Gelöst

Vertragsverlängerung - sehr unterschiedliche Konditionen


Hallo liebe Community. 

Ich kann meinen Vertrag verlängern, bekomme aber definitiv teurere Angebote als eine Freundin, die vor kurzem ihren O2 Vertrag verlängert hat.

Für einen M mit 20GB zahlt sie nur 14,99€ während für mich knapp 26€ für den gleichen Tarif zur Auswahl stehen. (Ohne Smartphone.) Beide sind wir O2-Kundinnen seit mehr als 10 Jahren. Verstehe nicht, warum da mit so großen Rabattunterschieden Bestandskunden verprellt werden. Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.... 

 

Danke und Grüße 

Janina

icon

Lösung von Vilureef 28 August 2021, 16:26

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@JeyPi 

 

Welchen Tarif hast du denn aktuell?

Benutzerebene 7

Hallo,

Preise für Vvl sind nicht vergleichbar, da jeder Kunde unterschiedliche Voraussetzungen hat. Wieviel Rabatt bekommst du denn aktuell? Vielleicht solltest du über eine vorsorgliche Kündigung nachdenken, dass verbessert deine Ausgangslage.

LG

Aktuell:O2 M Boost 20 GB 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Aktuell:O2 M Boost 20 GB 

 

 

Und was wird dir für den Free M Boost 40gb angeboten? 

 

Der M 20gb ist ja quasi ein preisliches downgrade... Zudem ist dort keine Connectoption enthalten. Außer, dir wird der Free M 2018 vorgeschlagen. 

 

 

Beachte bitte, dass nach Verbrauch der 20GB/40GB auf 32kbits statt 1000kbits gedrosselt wird. 

Benutzerebene 7

Hallo @JeyPi,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. Und besonders freue ich mich natürlich, dass du dich mit einer möglichen Vertragsverlängerung auseinandersetzt. :blush:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dir die aktuellen Angebote für die Vertragsverlängerung schon einmal online angesehen? Schade, dass dort auf Anhieb nicht das passende für dich dabei war.

Benötigst du denn generell kein neues Handy oder hast du in dem Bereich einfach nur erstmal geschaut? Es gibt oft Kombinationsangebote aus Handy und Tarif. Falls dies für dich doch in Betracht kommen sollte, verrate uns gerne für welches Gerät du dich interessierst. Wir lassen dir gern ein unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen (prüfe hierzu bitte vorab, ob deine E-Mailadresse korrekt in Mein o2 hinterlegt ist). 

Soll es tariflich bei 20 GB bleiben oder hat sich dein Nutzungsverhalten geändert?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @JeyPi

bislang habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. 

Aber ich probiere es mal mit einem besseren Angebot für dich. An den Preis deiner Freundin komme ich zwar nicht heran. Aber ich hoffe, dass dir das Angebot trotzdem gefällt. Es ist auf jeden Fall viel besser als das Angebot, das du online gesehen hast. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo zusammen, 

Vielen Dank für eure Infos und Rückmeldungen, @Bollermann @Vilureef @o2_Vivian 

@o2_Tobias Das Angebot habe ich mir angesehen und finde es auf jeden Fall interessant. Werde mich bis zum 20.9. entscheiden, ob ich es annehme. Danke schon mal. 

Viele Grüße, Janina

 

Benutzerebene 7

Hallo @JeyPi ,

super, dass es dir gefällt. :wink:

Lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen und entscheide dich dann ganz entspannt. 
Melde dich gerne wieder hier bei uns, und halte uns auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @JeyPi

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Darüber freue ich mich sehr. 

Hat mit der Umstellung alles geklappt?

Sollten noch Fragen auftauchen, ist unsere Community für dich da. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort