Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung seitens O2 trotzt rechtzeitige und bestätigte Kündigung,



Kompletten Beitrag anzeigen

130 Antworten

Benutzerebene 2

Ausgenommen gmo scheinen die übrigen Teilnehmer fest davon auszugehen dass ich etwas abstreite. 

 

Tust du ja. o2 sagt, du hast die Kündigung zurückgenommen, du sagst, du hast die Kündigung nicht zurückgenommen, also streitest du das ab. Das hat nichts mit wahr oder unwahr zu tun, denn niemand hier war beim Gespräch dabei. Es wäre nicht zielführend, wenn alle schreiben würden “ja, du hast Recht” und auch nicht wenn alle schreiben würden “nein, o2 hat Recht”. Das wissen wir doch gar nicht. Fakt ist, du möchtest die Verlängerung nicht, daher musst du jetzt dagegen vorgehen. Und mehr als dir sagen, wie du das am besten machst, ist hier nicht möglich.

 

Und ich bin allen hier deshalb dankbar 👍. 
Eine sehr gute Antwort, es hat mir geholfen wahrzunehmen dass ich mich zu sehr in der Diskussion gesteigert habe. 
 

Danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Liebe O2_Antje, 

 

was hat Sie dazu veranlasst den Fall als gelöst zu setzen? 

Denn das Anliegen ist nicht  gelöst. Oder anders gefragt, welche Lösung wurde hier angeboten? 
 

 

 

Für o2 ist es in dem Fall gelöst, weil im System steht, dass dir die Bestätigung mit Widerrufsbelehrung per E-Mail zugegangen ist. o2 könnte dies im Streitfall also belegen. 

 

Bei mir persönlich kam die Bestellbestätigung normal an, die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung landete hingegen die letzten Male im Spamordner, der sich zwischenzeitlich automatisch leert.  

 

Niemand gibt dir oder o2 recht oder Unrecht  - im Endeffekt entscheiden die Fakten, die wir hier nicht kennen. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀 bei der Klärung! 

Benutzerebene 2

Liebe O2_Antje, 

 

was hat Sie dazu veranlasst den Fall als gelöst zu setzen? 

Denn das Anliegen ist nicht  gelöst. Oder anders gefragt, welche Lösung wurde hier angeboten? 
 

 

 

Für o2 ist es in dem Fall gelöst, weil im System steht, dass dir die Bestätigung mit Widerrufsbelehrung per E-Mail zugegangen ist. o2 könnte dies im Streitfall also belegen. 

 

Bei mir persönlich kam die Bestellbestätigung normal an, die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung landete hingegen die letzten Male im Spamordner, der sich zwischenzeitlich automatisch leert.  

 

Niemand gibt dir oder o2 recht oder Unrecht  - im Endeffekt entscheiden die Fakten, die wir hier nicht kennen. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀 bei der Klärung! 

Ok. Und wie kann O2 belegen dass eine Kündigungsrücknahme im Telefonat meinerseits erfolgt sei?

Denn darauf kommt es an. Mitarbeiter veranlassen in meiner Name neue Vertragsverlängerung ohne mein Befugnis.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Indem ein Telefonat stattgefunden hat, o2 dir E-Mails gesendet hat und du darauf nicht reagiert hast. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jordy007 

Ok. Und wie kann O2 belegen dass eine Kündigungsrücknahme im Telefonat meinerseits erfolgt sei?

Denn darauf kommt es an. Mitarbeiter veranlassen in meiner Name neue Vertragsverlängerung ohne mein Befugnis“

 

 

Da Du Dein Einverständnis gegeben hast, die Auftragsbezogenen Daten zu speichern, gehe ich davon aus, das o2 ein Anrufprotokoll führt.

 

Das Geschäft kommt nach dem Telemediengeschäft dadurch zustande, das du nicht widerrufen hast.

 

Davon würde ein Richter ausgehen, denn du kannst genauso wenig nachweisen, das du etwas anderes wolltest.

 

Zusammen mit den 5€ Rabatt wirst du niemanden finden, der nur die geringste Sympathie für Deine Version entwickelt.

 

Hallo @Jordy007 

in obigen Antworten kamen ja nochmals für Sie wertvolle Beiträge.

Ich kann nicht umhin nochmals einige Dinge aus dem Verlauf aus meiner Sicht zu kommentieren.

@Jordy007 schrieb

  • Am 26.06.2019 bekam ich per E-Mail die Kündigungsbestätigung.
  • Am selben Tag kam einen Anruf seitens O2, warum ich denn kündigen möchte.
  • Der Mitarbeiter drängte weiter aber auf günstigeren Konditionen und weiteren Zusatzleistungen wenn ich verlängern würde. Im Klartext, der war aufdringlich und unangenehm. Mir wurde das zu viel und bat ihm höflich mir seinen Angebot per E-Mail zu schicken, ich würde es mir in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Das Gespräch beendeten wir dann. 
  • Am 27.06.2019 bekam ich dann einen E-Mail : „Ihre neuen Vertragskonditionen auf einem Blick“

Dies erscheint mir alles schlüssig und glaubhaft.

@o2_Antje schrieb

Die erste Mail dazu inklusive Widerrufsbelehrung ist am 26.06.2019 verschickt worden und beginnt mit folgender Einleitung: …usw

Selbst wenn die mail eingegangen wäre, entspräche dies keinem Angebot, wie gewünscht, sondern der Versuch den Kunden auszutricksen.

 

@Klaus_VoIP schrieb

Meine persönliche Meinung: solche Dinge sind von o2 SO NICHT gewollt.

Dann sollte o2 dies durch entsprechendes Handeln auch dokumentieren.

 

@o2_Antje schrieb

Transparenz ist uns sehr wichtig, auch aus diesem Grund bestätigen wir alle Tarifkonditionen noch einmal per Mail.

genau diese Transparenz läßt O2 zu oft vermissen.

Die Mail ist an die gleiche Mail-Adresse gegangen, wie die von dir hier im Verlauf angehängte Mail.
Es ist für mich keine Fehlermeldung oder Retour ersichtlich, die auf eine Nichtzustellung schließen könnte.

Der Zugang der mail ist keinesfalls bewiesen, lediglich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß eine mail versandt wurde. Auch das Fehlen eines noreturnreceipt bestätigt dies nicht. In Fällen, in denen Kunden eine mail an O2 senden, besteht O2 auch auf der Vorlage einer Empfangsbestätigung durch O2. Da genügt O2 der Sendebericht doch auch nicht..

@Bollermann 

Für o2 ist es in dem Fall gelöst, weil im System steht, dass dir die Bestätigung mit Widerrufsbelehrung per E-Mail zugegangen ist. o2 könnte dies im Streitfall also belegen. 

Sehe ich aus obigem Grund nicht so.

Bei mir persönlich kam die Bestellbestätigung normal an, die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung landete hingegen die letzten Male im Spamordner, der sich zwischenzeitlich automatisch leert. 

Das sollte natürlich nicht vorkommen, schon gar nicht, wenn andere mails vom gleichen Versender korrekt im Postfach landen. Leider ist das O2 offensichtlich egal. O2 geht davon aus, daß auch mails, die im Spampostfach landen, als zugestellt gelten.

Das kommt mir manchmal so vor, als handele O2 nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip: “Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt”

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute und daß O2 ein Einsehen hat und die Angelegenheit zu Ihren Gunsten entscheidet.

 

Gruß

Gmo

 

 

Benutzerebene 2

Indem ein Telefonat stattgefunden hat, o2 dir E-Mails gesendet hat und du darauf nicht reagiert hast. 

Ein Telefonat hat ja stattgefunden, aber der Inhalt ist entscheidend. 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll. Führt jeder Telefonat des „Kündigungsrücknahme- Teams“ automatisch zur Kündigungsrücknahme ohne Kundeneinverständnis. 
Denn warum sollte ich dann irgendwelchen  Email, den ich nicht erhalten habe, beachten. 
 

und ich wiederhole mich, ich hab das Gefühl hier wird absichtlich, wohl für die stille Mitlesenden, der Streitpunkt auf den Kündigungsrücknahme - Email gesetzt.
 Ein grober Beispiel: 

  • Sie werden von einer Auto- Leasingsfirma angerufen um einen Leasingsvertrag per Telefon abzuschließen. Sie teilen höflich mit dass Sie nicht dran interessiert seien. Der Anrufer bearbeitet Sie weiter wie günstig und einmalig der Angebot doch sei. Der Höflichkeit wegen sagen Sie er könne Ihnen den Angebot per Email senden. Dann werden Sie sich in Ruhe entscheiden und zurückmelden. 
    Nun in ein paar Monaten erfahren Sie dass Sie einen neuen Leasingvertrag für 1 Jahr abgeschlossen haben der ab 01.04.2020 beginnt. 
    -„Wie das? Habe ich nicht.“
    -„ o doch, wir haben telefoniert. Ich habe ihnen einen Vertrag mit Widerrufsbelehrung per Email gesendet. Außerdem habe ich ihnen einen zweiten Email mit günstigeren Raten für die ersten 6 Monaten, wo sie doch so nett am Telefon waren und den Vertrag zustimmten“.

Reden Sie dann darüber dass keine Widerrufbelehrung per Email kam oder darüber wie das Telefonat verlaufen ist.

 

Zum Schluss: 

  • die Emails sind irrelevant, denn es ist nicht zum einvernehmlichen Vertragsabschluss im Telefonat gekommen. Und das kann ich zu 100% unterschreiben. 

 

 

Benutzerebene 2

@Jordy007

Ok. Und wie kann O2 belegen dass eine Kündigungsrücknahme im Telefonat meinerseits erfolgt sei?

Denn darauf kommt es an. Mitarbeiter veranlassen in meiner Name neue Vertragsverlängerung ohne mein Befugnis“

 

 

Da Du Dein Einverständnis gegeben hast, die Auftragsbezogenen Daten zu speichern, gehe ich davon aus, das o2 ein Anrufprotokoll führt.

 

Das Geschäft kommt nach dem Telemediengeschäft dadurch zustande, das du nicht widerrufen hast.

 

Davon würde ein Richter ausgehen, denn du kannst genauso wenig nachweisen, das du etwas anderes wolltest.

 

Zusammen mit den 5€ Rabatt wirst du niemanden finden, der nur die geringste Sympathie für Deine Version entwickelt.

 

Ich komme nicht umhin auch Ihnen eine Antwort zu erstatten. 
 

Ich begrüße die Aufzeichnung des Telefonates und verlange es als Beweissmittel. Denn dann wird sich die O2- Rechtabteilung wundern. 
Und damit Sie es verstehen, kein Vetragzusage meinerseits, keine Vertragsverlängerung, keine Widerruf notwendig. 
Die 30€ erstatte ich gerne. Und glauben Sie mir, wir leben in einem Rechtsstaat, Gott sei Dank nicht in irgendwelche Bananenrepublik. Jeder Richter, der das Telefonat zur Hand bekommt wird sehr wohl, trotz „ 5€ Rabatt“ 02 verurteilen. 
 

Wenn ich der Verlauf unserer beidseitige Diskussion zurück lese bin ich zur keinem Zeitpunkt der Überzeugung gewesen Sie seien mir gegenüber wohl gesonnen. Denn hier geht es nicht um Sympathie erhaschen sondern ich versuche sachlich den Tathergang zu beschreiben. 
Damit andere Betroffene nicht denken die seinen Einzelfall. 

 


 

Benutzerebene 2

Hallo @Jordy007 

in obigen Antworten kamen ja nochmals für Sie wertvolle Beiträge.

Ich kann nicht umhin nochmals einige Dinge aus dem Verlauf aus meiner Sicht zu kommentieren.

@Jordy007 schrieb

  • Am 26.06.2019 bekam ich per E-Mail die Kündigungsbestätigung.
  • Am selben Tag kam einen Anruf seitens O2, warum ich denn kündigen möchte.
  • Der Mitarbeiter drängte weiter aber auf günstigeren Konditionen und weiteren Zusatzleistungen wenn ich verlängern würde. Im Klartext, der war aufdringlich und unangenehm. Mir wurde das zu viel und bat ihm höflich mir seinen Angebot per E-Mail zu schicken, ich würde es mir in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Das Gespräch beendeten wir dann. 
  • Am 27.06.2019 bekam ich dann einen E-Mail : „Ihre neuen Vertragskonditionen auf einem Blick“

Dies erscheint mir alles schlüssig und glaubhaft.

@o2_Antje schrieb

Die erste Mail dazu inklusive Widerrufsbelehrung ist am 26.06.2019 verschickt worden und beginnt mit folgender Einleitung: …usw

Selbst wenn die mail eingegangen wäre, entspräche dies keinem Angebot, wie gewünscht, sondern der Versuch den Kunden auszutricksen.

 

@Klaus_VoIP schrieb

Meine persönliche Meinung: solche Dinge sind von o2 SO NICHT gewollt.

Dann sollte o2 dies durch entsprechendes Handeln auch dokumentieren.

 

@o2_Antje schrieb

Transparenz ist uns sehr wichtig, auch aus diesem Grund bestätigen wir alle Tarifkonditionen noch einmal per Mail.

genau diese Transparenz läßt O2 zu oft vermissen.

Die Mail ist an die gleiche Mail-Adresse gegangen, wie die von dir hier im Verlauf angehängte Mail.
Es ist für mich keine Fehlermeldung oder Retour ersichtlich, die auf eine Nichtzustellung schließen könnte.

Der Zugang der mail ist keinesfalls bewiesen, lediglich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß eine mail versandt wurde. Auch das Fehlen eines noreturnreceipt bestätigt dies nicht. In Fällen, in denen Kunden eine mail an O2 senden, besteht O2 auch auf der Vorlage einer Empfangsbestätigung durch O2. Da genügt O2 der Sendebericht doch auch nicht..

@Bollermann

Für o2 ist es in dem Fall gelöst, weil im System steht, dass dir die Bestätigung mit Widerrufsbelehrung per E-Mail zugegangen ist. o2 könnte dies im Streitfall also belegen. 

Sehe ich aus obigem Grund nicht so.

Bei mir persönlich kam die Bestellbestätigung normal an, die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung landete hingegen die letzten Male im Spamordner, der sich zwischenzeitlich automatisch leert. 

Das sollte natürlich nicht vorkommen, schon gar nicht, wenn andere mails vom gleichen Versender korrekt im Postfach landen. Leider ist das O2 offensichtlich egal. O2 geht davon aus, daß auch mails, die im Spampostfach landen, als zugestellt gelten.

Das kommt mir manchmal so vor, als handele O2 nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip: “Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt”

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute und daß O2 ein Einsehen hat und die Angelegenheit zu Ihren Gunsten entscheidet.

 

Gruß

Gmo

 

 

Ich danke Ihnen für die sachliche Darlegung Ihrer Sichtweise. 
 

mit fre

Benutzerebene 2

Und der Spaß nimmt kein Ende: 

 

Jetzt darf ich 2 Jahre lang 25€/mtl. bezahlen. 
 

 

Bitte lösche das Bild, wegen deiner Festnetznummer

 

Unten rechts, 3 Punkte, auf ändern 

Benutzerebene 2

Habe ich jetzt hier einen neuen Vertrag? Oder eine Vertragsverlängerung? 
So viel zum O2 Transparenz, denn ich habe hier keine Emails, keine Benachrichtigung. Und ja, echt dumm keine Widerrufbelehrung bekommen.
 

Das ist sicher ein Fehler. Warten Sie am besten auf einen Mod.

Bitte den Spamordner prüfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn der Vertrag bis 2022 läuft (sofern das nicht nur ein Darstellungsfehler ist),wurde sie aktiv verlängert. Das wäre also keine Kündigungsrücknahme sondern rechtlich gesehen der Abschluss eines neuen Vertrags. Dazu kann aber ein Moderator etwas sagen.

Mein Tipp (denn man kann hier sonst stundenlang diskutieren und spekulieren und es wird pro-Kunde und pro-o2 Argumente geben): Die Antwort auf den Widerruf abwarten, dann schriftlich Widerspruch einlegen mit einer sachlichen Darlegung des Sachverhalts und Bitte um Vorlage des Nachweises für die Rücknahme der Kündigung - und ggf. für die aktive Verlängerung. Sollte o2 sich weigern, den Nachweis zu liefern, eine außerordentliche Kündigung einreichen. Sollte auch diese nicht anerkannt werden, bleibt dir leider nur den Weg über einen Anwalt. Sofern du eine Rechtsschutzversicherung hast und alles sauber dokumentiert ist (insbesondere deine Schreiben an o2 und die Ablehnungsschreiben von o2), ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese eine Deckungszusage erteilt. Die Forderung hat o2 also muss o2 im Zweifelsfall auch nachweisen, dass der Vertrag so abgeschlossen wurde. Spätestens wenn das ganze vor Gericht geht wird o2 den Nachweis vorlegen oder mangels Erfolgschancen einlenken. Soweit muss es natürlich nicht kommen.

Vertragsbeginn heute, 14.4.2020, wäre ja auch absurd.

Widerspruchsfrist 14 Tage sollte sicherheitshalber beachtet werden.

Ein Blick in den Spamordner wäre sinnvoll.

Ich denke auch, daß man die Hilfe eines Mods braucht.

 

Benutzerebene 2

Das ist sicher ein Fehler. Warten Sie am besten auf einen Mod.

Das ist sicher ein Fehler. Warten Sie am besten auf einen Mod.
 

Ja, das werd ich tun.  

Benutzerebene 2

Vertragsbeginn heute, 14.4.2020, wäre ja auch absurd.

Widerspruchsfrist 14 Tage sollte sicherheitshalber beachtet werden.

Ein Blick in den Spamordner wäre sinnvoll.

Ich denke auch, daß man die Hilfe eines Mods braucht.

 

Bisher nichts relevantes im Spamordner.. 

Nochmal vielen Dank 👍

Benutzerebene 2

Wenn der Vertrag bis 2022 läuft (sofern das nicht nur ein Darstellungsfehler ist),wurde sie aktiv verlängert. Das wäre also keine Kündigungsrücknahme sondern rechtlich gesehen der Abschluss eines neuen Vertrags. Dazu kann aber ein Moderator etwas sagen.

Mein Tipp (denn man kann hier sonst stundenlang diskutieren und spekulieren und es wird pro-Kunde und pro-o2 Argumente geben): Die Antwort auf den Widerruf abwarten, dann schriftlich Widerspruch einlegen mit einer sachlichen Darlegung des Sachverhalts und Bitte um Vorlage des Nachweises für die Rücknahme der Kündigung - und ggf. für die aktive Verlängerung. Sollte o2 sich weigern, den Nachweis zu liefern, eine außerordentliche Kündigung einreichen. Sollte auch diese nicht anerkannt werden, bleibt dir leider nur den Weg über einen Anwalt. Sofern du eine Rechtsschutzversicherung hast und alles sauber dokumentiert ist (insbesondere deine Schreiben an o2 und die Ablehnungsschreiben von o2), ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese eine Deckungszusage erteilt. Die Forderung hat o2 also muss o2 im Zweifelsfall auch nachweisen, dass der Vertrag so abgeschlossen wurde. Spätestens wenn das ganze vor Gericht geht wird o2 den Nachweis vorlegen oder mangels Erfolgschancen einlenken. Soweit muss es natürlich nicht kommen.

Ungefähr diese Vorgehensweise schwebt mir auch vor. Denn es ist nicht mein Bestreben hier all derjenige gute, ehrliche und fleißige O2- Mitarbeiter pauschal zu diskreditieren. Eher darum herauszufinden wer und warum in meiner Name die Vertragsverlängerung getätigt hat.  

ich danke Ihnen von Herzen für die hilfreiche Vorschläge. 

Benutzerebene 2

Vertragsbeginn heute, 14.4.2020, wäre ja auch absurd.

Widerspruchsfrist 14 Tage sollte sicherheitshalber beachtet werden.

Ein Blick in den Spamordner wäre sinnvoll.

Ich denke auch, daß man die Hilfe eines Mods braucht.

 

Bisher nichts relevantes im Spamordner.. 

Nochmal vielen Dank 👍

Ich glaube ich weiß warum ich ein neuer Vertrag hier steht. 
 

Als ich vorgestern (11.04.) erfahren habe dass der alte Vertrag nicht beendet ist, habe ich mit der Hotline telefoniert. In diesem ca. 1 Stund- Gespräch teilte mir der Mitarbeiter dass ich nichts tun kann und mir Stunden nur zwei Optionen frei:

  • entweder 1 Jahr lang a 25€ Monat Vertragsverlängerung
  • oder 2 Jahre a5,99€ Monat mit Allnet- Flat und 1 Gb Internet mit neuem Vertrag. 

Am Ende sagte ich ihm dass  ich sowieso keine Wahl hätte und stimmte  die 2 Jahren zu. 
 

Nun am nächsten Tag schrieb ich meinen Fall hier auf und bekam unter anderen sehr wertvolle und freundliche Vorschläge dazu. 
 

Da ich bereits gestern den Widerruf per Mail an O2 gesendet habe ( übrigens bekam ich die Empfangsbestätigung umgehend) 

werde ich auf deren Antwort warten.

Benutzerebene 2

Wenn der Vertrag bis 2022 läuft (sofern das nicht nur ein Darstellungsfehler ist),wurde sie aktiv verlängert. Das wäre also keine Kündigungsrücknahme sondern rechtlich gesehen der Abschluss eines neuen Vertrags. Dazu kann aber ein Moderator etwas sagen.

Mein Tipp (denn man kann hier sonst stundenlang diskutieren und spekulieren und es wird pro-Kunde und pro-o2 Argumente geben): Die Antwort auf den Widerruf abwarten, dann schriftlich Widerspruch einlegen mit einer sachlichen Darlegung des Sachverhalts und Bitte um Vorlage des Nachweises für die Rücknahme der Kündigung - und ggf. für die aktive Verlängerung. Sollte o2 sich weigern, den Nachweis zu liefern, eine außerordentliche Kündigung einreichen. Sollte auch diese nicht anerkannt werden, bleibt dir leider nur den Weg über einen Anwalt. Sofern du eine Rechtsschutzversicherung hast und alles sauber dokumentiert ist (insbesondere deine Schreiben an o2 und die Ablehnungsschreiben von o2), ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese eine Deckungszusage erteilt. Die Forderung hat o2 also muss o2 im Zweifelsfall auch nachweisen, dass der Vertrag so abgeschlossen wurde. Spätestens wenn das ganze vor Gericht geht wird o2 den Nachweis vorlegen oder mangels Erfolgschancen einlenken. Soweit muss es natürlich nicht kommen.


Ich glaube ich weiß warum ich ein neuer Vertrag hier steht. 
 

Als ich vorgestern (11.04.) erfahren habe dass der alte Vertrag nicht beendet ist, habe ich mit der Hotline telefoniert. In diesem ca. 1 Stund- Gespräch teilte mir der Mitarbeiter dass ich nichts tun kann und mir Stunden nur zwei Optionen frei:

  • entweder 1 Jahr lang a 25€ Monat Vertragsverlängerung
  • oder 2 Jahre a5,99€ Monat mit Allnet- Flat und 1 Gb Internet mit neuem Vertrag. 

Am Ende sagte ich ihm dass  ich sowieso keine Wahl hätte und stimmte  die 2 Jahren zu. 
 

Nun am nächsten Tag schrieb ich meinen Fall hier auf und bekam unter anderen sehr wertvolle und freundliche Vorschläge dazu. 
 

Da ich bereits gestern den Widerruf per Mail an O2 gesendet habe ( übrigens bekam ich die Empfangsbestätigung umgehend) 

werde ich auf deren Antwort warten.

@Jordy007 schrieb

oder 2 Jahre a5,99€ Monat mit Allnet- Flat und 1 Gb Internet mit neuer Vertrag

Wenn das so notiert wurde, könnte ein Mod das sicher korrigieren lassen. Ansonsten rate ich von telefonischen Vereinbarungen ab.

Notfalls muß erneut widerrufen werden.

Benutzerebene 2

Kurze Update:

der Monatsbeitrag wurde auf 9,99€ Monat korrigiert. Allnet-Flat mit 1 Gb Internet, 2 Jahre Laufzeit.
Also ich darf weitere 2 Jahren mit schlechteren Konditionen ohne eigenes Verschulden an O2 zahlen. 
 

Danke Gmo für den Hinweis, ich werde auch diesen Vertrag heute widerrufen. 
 

 

 

Oh man wenn ich das hier lese verstehe ich warum alles durcheinander läuft. Da werden zig Kanäle parallel kontaktiert, Sachen besprochen die dann woanders anders wiedergegeben werden und zig Widersprüche und Stornomails versandt.

 

Ich denke hier kann, zumindest für die Moderatoren, geschlossen werden, denn diese werden nie auf dem aktuellen Stand sein.

Benutzerebene 2

Oh man wenn ich das hier lese verstehe ich warum alles durcheinander läuft. Da werden zig Kanäle parallel kontaktiert, Sachen besprochen die dann woanders anders wiedergegeben werden und zig Widersprüche und Stornomails versandt.

 

Ich denke hier kann, zumindest für die Moderatoren, geschlossen werden, denn diese werden nie auf dem aktuellen Stand sein.

 

Guten Tag lieber Herr Sandroschubert, 

 

natürlich laufen Sachen durcheinander. Schließlich habe ich erst am 11.  04.2020 erfahren dass O2 meinen Mobilfunkvertrag ohne meine Zustimmung verlängerte. Natürlich war meine erste Reaktion bei der Kundenhotline anzurufen um den Sachverhalt zu klären. Entweder ich müsste zwischen 25€ Monat 1 Jahr lang oder 9,99€ €/ Monat 2 Jahren lang bezahlen. Während des stressigen 1 stündiger Telefonat erschien es mir als die bessere Option zumal mir gar keine Möglichkeiten angeboten wurden. 
Hiermit ist nur ein „Kanal“ kontaktiert worden.


Ein Tag später startete ich hier meine Anfrage, Ostern übrigens. Das ist der zweite Kanal. 
Dank die Ratschläge habe ich die (nicht genehmigte) Vertragsverlängerung widerrufen. 
Heute soeben die telefonische Zusage für den neuen 2 jährigen Vertrag widerrufen. 
Welche Widersprüche und versendete Stornomails meinen Sie? 
Das worüber ich schreibe ist ein laufende Prozess , ein unangenehme Prozess in dem ich mich Dank O2 befinde. 
 

Oder was schlagen Sie vor? 
 

Soll ich nicht zu viel motzen und die Sache sein lassen ? 
 

 

 

 

Deine Antwort