Warum O2
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Vertragsverlängerung seitens O2 trotzt rechtzeitige und bestätigte Kündigung,



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130 Antworten

Kurze Update:

der Monatsbeitrag wurde auf 9,99€ Monat korrigiert. Allnet-Flat mit 1 Gb Internet, 2 Jahre Laufzeit.
Also ich darf weitere 2 Jahren mit schlechteren Konditionen ohne eigenes Verschulden an O2 zahlen. 
 

Ich würde doch noch einmal auf eine abschließende Antwort eines Mods von O2 warten. Für den Widerruf hat man 14 Tage Zeit.

Anstelle von O2 wäre ich sehr bestrebt, den Sachverhalt komplett aufzudecken. Sicherlich ist das Gespräch vom 11.4. auch noch zugänglich. Ansonsten könnte der Eindruck verbleiben, es wären wieder falsche Zusagen gemacht worden.

Vielleicht wäre die Klärung über eine private Nachricht von O2 auch sinnvoller.

Natürlich kann man auch den Kopf in den Sand stecken, nach Vogel Straußpolitik. Aber es würde kein guter Eindruck hinterbleiben.

Sind irgendwelche mails mittlerweile eingetroffen, im Spamordner oder sonst?

Benutzerebene 2

Kurze Update:

der Monatsbeitrag wurde auf 9,99€ Monat korrigiert. Allnet-Flat mit 1 Gb Internet, 2 Jahre Laufzeit.
Also ich darf weitere 2 Jahren mit schlechteren Konditionen ohne eigenes Verschulden an O2 zahlen. 
 

Ich würde doch noch einmal auf eine abschließende Antwort eines Mods von O2 warten. Für den Widerruf hat man 14 Tage Zeit.

Anstelle von O2 wäre ich sehr bestrebt, den Sachverhalt komplett aufzudecken. Sicherlich ist das Gespräch vom 11.4. auch noch zugänglich. Ansonsten könnte der Eindruck verbleiben, es wären wieder falsche Zusagen gemacht worden.

Vielleicht wäre die Klärung über eine private Nachricht von O2 auch sinnvoller.

Natürlich kann man auch den Kopf in den Sand stecken, nach Vogel Straußpolitik. Aber es würde kein guter Eindruck hinterbleiben.

Sind irgendwelche mails mittlerweile eingetroffen, im Spamordner oder sonst?

Hallo Gmo,

 

gestern bekam ich ein Email von O2 dass ich meine Email Adresse bestätigen muss.

Heute ca. 8 Uhr kam ein Email ( Eingangsordner) mit dem neuen Vertrag, auch die Widerrufbelehrung und die übrigen Geschäftsklauseln sind im Anhang mit dabei. 
 

Da die Widerrufbelehrung dieselbe ist wie von Ihnen verlinkt hab ich Ihrer ausgefüllt und per Email heute versendet. 
 

Viele Grüße 

 

Hinterher ist man immer schlauer und meint man „ es hätte besser laufen können“. 

 

Ich hoffe auf Klärung.

Warten wir doch ein paar Tage ab, um den Mods eine Chance zur Klärung zu geben und Sie entscheiden dann in Ruhe, wie Sie verfahren. Bis dahin haben sich vielleicht die Wogen geglättet. Wenn wir weiter schreiben, rutscht der Beitrag immer nach unten und es dauert um so länger.

 

 

Benutzerebene 2

Ich hoffe auf Klärung.

Warten wir doch ein paar Tage ab, um den Mods eine Chance zur Klärung zu geben und Sie entscheiden dann in Ruhe, wie Sie verfahren. Bis dahin haben sich vielleicht die Wogen geglättet. Wenn wir weiter schreiben, rutscht der Beitrag immer nach unten und es dauert um so länger.

 

 

Danke, ab jetzt ist wirklich Ruhe nötig.

Alles Gute und bleibt alle gesund. 

Benutzerebene 2

Guten Morgen liebe Mitglieder, 

 

leider benötige ich wieder euere Unterstützung.

 

Am 13.04.2020 habe ich, wie bereits beschrieben die ( willkürliche) Vertragsverlängerung per Email widerrufen. Umgehend kam eine Eingangsbestätigung zurück. 
 

Zwischenzeitlich, wie bereits schon oben beschrieben wurde die Verlängerung auf einem neuen Vertrag umgewandelt. Zwei Jahre Laufzeit; 9,99€ monatlich mit Rabatt auf 5€ monatlich reduziert.  Dieser Vertrag habe ich, auch schon hier erwähnt am 15.04.2020 per Email gekündigt. Ebenfalls kam eine Eingangsbestätigung umgehend. 
 

Heute früh bekomme ich jedoch per Email dass der neue Vertrag wieder auf die 1 jährige Vertragsverlängerung umgestellt wurde. Laufzeit von 17.04.2020 bis 11.04.2021 mit 24,99€ monatlich. 
 

Meine Frage: 

-:soll ich wieder widerrufen? Denn ich habe genau dieser Vertragsverlängerung doch bereits am 13.04.2020 widerrufen!

 

mit freundlichen Grüßen 


 

Hallo @Jordy007 

Durch den Widerruf wurde Ihr Vertrag wieder auf den alten Stand zurückgesetzt. Hiergegen hatten Sie Einspruch erhoben. 

Da müssen Sie aktuell nichts machen, solange seitens O2 keine Entscheidung getroffen wurde.

Gegen ungerechtfertigte  Rechnungen, würde ich allerdings jeweils Einspruch per Fax oder Einwurfeinschreiben erheben. Hierzu haben Sie 8 Wochen Zeit. Nur sicherheitshalber, falls Sie sich später für einen Rechtsstreit entscheiden.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 2

Hallo @Jordy007 

Durch den Widerruf wurde Ihr Vertrag wieder auf den alten Stand zurückgesetzt. Hiergegen hatten Sie Einspruch erhoben. 

Da müssen Sie aktuell nichts machen, solange seitens O2 keine Entscheidung getroffen wurde.

Gegen ungerechtfertigte  Rechnungen, würde ich allerdings jeweils Einspruch per Fax oder Einwurfeinschreiben erheben. Hierzu haben Sie 8 Wochen Zeit. Nur sicherheitshalber, falls Sie sich später für einen Rechtsstreit entscheiden.

Gruß

Gmo

 

 

 

Grüss zurück und danke für die Rückmeldung.

 

Es ist richtig dass ich die Vertragsverlängerung widerrufen habe aber die Nachricht von heute früh beunruhigt mich jedoch : 

 


 

und die Reste Rechnung kommt am Montag. 
 

Macht es Sinn vorsorglich nochmal zu widerrufen? 
Denn im Email habe ich , im Gegensatz zu 26.06.2019 die Widerrufbelehrung mit dabei.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

12x24,95=299,40€

24x5=120€ 

 

bad move, das großzügige Angebot zu widerrufen, insbesondere, da in 2 Jahren sicher ausgebaut wird.

 

Erneut zu widersprechen, kann kein Fehler sein.

Nach dem Motto "sicher ist sicher". Es ist immer besser, auf sein Gefühl zu hören.

Bis von O2 Antwort kommt, kann dauern.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 2

12x24,95=299,40€

24x5=120€ 

 

bad move, das großzügige Angebot zu widerrufen, insbesondere, da in 2 Jahren sicher ausgebaut wird.

 

Danke für die Rückmeldung Herr Denner, 

 

ich habe nach dem Umzug im Frühjahr 2019 sehr schlechte O2-Netzverbindung. Ansonsten hatte ich damals nicht gekündigt. Denn ich war schon sehr lange Zeit O2-Kunde. 

5€ monatlich beziehen sich auf Allnet- Flat mit 1 Gb Internet. Ich weiß nicht was hier großzügig sein soll. 

Mittlerweile geht es mir ums Prinzip. 
 

Ist schon klar. Wenn Du aber mit Vertragsanfechtung und Abstreiten kommst, dann geht das den beschwerlichen Weg über Rechtsabt. und die scheinen eher so ein starre Lehmschicht zu sein. :rolling_eyes:

Das Widerrufsrecht kennen die Mitarbeiter jedoch besser und bei geschickter Vorgehensweise läuft das eher. Korrekt wäre es eigentlich zu schreiben: “ … eine vertragliche Vereinbarung zur Kündigungsrücknahme streite ich ab    …. hilfsweise erkläre ich den Widerruf. Die Frist hat wegen fehlender Belehrung und Vertragsinformation noch nicht begonnen.”  

 

Hallo @Jordy007 

Bitte obige Antwort beim Widerruf beachten von @Klaus_VoIP 

Die Sache ist sowieso verkorkst.

Für den Widerruf sind 14 Tage Zeit.

Zugesagt waren € 4,99 ?

bestätigt 9,99 x 24 Monate

Das ist natürlich besser als 12 x 24 99

Also besser noch ein paar Tage auf einen Mod warten.

Das Telefongespräch sollte noch zur Verfügung stehen. 

Ich bin der Absicht, O2 sollte Sie aus dem Vertrag entlassen oder einen fairen Kompromiss vorschlagen (4,99 €, wie von Ihnen akzeptiert).

Es macht keinen Sinn, das erneut aufzurollen und schlechte Gefühle zu erzeugen.

 

Gruß

Gmo

 

 

 

Benutzerebene 2

Ist schon klar. Wenn Du aber mit Vertragsanfechtung und Abstreiten kommst, dann geht das den beschwerlichen Weg über Rechtsabt. und die scheinen eher so ein starre Lehmschicht zu sein. :rolling_eyes:

Das Widerrufsrecht kennen die Mitarbeiter jedoch besser und bei geschickter Vorgehensweise läuft das eher. Korrekt wäre es eigentlich zu schreiben: “ … eine vertragliche Vereinbarung zur Kündigungsrücknahme streite ich ab    …. hilfsweise erkläre ich den Widerruf. Die Frist hat wegen fehlender Belehrung und Vertragsinformation noch nicht begonnen.”  

 

Hallo @Jordy007 

Bitte obige Antwort beim Widerruf beachten von @Klaus_VoIP 

Die Sache ist sowieso verkorkst.

Für den Widerruf sind 14 Tage Zeit.

Zugesagt waren € 4,99 ?

bestätigt 9,99 x 24 Monate

Das ist natürlich besser als 12 x 24 99

Also besser noch ein paar Tage auf einen Mod warten.

Das Telefongespräch sollte noch zur Verfügung stehen. 

Ich bin der Absicht, O2 sollte Sie aus dem Vertrag entlassen oder einen fairen Kompromiss vorschlagen (4,99 €, wie von Ihnen akzeptiert).

Es macht keinen Sinn, das erneut aufzurollen und schlechte Gefühle zu erzeugen.

 

Gruß

Gmo

 

 

 


Danke Gmo, 

 

wie bereits oben gesagt. Ich hätte 02 weiter als Provider genommen hätte ich eine gute Mobilfunkverbindung. 
Mir bringt auch die beste und günstige Tarif nichts wenn ich dafür immer aus dem Haus rausgehen muss. 
Deshalb verfolge ich das Ziel meine bestätigte Kündigung umzusetzen. 

 

 

Benutzerebene 2

Übrigens hier die letzte Seite des Emails von 27.06.2019. Hier ist keine Widerrufbelehrung.


 

Hier ist das Email von heute. Die Widerrufbelehrung ist dabei:

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

12x24,95=299,40€

24x5=120€ 

 

bad move, das großzügige Angebot zu widerrufen, insbesondere, da in 2 Jahren sicher ausgebaut wird.

 

Danke für die Rückmeldung Herr Denner, 

 

ich habe nach dem Umzug im Frühjahr 2019 sehr schlechte O2-Netzverbindung. Ansonsten hatte ich damals nicht gekündigt. Denn ich war schon sehr lange Zeit O2-Kunde. 

5€ monatlich beziehen sich auf Allnet- Flat mit 1 Gb Internet. Ich weiß nicht was hier großzügig sein soll. 

Mittlerweile geht es mir ums Prinzip. 
 


Es war doch geklärt, dass du es vergeigt hast.

Benutzerebene 2

12x24,95=299,40€

24x5=120€ 

 

bad move, das großzügige Angebot zu widerrufen, insbesondere, da in 2 Jahren sicher ausgebaut wird.

 

Danke für die Rückmeldung Herr Denner, 

 

ich habe nach dem Umzug im Frühjahr 2019 sehr schlechte O2-Netzverbindung. Ansonsten hatte ich damals nicht gekündigt. Denn ich war schon sehr lange Zeit O2-Kunde. 

5€ monatlich beziehen sich auf Allnet- Flat mit 1 Gb Internet. Ich weiß nicht was hier großzügig sein soll. 

Mittlerweile geht es mir ums Prinzip. 
 


Es war doch geklärt, dass du es vergeigt hast.


Also geht es jetzt auf die persönliche Schiene?  
Klären Sie mich dann auf was vergeigt wurde? 
Sie scheinen  hier genau zu wissen was getan werden muss. Bin sehr neugierig auf ihre fachmännische Erfahrungen!


 

 

12x24,95=299,40€

24x5=120€ 

 

bad move, das großzügige Angebot zu widerrufen, insbesondere, da in 2 Jahren sicher ausgebaut wird.

 

Danke für die Rückmeldung Herr Denner, 

 

ich habe nach dem Umzug im Frühjahr 2019 sehr schlechte O2-Netzverbindung. Ansonsten hatte ich damals nicht gekündigt. Denn ich war schon sehr lange Zeit O2-Kunde. 

5€ monatlich beziehen sich auf Allnet- Flat mit 1 Gb Internet. Ich weiß nicht was hier großzügig sein soll. 

Mittlerweile geht es mir ums Prinzip. 
 


Es war doch geklärt, dass du es vergeigt hast.


Also geht es jetzt auf die persönliche Schiene?  
Klären Sie mich dann auf was vergeigt wurde? 
Sie scheinen  hier genau zu wissen was getan werden muss. Bin sehr neugierig auf ihre fachmännische Erfahrungen!


 

 

Ignoriere Denner einfach und gut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ein Moderator hat dir das bereits beantwortet. Findest du auf der vorherigen Seite.

 

Auch die Kundenbetreuung wird dir nichts anderes antworten.

 

Das ist nicht persönlich, sondern sachlich.

 

Es wurden nach Angabe des Kunden wieder falsche Zusagen gemacht. Das letzte Gespräch steht mit hoher Wahrscheinlichkeit  zur Verfügung.

Wenn O2 nichts an der Wahrheitsfindung liegt, muß man sich nicht über ein schlechtes Image wundern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Aufzeichnungen dienen dazu, den Call Center Agenten zu trainieren, masszuregeln und zu überwachen. Die Aufnahmen werden nur 7 Tage gespeichert und nur bei Bedarf vom Vorgesetzten abgehört um notfalls ein Gespräch mit dem Agenten zu führen. Diese Aufnahmen waren noch nie dazu gedacht, das die ein Kunde bekommt.

 

Es ist Massengeschäft, und Image ist egal, denn jeder Anbieter hat unzufriedenen Kunden und zufriedene Kunden, wie z.Bsp. mich.

 

Das gelegentlich wilde Storys erzählt werden, stört mich auch, deswegen lese ich jede Mail, die von o2 kommt und bei 8 oder 10 Verträgen kommt da dauernd eine Mail.

Die Aufzeichnungen dienen dazu, den Call Center Agenten zu trainieren, masszuregeln und zu überwachen.

Darum geht es

Die Aufnahmen werden nur 7 Tage gespeichert und nur bei Bedarf vom Vorgesetzten abgehört um notfalls ein Gespräch mit dem Agenten zu führen.

Das Gespräch war am 14.4.

Diese Aufnahmen waren noch nie dazu gedacht, das die ein Kunde bekommt.

Hat niemand verlangt. Aber O2 sollte Zugriff darauf haben.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Für was sollte o2 das tun? Der Kunde bekommt immer eine Bestätigung über das am Telefon besprochene.

Für was sollte o2 das tun? Der Kunde bekommt immer eine Bestätigung über das am Telefon besprochene.

 

Weil die Bestätigung mit dem Besprochenen u.U. nicht übereinstimmt und O2 einen Ruf zu verlieren hat. Es kann nicht im Sinne von O2 sein, wenn solche Vorwürfe des öfteren erhoben werden und O2 dies ungeprüft im Raum stehen läßt.

Hallo zusammen,

 

die Gespräche mit der Hotline werden per Zufallsprinzip aufgezeichnet, unserer Trainingsabteilung zur Verfügung gestellt und im Anschluss daran gelöscht.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen besteht darauf kein Zugriff.

@Jordy007 Bei der jetzt gerade widerrufenen Vertragsverlängerung wurde ursprünglich der o2 Blue All in Special (regulär 9,99 EUR Grundgebühr) mit 24 x 4,50 EUR Rabatt eingerichtet für somit 5,49 EUR statt 9,99 EUR im Monat.
In der Bestätigungsmail ist der Rabatt von 24 x 4,50 EUR und der Endpreis von 5,49 EUR auch aufgeführt.

Deine Anfrage bezüglich des ersten Widerrufs haben meine Kollegen bereits bearbeitet und dir am 15.04.2020 ein Schreiben geschickt, dieses sollte dich zeitnah erreichen.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

die Gespräche mit der Hotline werden per Zufallsprinzip aufgezeichnet, unserer Trainingsabteilung zur Verfügung gestellt und im Anschluss daran gelöscht.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen besteht darauf kein Zugriff.

@Jordy007 Bei der jetzt gerade widerrufenen Vertragsverlängerung wurde ursprünglich der o2 Blue All in Special (regulär 9,99 EUR Grundgebühr) mit 24 x 4,50 EUR Rabatt eingerichtet für somit 5,49 EUR statt 9,99 EUR im Monat.
In der Bestätigungsmail ist der Rabatt von 24 x 4,50 EUR und der Endpreis von 5,49 EUR auch aufgeführt.

Deine Anfrage bezüglich des ersten Widerrufs haben meine Kollegen bereits bearbeitet und dir am 15.04.2020 ein Schreiben geschickt, dieses sollte dich zeitnah erreichen.

 

Gruß
Antje


Guten Tag O2_Antje, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 
 

so weit korrekt, der zweite Widerruf galt die zweijährige Vertragsverlängerung inkl. die erwähnte Rabatte. 
Somit sind wir wieder zurück bei der Ausgangsposition: die einjährige Vertragsverlängerung mit 24,99€ monatlich. Diese habe ich per Email bereits am 13.04.20 widerrufen und Sie haben mir diesbezüglich ein Antwortschreiben am 15.04.20 per Post gesendet. Für derjenige die hier mitlesen und mitverfolgen werde ich dann einen kurzen Feedback verfassen.  
 

mit freundlichen Grüßen 

 


 

Hallo zusammen,

 

die Gespräche mit der Hotline werden per Zufallsprinzip aufgezeichnet, unserer Trainingsabteilung zur Verfügung gestellt und im Anschluss daran gelöscht.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen besteht darauf kein Zugriff.

@Jordy007 Bei der jetzt gerade widerrufenen Vertragsverlängerung wurde ursprünglich der o2 Blue All in Special (regulär 9,99 EUR Grundgebühr) mit 24 x 4,50 EUR Rabatt eingerichtet für somit 5,49 EUR statt 9,99 EUR im Monat.
In der Bestätigungsmail ist der Rabatt von 24 x 4,50 EUR und der Endpreis von 5,49 EUR auch aufgeführt.

Deine Anfrage bezüglich des ersten Widerrufs haben meine Kollegen bereits bearbeitet und dir am 15.04.2020 ein Schreiben geschickt, dieses sollte dich zeitnah erreichen.

 

Gruß
Antje


Guten Tag O2_Antje, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 
 

so weit korrekt, der zweite Widerruf galt die zweijährige Vertragsverlängerung inkl. die erwähnte Rabatte. 
Somit sind wir wieder zurück bei der Ausgangsposition: die einjährige Vertragsverlängerung mit 24,99€ monatlich. Diese habe ich per Email bereits am 13.04.20 widerrufen und Sie haben mir diesbezüglich ein Antwortschreiben am 15.04.20 per Post gesendet. Für derjenige die hier mitlesen und mitverfolgen werde ich dann einen kurzen Feedback verfassen.  
 

mit freundlichen Grüßen 

 


 

Da kommt garantiert die Ablehnung oder ein Standarttext mit blablabla.

 

Ich vermute du musst weitergehen um dein Recht zu bekommen.

Verbraucherzentrale oder Anwalt.

Hoffentlich hast du die Energie dazu. Für weitere Berichterstattung sind hier einige dankbar.

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