Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe mich auch dieses Mal dazu entschieden, meine langjährige O2 Zugehörigkeit auch in diesem Jahr wieder zu verlängern. Daraufhin habe ich mich im O2 Shop umgesehen und ein “Frühlingsangebot” erhalten. Dieses beinhaltet den Free M 20 GB Vertrag und das Iphone 11 mit 128GB in schwarz. Daraus ergibt sich ein monatlicher Preis für den Vertrag von 13,49 € und 34,90 € für das Gerät.


Wenn ich allerdings die Option Vertragsverlängerung auswähle, den Free M Vertrag mit 20 GB und dem gewünschten Iphone 11 mit 128 GB in schwarz wähle wird mit ein schlechteres Angebt vorgeschlagen. In diesem werden 29,99 € für den Vertrag und 29,50 € für das Gerät veranschlagt.

Im Anhang habe ich eine bildliche Darstellung der Angebote beigefügt. Details sind diesen gerne zu entnehmen.

Ich habe natürlich die Zahlen genau verglichen, die einmalige Zahlung für das Gerät berücksichtig und in der Summe kam eine Differenz von 396,00€ heraus.

Diese Differenz führe ich auf den gewährten Rabatt von monatlich 10,00 € für bereits O2 Kunden oder den junge Leute Rabatt und dem Frühlingsangebot

Meine Frage ist nun wie sich rechtfertigt, dass mir ein beispielsweise „junge Leute Rabatt“ oder ich nenne es mal „Treuerabatt“ entzogen wird. Dies macht mir die Entscheidung bei O2 zu bleiben sehr unattraktiv. An dem Frühlingsangebot mit monatlicher Zahlung von 47,99 € hätte ich allerding durchaus Interesse.

Ich hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung und bitte um eine Antwort Ihrerseits.

Freundliche Grüße.

Angebot

 

Angebot Detail
Vertragsverlängerung

 

Grundsätzlich: Mit Neukundenangeboten versucht man, neue Kunden anzulocken. Diese Angebote stehen meist nicht für Bestandskunden zur Verfügung.

Zu Deinem Anliegen im Speziellen:

Fällst Du denn in die Kategorie “Junge Leute”? Dann könnte Dir sicherlich ein entsprechender Rabatt eingeräumt werden. “Für o2-Kunden” bedeutet, dass man bereits einen Vertrag hat, so dass ein weiterer Vertrag rabattiert werden würde. Fiele der erste Vertrag irgendwann einmal weg, dann entfiele auch der Rabatt.

An Deiner Stelle würde ich hier auf eine/n o2_Moderator/in warten, um mir ein Angebot machen zu lassen, das jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an das obige Neukundenangebot heranreichen wird. Das kannst Du dann prüfen und für Dich entscheiden, wie Du weiter verfährst.

 


Wie bei allen Anbietern und in vielen Branchen sind Neukundenangebote Lockangebote. Ist auch nichts neues und die Frage daher nicht wirklich nachvollziehbar.

Junge Leute Rabatte sind natürlich auch bei einer Verlängerung möglich wenn man dazu berechtigt ist. Lass dir einfach ein Verlängerungsangebot erstellen, dann kannst du immer noch entscheiden.


Hallo @Niclas95 ,

 

gern schaue ich einmal was ich dir anbieten kann. Generell ist es so, dass wir nur eine Art von Rabatten anbieten. Das kann entweder ein Rabatt für Junge leute, ein Kombivorteil bei einem Partnertarif oder eine Hardwarerabatt sein. Erhältst du einen davon, so kannst du die anderen nicht mehr bekommen. Manchmal können wir auch gar keine Rabatte geben. :confused:

Ich sende dir einmal ein Angebot an deine hinterlegte Emailadresse, allerdings komme ich an das Angebot oben nicht ran.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

In dem Angebot ist o2 TV L Special Flex für drei Monate kostenfrei dabei. Das Pack verlängert sich automatisch und kostet ab dem vierten Monat nur 9,99 EUR, eine Kündigung ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Infos zur Option findest du hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv/#co-tv-landing-features-tariffs

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch einmal in unser Frühjahrsgewinnspiel. Vielleicht gehörst du ja bald zu den glücklichen Gewinnern!


Hallo @Niclas95 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. Hat dir das Angebot nicht zugesagt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


Hallo @o2_Andrea 

wenn ich ehrlich bin sagt mir das Angebot leider nicht zu, vielleicht könntest du mir ein Angebot mit einem IPhone XR zukommen lassen ?

 

Bedanke mich bereits im Voraus für deine Mühe 

Viele Grüße

Niclas 


Hi @Niclas95 ,

 

ich habe dir das Angebot mit dem iPhone Xr per Mail zugestellt. :thumbsup_tone1:

 

LG,
Marc


Hi @Niclas95 ,

 

ich habe die Verlängerung nun veranlasst und der Tarifwechsel erfolgt zu morgen. Auch das iPhone befindet sich im Versand.:thumbsup_tone2:

 

LG,

Marc


Hallo @Niclas95,

 

ich wollte noch einmal anfragen, ob alles einwandfrei geklappt hat?

 

Mit dem Tarifwechsel stimmt alles und das Handy ist zu deiner Zufriedenheit?

 

Wir freuen uns immer, über Testberichte . Schreibe uns doch in dem Bericht als Kommentar deine eigenen Erfahrungen mit dem Handy IPHONE XR 64GB.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort