Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - telefonisches Angebot entspricht nicht der Bestätigung


Hallo, 

am 19.10.2021 habe ich aufgrund eines Telefonat meinen bestehenden Mobilfunkvertrag verlängert. Zugesagt wurde mir ein Preis von 9,49 und das alle Bestandteile bleiben, wie sie sind. Laut der Bestätigung die ich heute bekommen habe, beläuft sich der Preis auf 9,99 und statt der bisherigen 3 GB habe ich nur 2 GB.

Die 50 Cent würde ich ja noch verkraften 😉, aber von 1 GB weniger war nie die Rede. Wie bekomme ich die jetzt wieder?

 

icon

Lösung von ManuHH 23 October 2021, 20:48

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

bist du sicher mit den 2GB? Welcher Tarif soll das sein?

LG

Der Vertrag nennt sich laut Bestätigung O2 Free S Boost.

Hallo,

dann ist noch der alte Tarif eingestellt. Aktuell haken die Tarifwechsel, warte bitte noch ab.

LG

Danke für die Info! Dann werde ich mich noch mal ein paar Tage in Geduld üben. 

Hallo,

warte mal, hast du schon die Vertragskonditionen samt neuer Laufzeit bestätigt bekommen? 

LG

Die Bestätigung habe ich heute per Mail bekommen. Aber da stehen auch nur die 2 GB unter mobiles Internet.

Hallo,

kann sein das dir ein Altvertrag verlängert wurde, wo nur 2GB inkl. sind. Wie hieß dein Tarif vorher? Vielleicht Free S Plus (2017)?

LG

Der Vertrag ist vom 21.09.2018 und hieß damals auch O2 Free S Boost. Die 1GB waren für die Vertragsverlängerung und galten bis gestern. Nur das mir 3 GB auch weiterhin zugesagt wurden. 


 

 

Hallo,

dann hattest du 1GB zusätzlich als kostenlose Speed Option. Das hat der Mitarbeiter vergessen mit zubuchen.

LG

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen Widerruf aufzusetzen. Will ja nicht die nächsten 2 Jahre mit nur 2 GB verbringen.

Was mir gerade zusätzlich aufgefallen ist, dass die versprochene 4G auch nicht in der Verlängerung enthalten ist. Echt ärgerlich 😠 jetzt hab ich den Aufwand! 

wenn ich widerrufe, sind dann wenigstens meine 3 GB wieder da?

Hallo,

du meinst 5G? LTE ist mit bei. 
Nach Widerruf, wird alles auf Ursprung gesetzt.

LG

Hallo, 

jetzt ist tatsächlich alles wie telefonisch zugesagt auch umgesetzt. Ist halt sehr verwirrend, wenn man erst eine Vertragsbestätigung mit falschen Daten bekommt und einen Tag später dann andere (korrekte) Vertragsinformation bekommt. 

Hallo @ManuHH ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 
Schön, dass du deinen Vertrag verlängert hast und uns treu bleibst. :blush:

Wie ich sehe, ist hier mittlerweile alles korrekt gebucht worden.
Es tut mir sehr leid, dass du eine falsche Bestätigung erhalten hast, das hätte natürlich nicht sein sollen. 

Aber gut, wenn sich dann doch schon alles klären konnte. :blush:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort