Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - telefonisches Angebot entspricht nicht der Bestätigung

  • October 22, 2021
  • 14 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo, 

am 19.10.2021 habe ich aufgrund eines Telefonat meinen bestehenden Mobilfunkvertrag verlängert. Zugesagt wurde mir ein Preis von 9,49 und das alle Bestandteile bleiben, wie sie sind. Laut der Bestätigung die ich heute bekommen habe, beläuft sich der Preis auf 9,99 und statt der bisherigen 3 GB habe ich nur 2 GB.

Die 50 Cent würde ich ja noch verkraften 😉, aber von 1 GB weniger war nie die Rede. Wie bekomme ich die jetzt wieder?

 

Lösung von ManuHH

Hallo, 

jetzt ist tatsächlich alles wie telefonisch zugesagt auch umgesetzt. Ist halt sehr verwirrend, wenn man erst eine Vertragsbestätigung mit falschen Daten bekommt und einen Tag später dann andere (korrekte) Vertragsinformation bekommt. 

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 22, 2021

Hallo,

bist du sicher mit den 2GB? Welcher Tarif soll das sein?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Der Vertrag nennt sich laut Bestätigung O2 Free S Boost.


Vilureef
Legende
  • October 22, 2021

Hallo,

dann ist noch der alte Tarif eingestellt. Aktuell haken die Tarifwechsel, warte bitte noch ab.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Danke für die Info! Dann werde ich mich noch mal ein paar Tage in Geduld üben. 


Vilureef
Legende
  • October 22, 2021

Hallo,

warte mal, hast du schon die Vertragskonditionen samt neuer Laufzeit bestätigt bekommen? 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Die Bestätigung habe ich heute per Mail bekommen. Aber da stehen auch nur die 2 GB unter mobiles Internet.


Vilureef
Legende
  • October 22, 2021

Hallo,

kann sein das dir ein Altvertrag verlängert wurde, wo nur 2GB inkl. sind. Wie hieß dein Tarif vorher? Vielleicht Free S Plus (2017)?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Der Vertrag ist vom 21.09.2018 und hieß damals auch O2 Free S Boost. Die 1GB waren für die Vertragsverlängerung und galten bis gestern. Nur das mir 3 GB auch weiterhin zugesagt wurden. 


 

 


Vilureef
Legende
  • October 22, 2021

Hallo,

dann hattest du 1GB zusätzlich als kostenlose Speed Option. Das hat der Mitarbeiter vergessen mit zubuchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen Widerruf aufzusetzen. Will ja nicht die nächsten 2 Jahre mit nur 2 GB verbringen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Was mir gerade zusätzlich aufgefallen ist, dass die versprochene 4G auch nicht in der Verlängerung enthalten ist. Echt ärgerlich 😠 jetzt hab ich den Aufwand! 

wenn ich widerrufe, sind dann wenigstens meine 3 GB wieder da?


Vilureef
Legende
  • October 22, 2021

Hallo,

du meinst 5G? LTE ist mit bei. 
Nach Widerruf, wird alles auf Ursprung gesetzt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 23, 2021

Hallo, 

jetzt ist tatsächlich alles wie telefonisch zugesagt auch umgesetzt. Ist halt sehr verwirrend, wenn man erst eine Vertragsbestätigung mit falschen Daten bekommt und einen Tag später dann andere (korrekte) Vertragsinformation bekommt. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2021

Hallo @ManuHH ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 
Schön, dass du deinen Vertrag verlängert hast und uns treu bleibst. :blush:

Wie ich sehe, ist hier mittlerweile alles korrekt gebucht worden.
Es tut mir sehr leid, dass du eine falsche Bestätigung erhalten hast, das hätte natürlich nicht sein sollen. 

Aber gut, wenn sich dann doch schon alles klären konnte. :blush:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria