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Vertragsverlängerung - Tablet statt Handy?


Benutzerebene 2
Hallo,

 

ich möchte meinen Vertrag verlängern aber kein neues Handy nehmen da ich keines brauche. Jedoch wäre ich interessiert an einem Tablet. Gerne hätte ich das Angebot mit dem kostenlosen Tablet und dem Handy genutzt, was aber ja nur im Kombi-Vorteil möglich ist. Daher meine Überlegung statt Handy ein Tablet zu nehmen.

 

Kann ich meinen Vertrag verlängern, das alte Handy weiter verwenden und das Tablet im Zuge des Ratenkaufes erwerben wie angeboten wird?

 

Ich bin 10 Jahre O2 Kunde und ich bin immer sehr betrübt das für Neukunden soviel angeboten wird und die Bestandskunden nicht wirklich großartige Angebote bekommen. Schade.

 

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

 

Gruss

D.

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Lösung von o2_Dörte 12 November 2014, 09:34

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43 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du kannst sowohl gesondert zu deinem Mobilfunkvertrag ein Tablet kaufen als auch ein Bundleangebot in Anspruch nehmen.

Zur Zeit gibt es ja beispielsweise für Neukunden das Kombiangebot Mobilfunkvertrag + Samsung-Handy + Samsung-Tablet. Bei gleichzeitger Bestellung gibt es einen Rabatt auf den Mobilfunkvertrag

 

Im Zuge einer VVL kann man in der Regel auch Neukundenkonditionen raushandeln.

Ist dein Vertrag aktuell verlängerbar? Käme eins der Neukundenagebote für dich in FRage?

Benutzerebene 2
Hallo,

 

ja ich kann meinen Vertrag bereits verlängern (Ablauf 06.12.2014). Das Angebot Handy + Tarif + Tablet hat mich sehr interessiert aber eben nicht als Zweitvertrag sondern für meinen bestehenden. Wäre das denn möglich im Rahmen der VVL?

 

Gruss

D.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja. In der Regel kann man die Neukundenkonditionen auch im Zuge einer VVL aushandeln.

Stell doch hier einfach mal ein was dich interessieren würde. Dann schaut sich das ein Moderator mal an.

Benutzerebene 2
Hallo,

 

meine Vorstellung war das Angebot

 

Samsung Galaxy S5 + GRATIS Tablet blue+ Tarif O2 Blue All-in M
(momentan hab ich noch den alten O2 Blue Select). Der angebotene monatliche Preis von 31,99 gleicht in etwa meinem derzeitigen monatlichen Verbrauch von daher war das Angebot wirklich sehr interessant.

 

Ich würde dann vom alten Tarif in den neuen wechseln, hätte ein neues Handy und ein Tablet.

 

So war meine "Wunschvorstellung" ☺️

 

 

 

 

Ich finde das Angebot nur für 36,99 EUR.

 

https://

Benutzerebene 2
Hallo,

 

das von mir angegeben Angebot war auch das für O2-Kunden (Kombi-Vorteil). Wäre generell auch mit dem von Ihnen angebotenen einverstanden.

 

Ist es richtig das die monatlichen Gebühren 36,99 betragen und keine weiteren Kosten hinzukommen? Dann ist das Angebot für mich sehr interessant.

 

 

 

 

soulheart11 schrieb:
Hallo,

 

das von mir angegeben Angebot war auch das für O2-Kunden (Kombi-Vorteil).  

 

 

Dazu brauchst du dann einen zweiten Vertrag, der Kombivorteil berechtigt ist.

 

 


 

Ist es richtig das die monatlichen Gebühren 36,99 betragen und keine weiteren Kosten hinzukommen? Dann ist das Angebot für mich sehr interessant.

 

 

 

 

Versand 4,99 EUR und Umstellung 9,99 EUR, beides einmalig.

 

Zählst du zu Junge Leute/Student oder bist du Selbständig?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Zu beachten wäre auch noch, dass der Online-Rabatt 12 Monate gilt. Ab dem 13. Monat kostet der Vertrag 39,99€.

Steht zwar da, aber aus Erfahrung heraus, kann man das nicht oft genug sagen. Stimmt. 👍

Benutzerebene 2
Hallo,

 

nein, bin weder jung (44 Jahre) noch selbständig ☺️ . Aber seit 10 Jahren o2 Kunde mit Silberstatus ☺️

 

Viele Grüße

Benutzerebene 2
Ja das mit den höheren Kosten nach 12 Monaten hab ich gelesen .. ist mir bewusst. Der Vertrag läuft dann aber wieder 24 Monate oder?

 Der Vertrag läuft dann aber wieder 24 Monate oder?
Wenn du in der passiven Verlängerung bist, dann laufen die 24 Monate ab Umstellung. Bist du noch in einer 24 monatigen Laufzeit, dann kann der Tarif sofort umgestellt werden, die neue Laufzeit beginnt dann erst am Ende der alten Laufzeit.

 

Ich geb das mal an einen Moderator weiter. Der wird das alles mit dir umstellen, so es keinen Hinderungsgrund gibt. @o2_Marc  ist derzeit im Forum. Gedulde dich bitte.

Benutzerebene 2
Alles klar.. vielen Dank einstweilen

Benutzerebene 2
Hallo,

 

wäre natürlich klasse das würde noch heute klappen.. denn das Angebot gilt ja nur noch 14 Stunden. :frowning

 

Danke.

 

MfG

Benutzerebene 2
Guten Morgen,

 

schade das kein Moderator mehr reingeschaut hat. Das Ding mit dem tollen Angebot hat sich ja nun gleich erledigt.

 

Jetzt bleibt mir aber trotzdem meine Eingangsfrage noch ob ich bei einer VVL statt einem Handy auch ein Tablet auswählen kann mit der Ratenoption "myhandy" und ob ich dann mein bisheriges Handy noch weiternutzen kann oder ob sich dann durch die Änderung von Tarif und dem "Kauf" eines Tablets statt einem Handy irgendwas in diese Richtung ändert und sich dieser Veränderung auf die Nutzung meines bisherigen Handys auswirkt.

 

Wie gesagt benötige ich für das Tablet keine Surffunktion oder einen Tarif. Der Tarif würde sich weiterhin auf meine Handynutzung beziehen.

 

Besten Dank für Hilfe.

 

MfG

 

Ich denke, das wird sich erneut verlängern. Ich versuche dennoch mal noch was. @o2_Dörte , kannst du das mal übernehmen?

 

Edit: so , hast wieder etwas Zeit gewonnen.

Benutzerebene 2
Danke Dir bielo 😉

Benutzerebene 7
@bielo Danke für's kümmern ☺️

 

 

@soulheart11 Aaaalso: All-in M inkl. Galaxy S5 mit Tablet für 36,99 EUR monatlich, ab dem 13. Monat 39,99 EUR kriegen wir hin.

 

Ich brauche allerdings noch deine Personalausweisnummer & Gültigkeit. Wenn du mir diese bitte per PN hier zuschicken kannst, mache ich das für dich fertig.

Und sag mir am besten auch gleich, welche Farbe du gerne möchtest. 😉

 

Viele Grüße

Dörte

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dann hat ja noch alles geklappt! Hab deshalb Dörtes Beitrag als Lösung markiert! Falls noch Fragen sind, kannst du sie natürlich gerne jeder Zeit stellen!

Benutzerebene 2
Hallo,

 

ich habe bereits einen Beitrag bei Samsung gepostet aber ich hab ein Problem mit dem Handy. Ich habe einfach keine Netzverbindung bzw. das Handy zeigt keine an obwohl eine da sein müsste und sicher auch da ist. Beim Ausschalten und Anschalten sagt er: "Netzverbindung prüfen" und wenn ich dann über die Anrufeinstellungen auf "Zusätzliche Einstellungen" gehe meldet er mir den Fehler:

 

"Netz- oder Simkarten-Fehler"

 

Aber an der Sim kann es net liegen weil ich sie mit der Schablone im alten Handy drin hatte und da war sofort Netz da sprich zwar kein voller Balkenausschlag aber immerhin Netz da. Oder kann es doch an der Simkarte liegen?

 

Ein Berater am Tele hat mir gesagt ich soll das Handy nebst Tablet zurückschicken aber ich will ja net vom Kaufvertrag zurücktreten sondern das Handy hat anscheinend ein Problem. Ich bitte dringend um Hilfe.

 

Ich mach jetzt erstmal eine Rücksetzung auf Werkeinstellungen und fang nochmal von vorne an. Den Hard-Reset bekomm ich net hin weil ich keine 3 Tasten auf einmal drücken kann.

 

Danke einstweilen.

 

D.

 

PS: Rücksetzung hat nix gebracht.. Fehler besteht immernoch :frowning und nun?

 

Abzeichen
Das soll jetzt bitte keine Diskussion hier auslösen und wird Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber das erinnert mich stark an etwas.... Hatte selber längere Zeit ein S3 und da waren ähnliche Fehler an der Tagesordnung. Und bevor jetzt alle sagen, daß das mal vorkommen kann... Kann es, aber im Bekanntenkreis finden sich viele weitere Beispiele dafür, daß ähnliche Probleme leider keine Einzelfälle sind... Übrigens bei verschiedenen Typen der Galaxyreihe... Offenbar ein Qualitätsproblem seitens Samsung, für das man sich dort aber leider wenig zu interessieren scheint... Schade eigentlich, ich habe für mich die Konsequenzen gezogen und bin zur Konkurrenz gewechselt... Mal sehen, was mich dort erwartet.

Schau doch mal im Internet, ob bei Dir in der Nähe nicht eine Firma ist, die Garantiereparaturen für Samsung macht. Habe ich mit einem anderen Gerät eines anderen Herstellers mehrfach so gemacht. Geht sehr schnell, da kein Versandweg und meist kann man sogar darauf warten. Wenn übrigens nach zweimaliger Reparatur der gleiche Fehler zum dritten Mal Auftritt, dann kannst Du den Vertrag wandeln und es gilt der Status von vorher wieder. Insofern gehst Du kein Risiko ein.
Benutzerebene 2
Hallo,

 

danke für den Tip.. naja.. jetzt hab ich es bereits im Karton.. mitsamt Tablet und schick es zurück. Die sollen mir es austauschen. So sagte es ja der Herr am Telefon heute. Wenn sie es nicht tauschen weiß ich auch nicht. So kann ich es jedenfalls net benutzen. Ich weiß nie ob ich nu Empfang habe oder nicht und diese Fehlermeldungen sind nervig.

 

Ich kann mich nicht tagelang mit sowas befassen. Dazu fehlt mir die Zeit. Darum zuürck an o2 in der Hoffnung sie machen mir einen Austausch.

 

Vielleicht schaut ja noch ein Moderator hier rein. Wäre super.

 

Danke aber Dir für Deine Hilfe.

 

Lg

Benutzerebene 6
Sehr geehrte/r soulheart11,

 

SIM mit Schablone im alten Handy ... klingt schon bisschen nach einer ausgestanzten SIM? Naja, ich würde einfach nochmal bei O2 anrufen und den Fall schildern, hoffentlich erwischt du einen besseren Kundenberater als zuvor.

 

Betone die Fehlermeldung schön, damit klar wird, dass es vermutlich an der SIM liegt und du bekommst mit Glück eine neue SIM kostenlos statt für 24,99€. Bei defekten SIM-Karten wird das durchaus gemacht.

 

Falls es dann immernoch nicht geht, liegt es leider am Gerät und du solltest es bei Samsung direkt reparieren lassen. Aber ich hoffe mal auf die SIM-Karte. 😀

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 2
Hallo,

 

also es liegt definitiv nicht an der Sim weil ich diese jetzt mit der Schablone (man bekommt von 02 nun nur noch solche mit allen Größen (und ja die rutschen auch leicht aus der Form) in meinem alten Handy habe (Samsung Galaxy SIIImini) und da läuft alles einwandfrei. Es liegt am Gerät. Soviel ist nun klar.

 

Deswegen hab ich es ja schon verpackt..

 

Danke ☺️

 

Gruss

 

PS: Die Sim war genauso neu wie das Handy..

Benutzerebene 2
Guten Morgen,

 

macht es Sinn das Gerät zurückzuschicken? Tauscht o2 das Gerät?? Warum ich frage ist einfach. Laut google haben ja mehr Leutz ein Problem mit dem S5 und dem Empfang. Da wird über LTE aus usw. diskutiert. Aber bei mir ist ja noch der Netz- oder Simkartenfehler der mir die Nerven raubt.

 

Ich werde mir heute den Tag noch nehmen und erstmal das Gerät noch nicht zurückschicken. Heute abend teste ich nochmal wenn ich das LTE ausschalte usw. ..

 

Vielleicht habe ich bis dahin hier mal eine Antwort von einem kompetenten O2-Mitarbeiter auch im Hinblick auf eine evtl. Rücksendung der Geräte weil ich nicht vom Kaufvertrag zurücktreten möchte sondern nur das Handy getauscht haben möchte.

 

Wie gesagt.. SIM funktioniert einfwandfrei im alten Handy.. voller Empfang und 5 Balken.. also daran liegt es nicht und ausgestanzt hab ich auch rein gar nix.

 

Besten Dank für Unterstützung.

 

MfG