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Hallo o2!

Ende Januar habe ich telefonisch über den o2 Shop meines Vertrauen meinen Vertrag verlängert. Von o2 Free L Boost auf S Boost. Damit sind meine Rabatte für diese Nummer weggefallen und mein o2 TV L Special wurde plötzlich zu o2 TV L und kostete das doppelte. Dazu kamen noch 80 Euro (!!!) Wechselgebühr. Am Ende hat mich da so sehr gefrustet, dass ich diese Verlängerung rückgängig gemacht habe (die Wechselgebühr bekomme ich GOTT SEI DANK zurück).

Habe eben nochmal sehr intensiv mit meinem o2 Shop telefoniert. Die Kollegen sagten mir, dass das alles blöd gelaufen sei - denn die Kündigungfrist für meinen ursprünglichen Vertrag ist nun auch überschritten und ich kann nur noch den L Boost verlängern, für den vollen Preis und o2 TV L (sprich für 55 Euro mtl.).

Nun brauche ich aber nicht mehr die Masse an Datenvolumen, da ich mir letztes Jahr einen HomeSpot angeschafft habe und hätte eigentlich gerne einen kleineren Tarif - ohne auf die kleine Pay-TV Option im o2 TV L Special verzichten zu müssen. Ist das wirklich so, dass es für treue Kunden (hab alle meine Verträge bei o2 und hab den HomeSpot auch in der Nachbarschhaft weiter empfohlen) so überhaupt gar keinen Rabatt mehr gibt - und man am Ende für mehr Geld weniger bekommt? Bei meinen letzten Vertragsverlängerungen war das anders und ich hab mich als Bestandskunde und Neukundengewinner geschätzt gefühlt - OHNE kündigen zu müssen, um ein gutes Rückholangebot zu bekommen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
AlexXx

Dein Problem was das du von einem höheren Tarif in einen niedrigeren gewechselt hast, deshalb wohl auch die hohen Wechselgebühren. 

Du kannst dir hier aber ein Angebot von den Moderatoren schicken lassen. Vielkeicht können sie dir was besseres bieten. Dazu aber etwas Geduld, denn hier ist momentan viel los. 


Hallo @AlexXx ,

 

das ist im Shop echt sehr unschön gelaufen. :rolling_eyes:

 

Gerne machen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Bitte nenne uns einmal deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du monatlich brauchst.

Möchtest du auch ein Handy dazu, wenn welches und in welcher Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @AlexXx ,

 

das ist im Shop echt sehr unschön gelaufen. :rolling_eyes:

 

Gerne machen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Bitte nenne uns einmal deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du monatlich brauchst.

Möchtest du auch ein Handy dazu, wenn welches und in welcher Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Hey Maria!

 

Ein Angebot wäre super! Meine E-Mail Adresse stimmt. Ich soll sie zwar ständig bestätigen, bekomme allerdings keinen Link dafür zugeschickt (kommt nicht an). Aber alle E-Mails von o2 kommen trotzdem an, außer eben der Bestätigungslink.

 

Was meinen Shop betrifft: die sind ein super cooles Team. Kann schonmal passieren, dass was doof läuft. Wo passiert das nicht?! Schwamm drüber.

 

Ich hätte gerne einen Tarif, in dem ich mein o2 TV Special (mit Basis Pay-TV) behalten kann. Es muss nicht unbedingt ein Boost/Connect Tarif sein - meine Datenkarten brauche ich nicht wirklich. Wenn sie aber bestehen bleiben, ist das natürlich völlig ok. Monatlich verbrauche ich aktuell so 2-3 GB, etwas Puffer nach oben wäre allerdings schön.

M Boost für Selbstständige (kostet ja soviel wie M ohne Connect, wenn ich das richtig sehe) wäre ne Variante. Aber vielleicht hast du ja noch was anderes Tolles im Angebot. Ich will auf keinem Fall mehr bezahlen, als bisher - weil ich die Menge an Datenvolumen (Dank HomeSpot) nicht mehr unbedingt brauche.

 

Danke schonmal!

LG
Alex


Hey o2, nochmal kurzes Feedback:

solltet ihr mir ein Vertragsangebot geschickt haben, ist es nicht angekommen. Eure Rechnung allerdings schon. Email Adresse stimmt demnach. Wollte sie nochmals verifizieren - der Link dazu kommt allerdings auch nicht bei mir an (Spam ist deaktiviert, landet also alles im normalen Postfach).

 

Grüße, Alex


Hallo @AlexXx ,

 

entschuldige bitte, dass es hier länger dauert bis wir antworten können. Es steppt der Bär bei uns in der Community.

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen und dir ein Angebot zukommen lassen. Das o2 TV L Special belibt bei einer Vertragsverlängerung ab dem Tarif o2 Free M Boost bestehen, den kann ich dir allerdings nicht anbieten.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dich mein Angebot lockt, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”. :wink:

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

 

Viele Grüße,

Andrea


Hey @o2_Andrea,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Prinzipiell finde ich das Angebot ok. Eine letzte Frage: o2TV könnte ich ja quasi als kostenlose Entertainment Option wählen. Ist das dann mein gewünschtes L Special?

LG


Hallo @AlexXx

 

gut, dass du noch einmal nachfragst. 

 

Du besitzt ja die Option “o2 TV L Special” für 4,99 €. Du hast zwar die Möglichkeit, die Option zu kündigen und o2 TV L dann über die Option “o2 Select & Stream” beim Tarif “o2 Free L Boost” zu beauftragen, allerdings werden dann nach den 12 kostenfreien Monaten monatlich 9,99 € berechnet. Du hast dann nicht mehr die Möglichkeit, deine jetzige Option “o2 TV L Special” für 4,99 € zu beauftragen. 

 

Daher empfehle ich dir eher, die Option “o2 TV L Special” für den günstigeren Preis zu behalten und dich im Zuge der Option “o2 Select & Stream” entweder für Netflix Basic oder für o2 Sky Entertainment zu entscheiden. 

 

Möchtest du nochmal das Angebot mit der Option “o2 Select & Stream” per E-Mail erhalten?

 

Liebe Grüße,

Tobias


 

Möchtest du nochmal das Angebot mit der Option “o2 Select & Stream” per E-Mail erhalten?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hi @o2_Tobias,

ja gerne!

 

lieben Dank und viele Grüße 


Hallo @AlexXx

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich habe dir das Angebot noch einmal per E-Mail zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot hast du auch für 12 Monate eines der folgenden Streaming-Angebote kostenfrei mit dabei: Netflix Basic, o2 TV L oder o2 Sky Entertainment, danach liegst du bei 9,99 € monatlich. Weitere Details findest du hier: 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @AlexXx , 

 

schön, dass du das Angebot angenommen hast. 

 

Hat mit der Tarifumstellung alles hingehauen?

 

Bei deinem Tarif hast du ja die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei dabei. Den Aktivierungslink erhältst du innerhalb von 30 Tagen per SMS oder E-Mail. 

 

Gehe dann wie in diesen Videos beschrieben vor: 

 

 

Ich wünsche dir dann viel Spaß mit deinem neuen Tarif. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hi @o2_Tobias !

jo, vielen Dank für Deine Bemühungen. Hat alles prima geklappt.

 

Sollte es mal Fragen geben, melde ich mich. Hab dann ein schönes Wochenende!

 

LG, Alex


Hallo @AlexXx

 

super, das freut mich zu lesen. 

 

Ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende. :sunflower:  

 

Liebe Grüße,

Tobias


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