Hallo,
ich möchte meinen Vertrag verlängern aber kein neues Handy nehmen da ich keines brauche. Jedoch wäre ich interessiert an einem Tablet. Gerne hätte ich das Angebot mit dem kostenlosen Tablet und dem Handy genutzt, was aber ja nur im Kombi-Vorteil möglich ist. Daher meine Überlegung statt Handy ein Tablet zu nehmen.
Kann ich meinen Vertrag verlängern, das alte Handy weiter verwenden und das Tablet im Zuge des Ratenkaufes erwerben wie angeboten wird?
Ich bin 10 Jahre O2 Kunde und ich bin immer sehr betrübt das für Neukunden soviel angeboten wird und die Bestandskunden nicht wirklich großartige Angebote bekommen. Schade.
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruss
D.
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O2 tauscht nicht. Entweder wird es repariert oder du kannst den Vertrag noch widerrufen.
Hallo,
ja und dann? Dann hab ich gar nix mehr wenn ich widerrufe oder wie ist dann der weitere Ablauf? (Neubestellung etc.).
Kann mir auch jemand zu der Technik was sagen bitte? Das Problem scheinen ja mehr zu haben.. liegt es nun am LTE oder nicht? Ich glaube definitv nicht an einen Fehler des Handys da es neu ist. Wenn mir jemand sagt das ich nur das LTE ausschalten muss und dann ist alles Bestens dann brauch ich net widerrufen, denn mit einem anderen Gerät ist das Problem ja net behoben. Mit dem Reparieren bin ich vorsichtig, denn das scheint ja auch net so einfach zu sein.
Danke
ja und dann? Dann hab ich gar nix mehr wenn ich widerrufe oder wie ist dann der weitere Ablauf? (Neubestellung etc.).
Kann mir auch jemand zu der Technik was sagen bitte? Das Problem scheinen ja mehr zu haben.. liegt es nun am LTE oder nicht? Ich glaube definitv nicht an einen Fehler des Handys da es neu ist. Wenn mir jemand sagt das ich nur das LTE ausschalten muss und dann ist alles Bestens dann brauch ich net widerrufen, denn mit einem anderen Gerät ist das Problem ja net behoben. Mit dem Reparieren bin ich vorsichtig, denn das scheint ja auch net so einfach zu sein.
Danke
Muss ich das jetzt verstehen? Es liegt Deiner Meinung nach weder am Handy, noch an der SIM-Karte? Woran soll es denn nun liegen? Du hast ein Handy mit LTE gekauft und wenn das nicht funktioniert, dann muß es dafür ja einen Grund geben. Wenn Du bei Deiner Recherche herausgefunden hast, daß viele mit dem S5 dieses Problem haben, dann sollte es doch erlaubt sein, diesen beim Gerät zu vermuten. Die bleiben also nur drei Möglichkeiten:
1. Zurückschicken und auf Ersatz warten, in der Hoffnung, daß das Problem dann nicht mehr besteht.
2. Gerät behalten und mit dem Fehler leben, was ja keine reelle Option ist, da Du dann 24 Monate lang für ein teildefektes Gerät zahlst.
3. Widerrufen und ggf. ein anderes Gerät wählen, daß weniger anfällig ist. Ok, dann hast Du das Tablet nicht, aber das gibt es auch so, natürlich dann nicht so günstig. Aber unterm Strich vielleicht das kleinere Übel.
1. Zurückschicken und auf Ersatz warten, in der Hoffnung, daß das Problem dann nicht mehr besteht.
2. Gerät behalten und mit dem Fehler leben, was ja keine reelle Option ist, da Du dann 24 Monate lang für ein teildefektes Gerät zahlst.
3. Widerrufen und ggf. ein anderes Gerät wählen, daß weniger anfällig ist. Ok, dann hast Du das Tablet nicht, aber das gibt es auch so, natürlich dann nicht so günstig. Aber unterm Strich vielleicht das kleinere Übel.
Hallo,
nein verstehen muss man mich nicht. Und ob es nun am Gerät liegt weiß ich ja nicht nach allem was ich gelesen habe, darum fragte ich nach Erfahrungswerten und meinen Möglichkeiten und möchte jetzt eigentlich nur wissen was nach meinem Widerruf für Möglichkeiten bestehen und keine Diskussion auslösen.
Wie man oben lesen kann Movinghead tauscht o2 nicht also gibt's auch keinen Ersatz und kein Ausprobieren. Und wenn sie es reparieren kann es mir passieren das gar nix passiert weil sie auf Wasserschaden oder sonstige Fremdeinwirkung losgehen, das ist ja auch bekannt und den Gegenbeweis kann man als Kunde nicht antreten. Also fällt das für mich aus!
Ich werde es heute Abend nochmal probieren und das LTE ausschalten und dann sehen wie der Empfang ist. Es hat ja zwischenzeitlich auch mal funktioniert. Und sollte es nicht so laufen wie ich es mir vorstelle kann ich es morgen immernoch abschicken und damit widerrufen. Egal ob ich weiß wie es weitergeht oder nicht.
Generell hab ich eigentlich nur eine Frage gestellt.. nämlich ob es Sinn macht es zurückzuschicken und ob man Ersatz bekommt. Nein bekommt man nicht also muss ich mir was Neues überlegen. Da brauchen wir nicht diskutieren über Verständnis usw.
Mir gings lediglich um meine Möglichkeiten und zwar ausführlich und nicht nur "ja widerrufen halt". Ja und dann??? Bestell ich es neu? Bestell ich was anderes? Ab wann kann ich was Neues bestellen usw... ich möchte eben nur genau wissen wie es dann weitergeht. Meine Güte.. sorry aber ich wills eben genau wissen. Wem es nicht gefällt der muss ja net antworten .
Gruss
nein verstehen muss man mich nicht. Und ob es nun am Gerät liegt weiß ich ja nicht nach allem was ich gelesen habe, darum fragte ich nach Erfahrungswerten und meinen Möglichkeiten und möchte jetzt eigentlich nur wissen was nach meinem Widerruf für Möglichkeiten bestehen und keine Diskussion auslösen.
Wie man oben lesen kann Movinghead tauscht o2 nicht also gibt's auch keinen Ersatz und kein Ausprobieren. Und wenn sie es reparieren kann es mir passieren das gar nix passiert weil sie auf Wasserschaden oder sonstige Fremdeinwirkung losgehen, das ist ja auch bekannt und den Gegenbeweis kann man als Kunde nicht antreten. Also fällt das für mich aus!
Ich werde es heute Abend nochmal probieren und das LTE ausschalten und dann sehen wie der Empfang ist. Es hat ja zwischenzeitlich auch mal funktioniert. Und sollte es nicht so laufen wie ich es mir vorstelle kann ich es morgen immernoch abschicken und damit widerrufen. Egal ob ich weiß wie es weitergeht oder nicht.
Generell hab ich eigentlich nur eine Frage gestellt.. nämlich ob es Sinn macht es zurückzuschicken und ob man Ersatz bekommt. Nein bekommt man nicht also muss ich mir was Neues überlegen. Da brauchen wir nicht diskutieren über Verständnis usw.
Mir gings lediglich um meine Möglichkeiten und zwar ausführlich und nicht nur "ja widerrufen halt". Ja und dann??? Bestell ich es neu? Bestell ich was anderes? Ab wann kann ich was Neues bestellen usw... ich möchte eben nur genau wissen wie es dann weitergeht. Meine Güte.. sorry aber ich wills eben genau wissen. Wem es nicht gefällt der muss ja net antworten .
Gruss
Wenn du widerrufst, kannst du sofort was Neues bestellen. Man kann bis zu drei Geräte unter o2 My Handy laufen haben. In einigen Fällen verhindert aber die automatische Bonitätsprüfung eine sofortige Neubestellung. Dann muss man ca. 4 Wochen warten, bis das Gerät aus dem System ist.
Warum so gereizt? Ok, verständlich, würde mich auch maßlos ärgern.... Wenn Du widerrufst, dann gilt ab Widerruf wieder der Stand von vor Vertragsabschluß. Da Du noch bis zum 6.12. im Altvertrag wärst, besteht damit auch nicht die Gefahr der automatischen Vertragsverlängerung. Die Frist zum Widerruf ist da erstmal viel wichtiger. Wenn Du mich fragst, dann wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben, als den Weg zu gehen, alles andere wäre mir zu unsicher. Und mal ehrlich, warum auf LTE verzichten, wenn Du es bezahlt hast? Ich wollte es zumindest nicht mehr missen. Du solltest Dir nur überlegen, ob es wieder das Paket aus S5 und Tablet sein soll, denn dann müsstest Du schnell handeln. Für das S5 ohne Tablet hättest Du, wie für alle anderen Geräte auch, dann ja bis Anfang Dezember Zeit.
@bielo .. Super.. vielen Dank für die Antwort.
@movinghead .. ja ich hab mich halt geärgert weil man sich auf das neue Handy freut .. evtl. auch schon damit einiges gemacht hat und alle Einstellungen vornimmt und dann funktioniert es net richtig. Sowas ist einfach ärgerlich und wenn man dann nur vage Aussagen hat dann verschlimmert es das ganze Problem noch.
Jetzt weiß ich aber was ich tun muss.. eine Chance gebe ich dem Handy noch heute .. dann kommts morgen eben auf die Post und ja ich werde mir gründlich überlegen ob ich wieder ein Samsung nehme.
@movinghead .. ja ich hab mich halt geärgert weil man sich auf das neue Handy freut .. evtl. auch schon damit einiges gemacht hat und alle Einstellungen vornimmt und dann funktioniert es net richtig. Sowas ist einfach ärgerlich und wenn man dann nur vage Aussagen hat dann verschlimmert es das ganze Problem noch.
Jetzt weiß ich aber was ich tun muss.. eine Chance gebe ich dem Handy noch heute .. dann kommts morgen eben auf die Post und ja ich werde mir gründlich überlegen ob ich wieder ein Samsung nehme.
Btw: Ich habe das S5 ebenfalls und derzeit keine Probleme. Hast du die SIM mit Adapter oder ohne im Handy?
Probleme mit Erreichbarkeit habe ich mit dem HTC M8. Wird zwar voller Empfang angezeigt, Anrufer erreichen mich aber nicht.
Probleme mit Erreichbarkeit habe ich mit dem HTC M8. Wird zwar voller Empfang angezeigt, Anrufer erreichen mich aber nicht.
Hallo bielo,
ich habe von o2 eine Simkarte zugeschickt bekommen mit verschiedenen Größen. Für das S5 braucht man eine Micro Sim und ich hab diese mit der passenden Schablone in das Handy eingelegt also nicht ohne. Jetzt ist die Sim im alten Handy mit 2 Schablonen weil das S3 mini eine große Sim benötigt und da läuft ja alles prima.
Wollte halt auch net gleich aufgeben.
Wenn es jemanden gibt ohne Probleme dann ist das ja schonmal ein Lichtblick.
PS: Das Ding ist ja das er mir gar keinen Empfang anzeigt.. aber wenn jemand anruft gehen die Balken hoch. Und wenn ich das Handy ausschalte und wieder anschalte kommt gleich der Hinweis auf fehlende Netzwerkverbindung was ich aber noch verstehe wenn ich es grad einschalte. Im Modus "Anrufeinstellungen"->"Zusätzliche Einstellungen" kommt ja dann die Fehlermeldung "Netz- oder Simkartenfehler wenn er versucht die Einstellungen zu lesen. Aber eben nur beim S5. Beim alten macht er keine Zicken. Mal hab ich dann 5 Balken, dann gehen sie komplett wieder runter. Ein ewiges hin und her.
ich habe von o2 eine Simkarte zugeschickt bekommen mit verschiedenen Größen. Für das S5 braucht man eine Micro Sim und ich hab diese mit der passenden Schablone in das Handy eingelegt also nicht ohne. Jetzt ist die Sim im alten Handy mit 2 Schablonen weil das S3 mini eine große Sim benötigt und da läuft ja alles prima.
Wollte halt auch net gleich aufgeben.
Wenn es jemanden gibt ohne Probleme dann ist das ja schonmal ein Lichtblick.
PS: Das Ding ist ja das er mir gar keinen Empfang anzeigt.. aber wenn jemand anruft gehen die Balken hoch. Und wenn ich das Handy ausschalte und wieder anschalte kommt gleich der Hinweis auf fehlende Netzwerkverbindung was ich aber noch verstehe wenn ich es grad einschalte. Im Modus "Anrufeinstellungen"->"Zusätzliche Einstellungen" kommt ja dann die Fehlermeldung "Netz- oder Simkartenfehler wenn er versucht die Einstellungen zu lesen. Aber eben nur beim S5. Beim alten macht er keine Zicken. Mal hab ich dann 5 Balken, dann gehen sie komplett wieder runter. Ein ewiges hin und her.
Das sind dann diese Triple-SIM? Die Nano-SIM hast du aber nicht rausgebrochen? Bislang nur bis zur Micro-SIM? Sitzt die Nano-SIM noch fest?
Ich nutze eine reine Micro-SIM. Die ist etwas älter, da hab es weder Kombi-SIM noch diese Triple-SIM.
Ich nutze eine reine Micro-SIM. Die ist etwas älter, da hab es weder Kombi-SIM noch diese Triple-SIM.
Ja genau und ehrlich? So doll halten die nicht.. sprich mir ist die Nano-Sim schon rausge"fallen". Hab ja nun au keineKinderfinger. Ja wahrscheinlich liegt es daran das die Simkarten jetzt so gestanzt sind *augenroll* aber an eine reine Microsim werde ich so nicht kommen oder?
Ich weiß nicht, ob man gezielt eine Kombi-SIM versenden kann. Da ist die Micro-SIM ja die Kleinste. Ein Test wäre es wert. Nachteil dabei ist, dass die Widerrufsfrist verstreicht.
Wenn ich hier einen Mod lese, mache ich ihn mal auf diesen Topic aufmerksam.
PS: evt. hilft ja auch ein richtiger Adapter (Nano --> Micro). Den kannst du dir schnell im Elektronikmarkt kaufen.
Wenn ich hier einen Mod lese, mache ich ihn mal auf diesen Topic aufmerksam.
PS: evt. hilft ja auch ein richtiger Adapter (Nano --> Micro). Den kannst du dir schnell im Elektronikmarkt kaufen.
Ok ich schau mal ob ich so einen Adapter auftreiben kann heute und jaaa bitte mal einen Moderator vorbeischicken ob man eine reine Microsim an mich zuleiten kann. Am Ende widerrufe ich und das Probleme wäre mit einer anderen Simkarte doch gelöst.
Danke bielo.
Danke bielo.
Hallo. Also ich habe jetzt einen Adapter geholt. Zum einen sehr praktisch weil nix sich heraus drückt. Leider bestand das Empfangsproblem dann noch immer. Also LTE aus und sofort voller Empfang. Zuhause im WLAN brauch ich kein Lte und draußen kann ich es ja umstellen. Scheint hier in meiner Straße bzw. im Gebäude nicht zu gehen mit lte. Ich denke das Problem ist genau wie im Internet beschrieben und nun warte ich mal ab. Der Sim bzw. NetzKartenFehler ist auch nicht mehr gegeben wenn ich die AnrufEinstellungen aufrufe. Gruß Diana
Hallo, also die Überprüfung ergab das das 3G sehr guten Empfang liefert draußen und drinnen. Das gleiche bei 2G. Lte mit vier Balken.
Hallo soulheart11,
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Funktioniert es inzwischen?
Wenn du das Handy zurückschickst, solltest du direkt eine Neubestellung in Auftrag geben.
Um sicher zu sein, dass du auch noch an der Tablet-Aktion teilnehmen kannst.
Gruß
Antje
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Funktioniert es inzwischen?
Wenn du das Handy zurückschickst, solltest du direkt eine Neubestellung in Auftrag geben.
Um sicher zu sein, dass du auch noch an der Tablet-Aktion teilnehmen kannst.
Gruß
Antje
Hallo Antje, der Fehler liegt meines Erachtens nicht am Handy sondern an der lte EEinstellung unter Netzwerkverbindungen. Wenn ich es daheim wo ich im WLAN bin ausschalte habe ich vollen Empfang. Draußen geht dann lte und auch in manchen Gebäuden in der Innenstadt, aber eben nicht bei mir Zuhause. Das Ding hat sich damit erledigt und ich widerrufe nicht. Genau die Problematik haben mehr geschildert im Netz und es würde mit einem Austausch nicht behoben sein bzw. mit einer Neubestellung. Danke nochmal für eure Hilfe. Gruß
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