Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/Tarifwechsel & iPhone 6


Guten Abend Community.

 

ich habe heute zwecks Vertragsverlängerung mit der o2 Hotline telefoniert (wurde zweimal nach 35 min aus der Warteschleife gekickt, beim dritten mal klappte es). Mein Plan war es, aus meinem bestehenden o2 Blue All In M Flex in einen 24 Monate-Laufzeittarif (All In L) zu wechseln, inkl. iPhone 6 (spacegrau, 64 GB). 

 

Als Neukunde würde mich das Ganze in den ersten zwölf Monaten 60,99 E kosten und im Anschluss 64,99 E, Anzahlung i.H.v. 19 E vorausgesetzt.

 

Wieso kann ich als (langjähriger) Bestandskunde nicht konditionsgleich wechseln??

 

Man sagte mir, ich könne für die Vertragsverlängerung nur den All In XL nehmen. Ansonsten müsse ich diesen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Letzteres kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Rufnummer behalten möchte.

 

Danke vorab.

 

Gruß

 

 

 

 

 

icon

Lösung von SteffenGermann 13 September 2014, 13:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Ja, es ist ein Dilemma. Warum kann man nicht jederzeit von einem günstigeren Tarif zu einem teureren wechseln? Das macht überhaupt keinen Sinn in meinen Augen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ein Flex-Tarif ist jederzeit verlängerbar. 

Dass man nur in den XL-Tarif wechseln könne ist Quatsch.

Ich möchte raus aus dem Flex-Tarif, wie ich oben bereits geschrieben habe. Möchte in einen 24-Monats-Tarif.

 

Lt. Mitarbeiterin ist nur der besagte Wechsel in den XL machbar. Worauf begründest du Deine Aussage, wenn ich fragen darf?

 

Ich persönlich finde das äußerst unflexibel. Überlege nun zu kündigen und meine Nr. zu Telekom oder Vodafone portieren.

 

VG

 Worauf begründest du Deine Aussage, wenn ich fragen darf?

 

 

Vermutlich auf Grund der Tarifwechselmatrix, welche man in den FAQ findet.

 

http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2202@tkb/124/8/2014-04-30%20Tarifwechselmatrix%20_Privatkunden.pdf

Die MA sagte mir, dass ich von meinem Tarif nicht in den gewünschten Tarif inkl. iPhone wechseln kann. Sie hätte da überhaupt keinen Spielraum und könne mir das Ganze nur mit dem XL anbieten.

 

Wieso sollte sie mir eine Fehlinformation geben?

 

VG

 

Edit:

 

In meinem ersten Beitrag sollte es natürlich 50,99 E und 54,99 E anstatt

 

"Als Neukunde würde mich das Ganze in den ersten zwölf Monaten 60,99 E kosten und im Anschluss 64,99 E, Anzahlung i.H.v. 19 E vorausgesetzt."

 

heißen.

 

VG

 

 

Edit 2:

 

Habe mich vertan, obige editierte Preise gelten nur für den Partnertarif.

 

VG

Irrtum, Überarbeitet, gerade einen anderen Kunden im Hinterkopf......

Ich rufe nochmal da an.

 

VG

So, Problem gelöst.

 

Hatte eben einen sehr netten MA am Apparat der mir nun folgendes Angebot machte:

 

Wechsel in den All In L i.V.m. iPhone 6 spacegrau 64 GB. Zuerst Partnertarif, welchen ich innerhalb von drei Wochen kündigen soll. Dadurch erhalte ich einen günstigeren monatlichen Beitrag i.H.v. 50,99 E (regulär 60,99) für die ersten zwölf Monate, anschliessend 54,99 (regulär 64,99) für Handy und Tarif. Einmalige Zahlung für den Partnertarif 34 und für das iPhone 19, zzgl. Versand.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.

 

Danke für eure Antworten.

 

Schönes WE.

 

VG

Benutzerebene 7
Hi SteffenGerman,

 

super dass deine Anfrage geklärt werden konnte ☺️

 

Da dein Anliegen in diesem Thread damit erledigt ist, habe ich deinen letzten Beitrag als Lösung markiert.

 

Gruß,

Marc