden. könnte 

Hallo,

ich würde gerne das Angebot für die VVL O2 Free S Plus für 19,99€ annehmen. Was muss ich tun? Ich habe bereits auf Mails geantwortet aber keine Rückmeldung bekommen. Ich brauche keine Bedenkzeit, nur eine Abwicklung.    Durch wen ist mir egal weil ja alles O2 ist. Ich würde mich freuen wenn ich in der nächsten Zeit etwas hören würde.

Bitte Geduld! Ein Moderator wird das Angebot ins System einpflegen bzw. aktivieren. Du wirst dann eine entsprechende Information hier erhalten.

Hallo @udoheyne ,

schön, dass du uns die Treue hälst.

Ich habe den Tarifwechsel in den o2 free S plus mit der Verlängerung zu morgen eingegeben. Morgen erhälst du dann die Informationen auch nochmal per Mail.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort