Hallo. Wie kann es sein, dass langjährige Kunden bei o2 bei einer Vertragsverlängerung viel mehr zahlen als Neukunden? Ich würde gerne auch mal von einem guten Angebot profitieren. Bezogen auf das neue iPhone 14 Pro würde ich satte 20-25€ mehr zahlen als Neukunden. Wenn dem wirklich so ist, habt ihr einen langjährigen Kunden verloren. Wirklich traurig und UNFAIR. Selbst nur eine Tarifverlängerung wäre teurer als zuvor.
Was ist daran unfair? Du hast bestimmt auch schon mal von den Lockangeboten für Neukunden profitiert.
Ich bin seit Jahren Kunde bei o2 und ich finde, dass man bei einer Vertragsverlängerung wenigstens den gleichen Preis wie zuvor angeboten bekommen sollte. Ich habe kein Neukundenangebot in Anspruch genommen. Vielleicht vor 10 Jahren. Wenn o2 ihre Kunden halten will, sollte man auch gescheite Angebote machen. Vor allem mit diesem bescheidenen Netz.
Ich bin seit Jahren Kunde bei o2 und ich finde, dass man bei einer Vertragsverlängerung wenigstens den gleichen Preis wie zuvor angeboten bekommen sollte.
Warum? Du bekommst bei einer Verlängerung mehr Inklusivleistung (wie Datenvolumen). Ausserdem ist es ein Irrglaube das Preise ewig auf einem Niveau bleiben.
Nein. Ich bekomme das gleiche Datenvolumen teurer angeboten. Bei anderen Anbietern günstiger und deutlich besseres Netz. Wenn man Kunden halten will, sollte man sich schon was einfallen lassen.
Nein. Ich bekomme das gleiche Datenvolumen teurer angeboten. Bei anderen Anbietern günstiger und deutlich besseres Netz. Wenn man Kunden halten will, sollte man sich schon was einfallen lassen.
Mal schlau gefragt: über welchen Weg bist du denn zu deinem Angebot gekommen? Hast du es online selbst über den „mein o2“ Bereich gemacht, oder hast du mit eine:m/r Mitarbeiter:in persönlichen Kontakt (Shop, Chat, Hotline) gehabt?
@bs0
man kann die Frage ja andersrum stellen, was ist fair daran das ein und das selbe Produkt zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird.
Danke. Das ist nämlich nicht fair. Wieso sollte ich ein Handy + Tarif für knapp 25€ mehr im Monat erwerben müssen?! Ja klar als Partnerkarte bekomme ich das gleiche Angebot. Danke, aber ich brauche nicht zwei Verträge. Ich bin enttäuscht von der Entwicklung von o2.
Nein. Ich bekomme das gleiche Datenvolumen teurer angeboten. Bei anderen Anbietern günstiger und deutlich besseres Netz. Wenn man Kunden halten will, sollte man sich schon was einfallen lassen.
Mal schlau gefragt: über welchen Weg bist du denn zu deinem Angebot gekommen? Hast du es online selbst über den „mein o2“ Bereich gemacht, oder hast du mit eine:m/r Mitarbeiter:in persönlichen Kontakt (Shop, Chat, Hotline) gehabt?
Mein Angebot wurde wie gesagt vor einigen Jahren angenommen. Deshalb weiss ich das natürlich nicht mehr.
Nein. Ich bekomme das gleiche Datenvolumen teurer angeboten. Bei anderen Anbietern günstiger und deutlich besseres Netz. Wenn man Kunden halten will, sollte man sich schon was einfallen lassen.
Mal schlau gefragt: über welchen Weg bist du denn zu deinem Angebot gekommen? Hast du es online selbst über den „mein o2“ Bereich gemacht, oder hast du mit eine:m/r Mitarbeiter:in persönlichen Kontakt (Shop, Chat, Hotline) gehabt?
Mein Angebot wurde wie gesagt vor einigen Jahren angenommen. Deshalb weiss ich das natürlich nicht mehr.
Ok, ich frage mal anders: woher weißt du zum jetzigen Zeitpunkt dass du 20-25€ mehr bezahlen würdest? aus welcher Quelle / welchen Ursprung hat diese Information mit den 20-25€ „mehr“ in deinem heutigen Kenntnisstand?
Dein Angebot? Du hast o2 ein Angebot vor einigen Jahren unterbreitet? Sollte das eigentlich nicht umgekehrt der Fall sein, also dass o2 dir ein Angebot gemacht hat, was du dann angenommen hast? Oder bist du ein Businesskunde?
Ich sehe doch in der App, zu welchen Konditionen Neukunden ein neues Handy erwerben können (+Tarif) und zu welchen Konditionen ich meinen Vertrag verlängern kann.
Ich sehe doch in der App, zu welchen Konditionen Neukunden ein neues Handy erwerben können (+Tarif) und zu welchen Konditionen ich meinen Vertrag verlängern kann.
Ok, so langsam ergibt dass ganze ein Bild.
ich bin auch seit Ewigkeiten / mehreren Jahren Kunde bei o2. Mein tipp: vergiss die App & das was das online Portal dir bietet im Zuge einer Vertragsverlängerung bietet . Ruf einfach mal bei der Hotline an, sag ihnen im konkreten wo deine Vorstellung preislich hingeht. Ich bin guter Zuversicht dass man dir ein faires Angebot machen wird. Andernfalls - liebe o2 Mod. bitte mal nicht weiterlesen - kündige falls du noch etwas Zeit hast, man wird auf dich zukommen und versuchen als Kunde zu halten, auch hier ist ein gewisses Maß an Spielraum drin. Aber Vorsicht, die Mitarbeiter:innen von o2 können auch nicht auf biegen und brechen jeden Kunden Wunsch umsetzen / durchsetzen. Manchmal können sie dein Tarif aber so optimieren dass du ein bisschen mehr für weniger € bekommst. Erfahrungsgemäß können sie an den Gerätepreisen aber nichts machen.
Daher mein Vorschlag: einfach mal die Hotline anrufen & freundlich fragen was denn für ein „alten Hasen“ / langjährigen treuen Kunden wie dich, im Zuge einer VVL machbar ist ohne langfristige Mehrkosten von 20-25€ zu haben.
Ja Dankeschön. Ich bin seit 45 Minuten in der Warteschleife. Wenn da nichts bei rumkommt, werde ich auch kündigen;)
Hallo
Die Angebote auf unserer Webseite sind für alle Kunden die einen neuen Vertrag abschließen möchten.
Wenn dir die Angebote in der Verlängerung nicht gefallen, dann bedauern wir dies sehr. Wenn du magst, können wir gerne hier prüfen was möglich ist.
Alternativ kannst du natürlich das Angebot von der Webseite aufnehmen und deine Rufnummer intern portieren lassen.
Achtung du hättest dann erst einmal zwei Verträge. Sollte nur einer erwünscht sein, dann nicht vergessen den ersten zu kündigen.
LG
Michael
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