Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung selbst vs. über Kundenbetreuer


AleksCee
Lehrling

Hallo,

 

mich treibt schon einige Zeit die Frage um, wieso es bessere Konditionen gibt, wenn man über das Forum oder über Androhung von Kündigung bessere Angebote gibt, als wenn man über den online Kundenservice selbst eine Auswahl für die Verlängerung trifft.

Wenn so eine Verlängerung vom Kunden selbst gebucht wird, habt ihr da nicht weniger Arbeit, als wenn man erst eine Kündigung zurück diskutieren muss? Würde es nicht auch die Kundenzufriedenheit steigern, wenn man sieht, dass man als Bestandskunde auch ohne Androhung einer Kündigung wertgeschätzt wird?

Mich treibt diese Frage, wie gesagt, schon eine Zeit rum, weil ich auch jedes mal wieder darauf Reinfall und denke, die mir angeboten Angebot sind auch wirklich Angebote und nicht nur eine Verlängerung.

Evtl kann mich ja da mal jemand aufklären, das wäre total lieb, dann weiß ich auch wie ich mich bei der nächsten anstehenden Verlängerung verhalten muss.

 

Danke & Liebe Grüße, Alex 

Lösung von AleksCee

Hallo @o2_Maria 

da müssen wir bzw ich wohl leider auf das nächste mal warten, da ich meinen Vertrag schon verlängert hatte. Ich nehme an, dass ihr nachträglich keine Rabatte mehr gewährt…?

 

Liebe Grüße, Alex 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo,

Angebote sind je nach Vertriebsweg immer unterschiedlich, mal kann es über dem Forum günstiger sein, mal auch über die Hotline. Auch können sich diese immer wieder ändern. Zum Thema Kündigung, ist eigentlich nur zu sagen, dass du deinen Anbieter damit unter Druck setzt. Weil keiner möchte seinen Kunden an die Konkurrenz verlieren.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @AleksCee ,

ja, du hast Recht, die Angebote können tatsächlich unterschiedlich sein. 

Wenn du magst, schauen wir gerne nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich. 
Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Bitte nenne uns auch deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Liebe Grüße Maria


AleksCee
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juni 2021

Hallo @o2_Maria 

da müssen wir bzw ich wohl leider auf das nächste mal warten, da ich meinen Vertrag schon verlängert hatte. Ich nehme an, dass ihr nachträglich keine Rabatte mehr gewährt…?

 

Liebe Grüße, Alex 


AleksCee
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 17. Juni 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

Angebote sind je nach Vertriebsweg immer unterschiedlich, mal kann es über dem Forum günstiger sein, mal auch über die Hotline. Auch können sich diese immer wieder ändern. Zum Thema Kündigung, ist eigentlich nur zu sagen, dass du deinen Anbieter damit unter Druck setzt. Weil keiner möchte seinen Kunden an die Konkurrenz verlieren.

LG

Hallo @Vilureef 

 

genau das mit der Kündigung halte ich auch für übertrieben und habe sowas noch nie gemacht. Ich bin in der Hinsicht ein sehr treudoofer Kunde. 
 

Liebe Grüße, Alex 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41592 Antworten
  • 17. Juni 2021

Drohen mit Kündigung bringt auch nichts. Wenn man tatsächlich kündigt gibt es unter Umständen bessere Angebote. In der Regel bringt das aber sehr wenig.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Juni 2021
AleksCee schrieb:

Hallo @o2_Maria 

da müssen wir bzw ich wohl leider auf das nächste mal warten, da ich meinen Vertrag schon verlängert hatte. Ich nehme an, dass ihr nachträglich keine Rabatte mehr gewährt…?

 

Liebe Grüße, Alex 

 

Es sei denn, du kannst widerrufen. Du warst doch aber zufrieden mit dem Angebot, sonst hättest es doch abgelehnt.

 

Grundsätzlich was zu Thema:

o2 macht sich das Leben auch schwer. Anstatt sie die guten Angebote individuell per App zur Verfügung stellen, binden sie lieber Personal, damit der Kunde alle Betriebswege abklappert. O2 könnte da viel Kosten sparen. 

 

Am Ende sehe ich den Weg über die Kündigung und Rückgewinnung bei o2 am effektivsten für den Kunden an. Aber auch das könnte o2 sich sparen.

 

Überall das gleiche Angebot und nicht auf Teufel komm raus Kunden halten. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Juni 2021

Hallo @AleksCee ,

wenn du einmal der Vertragsverlängerung zugestimmt hast, dann können wir an deinen Rabatten nachträglich nichts mehr machen. :confused:

Komm einfach bei der nächsten anstehenden Vertragsverlängerung zu uns, dann schauen wir, was wir für dich tun können. :wink:

Vielen Dank auch an @bielo , @bs0 und @Vilureef für eure Hilfe hier.

Viele Grüße,

Andrea


AleksCee
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 25. Juni 2021

@bielo Ja grundsätzlich finde ich es auch ok. Ich wundere mich halt nur, dass da offensichtlich Unterschiede gemacht werden. Und ich sehe es halt so wie du: es könnte da viel Zeit, Geld und Resourcen gespart und Kundenbindung einfach gemacht werden, mit den von dir angesprochenen Punkten.

Liebe Grüße Alex


Deine Antwort