Hallo,
selbstverständlich brauchst du nicht erneut kündigen. Warte bitte hier auf die Moderation.
Zu wann tritt die Kündigung in Kraft?
LG
Ich habe ursprünglich zum 08.03 gekündigt gestern in der App geguckt und gesehen letzter Tag im Rechnungsmonat, da dachte ich mir noch gut dann ist das wohl der letzte Tag. Heute dann aber festgestellt das jetzt der neue Rechnungsmonat begonnen hat.
Hallo,
dann muss ausgebucht werden.
kein Hinweis gekündigt zum: ? in der App oder Portal?
LG
Hey,
aktuell nicht, hatte aber seit der Stornierung Probleme mit dem Vertrag. Konnte mir eine Zeit lang auch den Datenverbrauch, Vertragsverlängerungsoption etc nicht anzeigen lassen.
Vor Vertragsverlängerung wurde mir allerdings alles exakt angezeigt und auch die Kündigung zum 08.03
Ich werde jetzt vorsorglich, falls mir hier kein mod helfen kann kündigen. Bei dem nächsten Vertrag werde ich mir aber genau überlegen ob ich noch bei O2 bleibe
Ich werde jetzt vorsorglich, falls mir hier kein mod helfen kann kündigen. Bei dem nächsten Vertrag werde ich mir aber genau überlegen ob ich noch bei O2 bleibe
@Saidan
bitte habe etwas Geduld, hier im Forum dauert einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.
Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.
@Saidan
Wann hast du gekündigt und wann die Vertragsverlängerung widerrufen?
Wenn du zum 8.3.22 gekündigt hast, werden dir die Beträge rückwirkend bis zum 8.3.22 erstattet..
Nimmst du deine Rufnummer zum neuen Anbieter mit?
Hey
Ja ich werde mich noch ein wenig gedulden. :)
Beim Kundenservice konnte (oder wollte) man mir leider nicht helfen, ich glaube der junge Herr hat die Situation auch nicht richtig verstanden..
Ich habe im Oktober mit Wirkung zum 08.03.22 gekündigt.
Die Vertragsverlängerung habe ich 2 Tage nach Abschluss widerrufen.
Habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen, daher konnte ich die alte Rufnummer leider nicht mitnehmen
Habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen, daher konnte ich die alte Rufnummer leider nicht mitnehmen
@Saidan
hi, inzwischen ist eine interne Rufnummer Übertragung mit dem Formular wieder möglich.
Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefónica Anbieters
https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/058725f1c05b0d53cae0ff97f739ad02/internes-portierungsformular-download-data.pdf
Habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen, daher konnte ich die alte Rufnummer leider nicht mitnehmen
@Saidan
hi, inzwischen ist eine interne Rufnummer Übertragung mit dem Formular wieder möglich.
Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefónica Anbieters
https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/058725f1c05b0d53cae0ff97f739ad02/internes-portierungsformular-download-data.pdf
Das wusste ich nicht danke dir für die Info :)
Guten Morgen zusammen,
Leider hat sich bis dato zu dem Thema noch nichts geändert. Ich habe es noch einmal über die Hotline versucht aber die Dame konnte mein Problem nicht verstehen und hat mir nur gesagt ich habe nicht gekündigt und müsste noch kündigen.
Ich habe zwar jetzt nur eine Kündigungsfrist von einem Monat. Müsste aber dennoch für den Monate meinen alten (gekündigten) Vertrag bezahlen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ein Mod Zeit findet und mir bei meinem Problem helfen kann, da es mit der Hotline leider nicht klappt.
Hallo,
@Saidan habe das mal weitergeleitet. Einen kurzen Moment noch.
LG
Hallo @Saidan,
gibt es bei deinem alten Vertrag noch Irgendetwas, was du dort verwalten oder nutzen möchtest (z.B. eine Rufnummernmitnahme, weiterhin telefonieren etc.) oder kann ich den Vertrag direkt zu morgen einfach beenden?
Was die Mehrkosten angeht, kann ich natürlich gerne eine Guthabenbuchung anlegen - der Betrag wird dann mit kommenden Rechnungen verrechnet werden.
Danke an @Vilureef für den Hinweis.
Viele Grüße,
Michi
Hallo @o2_Michi,
Danke für die Antwort.
Ich habe eine interne Übertragung der Rufnummer zu meinem Neuen Vertrag beantragt, wobei ich bisher nur die Eingangsbestätigung erhalten habe. Ich weiß nicht in wie weit das relevant ist. Ansonsten habe ich keine Verwendung für den Vertrag mehr.
Über die Gutschrift würde ich mich auch sehr freuen.
Vielen Dank für die unkomplizierte Bearbeitung und auch nochmals danke an @Vilureef.
Hallo @Saidan,
sehr gerne. Wenn die Rufnummernmitnahme noch läuft, kann ich gerne noch mit der Deaktivierung warten, bis diese durchgelaufen ist, damit das auch alles reibungslos klappt.
Magst du dich wenn es funktioniert hat, nochmal kurz hier melden? Dann beende ich den Vertrag danach sofort und leite die Guthabenbuchung in die Wege.
Gruß,
Michi
Guten Morgen @o2_Michi,
Ich habe jetzt einen Wechseltermin für die Rufnummermitnahme erhalten. Der ist am 05.04. kannst du den Vertrag dann zum 06.04 beenden oder soll ich, wenn die Rufnummermitnahme vollzogen wurde, mich nochmal melden?
Beste Grüße
Hallo @Saidan,
danke für deine Rückmeldung. 
Deine Portierung ist inzwischen ja abgeschlossen, funktioniert da soweit alles wie es soll?
Ich habe das Thema mit deiner fehlenden Kündigung an den Fachbereich adressiert und behalte deinen Vertrag auch noch mit im Blick. Du wirst auch eine SMS erhalten, sobald die Deaktivierung abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Vivian,
Die Portierung hat funktioniert nur mein Community Account geht nicht mehr, da die alte Nummer jetzt ungültig ist. Das ist aber kein Problem.
Vielen dank für die Weiterleitung an den Fachbereich.
Beste Grüße
Hallo Thorn,
schön, dass da alles geklappt hat. 
Ich habe auch gesehen, dass die Deaktivierung des alten Vertrages eingetragen wurde. Dies erfolgt innerhalb der nächsten 2 Tage und du erhältst dazu dann auch noch eine Bestätigung.
Eine Guthabenbuchung bezüglich deiner Grundgebühr des Vertrages mit der stornierten Verlängerung habe ich auch gerade für dich beantragt.
Ja, durch deinen Rufnummerntausch hast du nun einen neuen Community Login. Möchtest du mit @Thorn hier in der Community aktiv bleiben?
Viele Grüße
Vivian