@manne42
1. Wenn du verlängert hast, entfällt die Restlaufzeit des vorigen Tarifes
2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, der aktuelle Rabatt gilt aber dauerhaft , solange du nichts am Tarif änderst. Du musst also keine Angst haben, dass der Rabatt nach 24 Monaten entfällt.
habe eben einen Vertrag Freeboost M zu Freeboost L verlängert.
du meinst zum o2 Mobile L Boost? Die Tarifumstellung findet über Nacht, spätestens nach 48 Stunden statt.
Herzlichen Dank.
Wenn ich schon mal hier bin: Wieviele Monate vor Vertragsende kann man verlängern? Würde mir sehr helfen, da ich über 80 bin.
Gruß
Manne42
Edit gelöscht bringt nichts
Teilweise schon nach 6 Monaten Mindestlaufzeit.
Sehr beruhigend. Danke für schnelle Antwort.
Habe an anderer Stelle einen Dialog zu laufen, der vom Antwortenden und vom Tarif widersprüchlich ist: Mein “My Home M unlimited 50 GBit/sec” wird als “Zu Hause” Tarif u. kein Mobilfunktarif gedeutet, ist aber kein DSL sondern LTE mit VoyceOverLTE. Der Antwortende meldet, dass ich nicht verlängern kann sondern einen NEUEN Mobilvertrag abschließen muss. Gibt es keine Möglichkeit, Vertrag zu verlängern? Hänge an der LTE gestützten Festnetznummer.
Manne42
Warum willst du den "my Home"-Tarif überhaupt aktiv verlängern? 
Lass den Tarif doch einfach weiter laufen...
Hey @manne42,
schön, dass du dich bei uns meldest
Sind deine Fragen soweit beantwortet worden? Konnten dir die Community Mitglieder helfen?
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
werde bis Ende Juli fest daran glauben, dass die “Verlängerungen” meiner beiden Verträge ohne physischen Wechsel meiner zahlreichen dazugehörigen SIM-Karten erfolgt. Zumindest wird das in Mein O2 so angezeigt. Bin gespannt, ob mir die Resttage von FreeBoost M zusätzlich zu den sie fortsetzenden O2 Mobile L Boost in Rechnung gestellt werden. Eure Ankündigung dazu, sie würden “verfallen” klingt so.
Gewöhnungsbedürftig war auch, dass beim Wechsel der Verbrauch des abgelösten FreeBoost M schon mal als Verbrauch beim frisch gestarteten O2 mobile L Boost abgezogen wurde; tut bei 140 GB ja nicht weh, ist aber nicht nachzuvollziehen.
Gruß
Manne42
Gewöhnungsbedürftig war auch, dass beim Wechsel der Verbrauch des abgelösten FreeBoost M schon mal als Verbrauch beim frisch gestarteten O2 mobile L Boost abgezogen wurde; tut bei 140 GB ja nicht weh, ist aber nicht nachzuvollziehen.
Das ist nach einem Tarifwechsel ein Anzeigefehler und er findet keine Beachtung.
Hey @manne42,
tut mir Leid, dass die Anzeige dich so verwirrt hat. Wie Bumer schon richtig schrieb, stimmt das so eigentlich nicht. Dein alter Tarif wir dir bis zum Zeitpunkt des Wechsels berechnet, anteilig dann der Neue. Entsprechend wird das auch auf deiner Rechnung ausgeschrieben sein :)
Viele Grüße,
Flo