Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

da mein Vertrag (O2 Free S Boost 6GB) verlängerbar ist, habe ich mir die Optionen mit mehr Datenvolumen angesehen. Für meinen aktuellen Vertrag wurde mir schon mitgeteilt, dass mein Treuerabatt weiterläuft. Interessanterweise würde der Rabatt bei einer Verlängerung desselben Tarifs von 13 auf 11€ sinken, und bei einem Umstieg auf z.B. O2 Free M 2018 (20GB) sogar auf 8€. Da dieser Tarif teurer ist als der aktuelle, ist das doch insgesamt ziemlich unsexy 😉.  Könnte ich ein -hoffentlich besseres- persönliches Angebot für O2 Free M 2018 bekommen, ohne Handy? Gern auch eine vergleichbare Alternative. Emailadresse ist aktuell. 
Außerdem scheint es, als wäre bei O2 Free M 2018 ein altes Produktinformationsblatt hinterlegt, oder wird wirklich bei 10 statt 20GB auf 1000kbit gedrosselt?

Produktinformationsblatt O2 Free M 2018

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Nina

Hallo @NinaB ,

schön, dass du dich hier meldest.

Bei einer Vertragsverlängerung entfällt der Treuerabatt und es werden neue Rabatte verhandelt. Der Treuerabatt bleibt nur bei einem Tarifwechsel bestehen, diesen kann du in der Mein o2 App oder dem Onlineportal buchen.

Sag uns bitte für welchen Tarif du dich bei einer Vertragsverlängerung intessierst, dann können wir dir ein Angebot zukommen lassen. Wir können nur ein Angebot erstellen, daher ist nur eine Tarifwahl möglich.

Für den aktuellen Free M gilt dieses Datenblatt, nicht das für den 2018er.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea,

 

vielen Dank für die Rückmeldung! Ich interessiere mich eben für den O2 Free M (2018), denn der wird mir in der App angeboten, aber mit reduziertem Treuerabatt und evtl. veraltetem Datenblatt.
Demnach müsstet Ihr mir also ein Angebot für diesen Tarif mit meinem derzeitigen Treuerabatt erstellen können, denn ich würde ja vom Free S Boost wechseln?

Danke und viele Grüße,

Nina

 


Hallo @NinaB ,

ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung per Email zugeschickt.

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria

 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Hallo @NinaB ,

ich wollte mal fragen, ob du dir das Angebot schon in Ruhe angeschaut hast. 

Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, ich war im Urlaub und hatte 2 Wochen kein WLAN, und die horrenden Roaming Gebühren war es mir nicht wert 😉. Als ich dann (über Bock im Ausland) wieder WLAN hatte, konnte ich mich weder in der App noch hier in der Community anmelden, weil angeblich keine Internetverbindung bestand 🤷‍♀️.

 

Das Angebot ist/war leider nicht interessant für mich. Zum einen war der Treuerabatt immer noch niedriger als aktuell, zum anderen stand in den Produktinfos wieder etwas von Drosselung auf 32kbit, was von den Bedingungen, die ich weiter oben gepostet habe, abweicht (und die ich in der App auch immer noch wie oben angezeigt bekomme).

Da muss ich mich also noch weiter umsehen, aber ich habe ja auch noch Zeit. 

Viele Grüße 

Nina 


Hallo,

@NinaB rufe mal bitte die 040519006642  oder 08009910190 an. Viel Erfolg.

LG


Hallo @Vilureef , danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Nina 


Soweit ich weiß, wird die 1000 kb/s Drosselung nicht mehr als Vertragsbestandteil angeboten, sondern nur noch als Option die für 2 Jahre mit 5 Euro rabattiert (wenn überhaupt) und danach musst eben 5 Euro zahlen. Von daher fährst Du mit deinem Tarif Recht Gut zumal du ein Rabatt Hast der nicht abläuft.  Daher vll dich einfach nochmal hinter Fragen ob du wirklich Mehr Gigabyte brauchst Oder ob die Weitersurfgarantie reicht. Mir langt dieser konstant für YouTube 480p und manchmal sogar 720p .

 

Der neue Rabatt wird dann auf 24 Monate begrenzt Sein 

 

aber erzähl gerne was du erreicht hast:)


Hallo @NinaB ,

schade, dass das Angebot nicht zu deiner Zufriedenheit war. Mehr ist da aktuell nicht möglich.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: Vertragsverlängerung

Wenn du magst schau dich auch gern in den anderen Bereichen unserer Community um, wie unserem digitalen Wohnzimmer. Wir freuen uns deine Beteiligung!  

Viele Grüße,

Andrea


Soweit ich weiß, wird die 1000 kb/s Drosselung nicht mehr als Vertragsbestandteil angeboten, sondern nur noch als Option die für 2 Jahre mit 5 Euro rabattiert (wenn überhaupt) und danach musst eben 5 Euro zahlen. Von daher fährst Du mit deinem Tarif Recht Gut zumal du ein Rabatt Hast der nicht abläuft.  Daher vll dich einfach nochmal hinter Fragen ob du wirklich Mehr Gigabyte brauchst Oder ob die Weitersurfgarantie reicht. Mir langt dieser konstant für YouTube 480p und manchmal sogar 720p .

 

Der neue Rabatt wird dann auf 24 Monate begrenzt Sein 

 

aber erzähl gerne was du erreicht hast:)

Hallo @fry_84 , danke für den Hinweis- Ich  habe derzeit leider keine Weitersurfgarantie im Vertrag, die wurde wohl bei der letzten Verlängerung entfernt und ich hab es zu spät bemerkt. Sie wird mir auch nicht als buchbare Option angezeigt. Reichen würde mir das nämlich meist schon, es ist auf jeden Fall besser als die quasi komplette Kappung der 32kbit, damit ist ja wirklich nichts anzufangen.

Mal sehen, was sich da machen lässt 😉

LG

Nina 


Hallo,

die Weitersurfgarantie ist auch über die Kundenbetreuung für 5€ monatlich zubuchbar.

LG


Hi @NinaB vielen Dank für deinen letzten Post.
Konntest du die Weitersurfgarantie in der Zwischenzeit hinzubuchen oder kann ich dich noch unterstützen?

LG
Michael


@NinaB schade dass du dich nicht mehr meldest.
Ich gehe davon aus, dass du die Weitersurfgarantie beenden konntest.
Wenn wir dir noch helfen können, melde dich sehr gerne.

LG
Michael


Hallo @o2_Micha , bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe die Weitersurfgarantie bisher nicht gebucht. Ich finde das Angebot nicht sonderlich attraktiv, wenn ich sehe, dass ich dann preislich da lande, wo ich mit meinem jetzigen Treuerabatt beim O2 Free M landen würde- was Ihr mir aber nicht anbieten könnt 🤷‍♀️. Ich schaue mich also weiter in Ruhe um.

Viele Grüße

Nina


Hallo,

@NinaB hast du mal in Hamburg angerufen?

LG


@Vilureef noch nicht! Hat auch keine Eile.

LG Nina


Hallo @NinaB,
schade das dir das Angebot nicht zusagt, aber ich kann deine Begründung verstehen.
Auch das du dich in Ruhe umschauen möchtest. Ich denke, ich würde das genauso machen wie du.
Solltest du weitere Fragen haben, dann gern raus damit 🤗.
Ganz lieben dank an fry_84 und Vilureef für die super liebe Unterstützung.
Liebe Grüße
Jes
 


Deine Antwort