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Guten Tag o2 Team,

 

ich stehe vor einer Vertragsverlängerung und muss sagen, dass ich richtig enttäuscht bin von ihren angeboten.

 

Ich bin schon Jahre lang o2 Kunde und war auch immer zufrieden, aber nun durch die neuen Angebote echt enttäuscht.

Es wird soviel Geld verlangt für einen Bestandskunden das kann doch nicht mehr normal sein…

 

Ich weiß nicht wie es aussieht, aber so werden Sie sicherlich keine Kunden halten können…

Als Bestandskunden zahle ich immer ca 10-15€ mehr als Neukunden wie kann das sein?

 

Zb das Galaxy s22 ultra mit 60GB Datenvolumen kostet bei Media Markt 79€ einmalig und dann 39,99€ monatlich im o2 Netz.

Bei Ihnen habe ich das Angebot bekommen mit ganze 63€ im Monat......

Hallo @micha_01 ,

Willkommen in der Community.

Ja, tatsächlich sind die meisten Neukundenangebote günstiger als bei einer Vertragsverlängerung.
Jedoch gibt es andere Vorteile für Kund:innen die verlängern, wie zum Beispiel, dass keine Anschlussgebühr anfällt. 

Reseller, wie der Media Markt es zum Beispiel ist, können anders kalkulieren, da sie auch verschiede Anbieter vertreiben.
Daher ist es dort in den meisten Fällen günstiger. 

Nichts desto Trotz, können wir hier gerne nach einen Angebot zur Verlängerung für dich schauen, wenn du möchtest. 
Dazu nenne uns jedoch deinen Wunschtarif, inkl. Handy mit Farbe und Speichergröße. 

Deine Emailadresse ist korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Liebe Grüße Maria


Guten Tag  Maria,

 

der Vorteil das keine Anschlussgebühr fällig wird, ist aber kein wirklicher Vorteil…

Trotz Anschlussgebühr sind die Reseller um einiges billiger, es ist einfach schade das Kunden die Jahrelang bei Ihnen sind kein Vorteil haben, sondern am Ende immernoch schön draufzahlen.

Ich hatte mal einen Treuebonus(10€ pro Monat ) bekommen, den habe ich aber verloren weil ich mein Vertrag gekündigt hatte (DSL Vertrag), was auch schade ist, da mein Handyvertrag schon gefühlt 10 Jahre bei Ihnen läuft!

 

Über ein Angebot würde ich mich freuen 

Datenvolumen benötige ich so ab 40 GB.

Handy wäre das Google Pixel 7 Pro interessant oder das Samsung Galaxy s22 Ultra.

 

Meine E-Mail-Adresse ist korrekt hinterlegt.

 

Gruß Micha 


Leider ist das bei allen Anbietern ähnlich.

Bis vor ein paar Jahren habe ich selbst dieses “PROVIDERHOPPING” gemacht - immer dahin wo es am günstigsten war.

Mittlerweile ist mir das einfach alles einfach nur noch zu anstrengend und ich bin zu Faul geworden.
Und solange alles läuft zahle ich auch mal gerne etwas mehr.

Das gilt auch für Versicherungen, Strom, Gas etc…

Ich hab einfach keine Lust mehr ständig auf der Suche nach einem besserem Angebot zu sein auch wenn mir dadurch ein paar Euronen verloren gehen.

Aber ich habe absolutes Verständniss für jeden der sich darüber ärgert !


Hallo @micha_01 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir jetzt ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Schau es dir gerne an. Wenn du ein anderes Angebot benötigst, teile uns bitte Handymodell (Speicher+Farbe) und Wunschtarif mit.

In unseren Produktinformationsblättern informieren wir dich über die allgemeingültigen Daten zu den verfügbaren Datenübertragungsraten, den Vertragslaufzeiten sowie den monatlichen Kosten der jeweiligen Tarife.

Danke MichAnja für deinen Beitrag. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


@micha_01 Wie hast du dich entschieden?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

ich bin mit den Angebot überhaupt nicht zufrieden, werde den Vertrag wohl auslaufen lassen und dann woanders hin wechseln.

 

Für das Pixel 7Pro mit 120GB (glaub es waren 120GB) 70€ im Monat zu verlangen ist dann doch etwas sehr viel.

 

Aber ich danke Ihnen für ihre Mühe 


Hallo,

@micha_01 wenn dir das Angebot hier nicht zusagt, kannst du es über einen anderen Kanal probieren, zB dort:

Viel Erfolg!

LG


Hallo @micha_01 , 

konnte dir noch ein passendes Angebot unterbreitet werden?

In manchen Fällen lohnt es sich auch, sich das Handy auf dem freien Markt zu besorgen und nur den Tarif über uns zu verlängern. 

Wäre das vielleicht noch eine Option für dich? 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo,

(…) und nur den Tarif über uns zu verlängern.

Wie darf man das verstehen? Wer ist über uns? Nur die Moderation der O₂ Community? Die Kundenbetreuung (Hotline, Chat, WhatsApp), Online oder O₂ Shops? Danke.

LG


Hallo @Vilureef ,

hier sind alle Kontaktkanäle gemeint, welche Kunden für eine Verlängerung nutzen können und präferieren. 😊

Viele Grüße

Jennifer


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