Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin langjährige Kundin bei Ihnen und habe zum Glück wenig telefonischen Kontakt zu Ihrem Unternehmen. Nun müsste ich mich leider am 20.11.an sie wenden, da ich über die Einsicht meiner Rechnung mitbekommen habe, dass meine Rabattierung von 75%, wie damals im Zuge meiner Kündigung nach elendigem hin und her im Zuge der Kundenrückgewinnung vereinbart wurde. Leider hat mir niemand, obwohl ich mit unzähligen Menschen bei ihnen gesprochen habe, gesagt, dass ich scheinbar nach 24 Monaten in eine Kostenfalle laufe. Denn der Auslauf der Rabattierung nach 24 Monaten wurde mir einfach verschwiegen und siehe da auf einmal lautete meine Rechnung über 49,99€ anstatt 12,50€.
Ich finde dieses Vorgehen mehr als befremdlich. Nach einem Anruf bei ihnen auf der Hotline und Kontakt zu Herrn XXXXXX wurde der Eindruck nicht besser. Was für ein patziger, unfreundlicher Mitarbeiter, der leider keine Form von Kundenservice beherrscht (ausser Hallo und Tschüss) . Er hat mein Anliegen nicht ernst genommen, hat patzige, knappe Antworten gegeben. Kurzum ich habe einfach offensichtlich gemerkt, dass er kein Interesse an einer Lösung meines Anliegen hat. Nun gut ich hätte auflegen und anschließend nochmal anrufen können in der Hoffnung einen freundlicher, einen zumindest scheinbar wirkenden kundenorientierte Mitarbeiter von Ihnen an die "Strippe" zu bekommen, aber das sollte nicht die Lösung Ihres Kundenservices sein.
Wiedermal bin ich sehr enttäuscht von Ihrem Unternehmen. Zum einen lassen Sie mich in eine Kostenfalle tappen, zum Anderen sind Ihre Mitarbeiter unfreundlich, wenig lösungsorientiert und manchmal verschwinden auch Informationen in Ihrem Kundenerfassungssystem, welche meinerseits geteilt wurden.
So sicherlich auch in diesem Fall, denn seit dem 20.11.warte ich auf einen Vorgesetztenrückruf, welchen ich bei Herrn XXXXX platziert habe. Das er mich nicht direkt zu seinem Vorgesetzten durchstellen darf kann ich sehr gut verstehen, dass er mir aber erzählt, dass er es weitergibt mich aber sicherlich kein Vorgesetzter zurückrufen wird, grenzt ja schon fast an Arbeitsverweigerung. Diese Arbeitsverweigerung beziehe ich sowohl auf Herrn XXXXX, sollte er meine Rückrufbitte nicht ausgerichtet haben und/oder von seinem Vorgesetzten, der seit dem 20.12.die Möglichkeit hatte mein Anliegen freundlich und im Sinne ihrer Kundenzufriedenheit zu lösen.
Ich warte immer noch auf diesen Rückruf.....
Oder haben Sie intern den Aufruf gestartet es werden keine Vorgesetztenrückrufe getätigt? Diesen Anschein macht es ja schon fast bei Ihrem katastrophalen Kundenservice, kommen doch sicherlich viele Vorgesetztenrückrufe zusammen.
Nun gut, ich möchte sie mit diesem Schreiben noch einmal darum bitten den gewünschten Rückruf dringlichst durchzuführen.
Mein Kündigungsschreiben ist bereits formuliert und bereit zur Post gebracht zu werden. Haben Sie Interesse an Ihren Kunden melden Sie sich gerne...
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa xxxxxxxxx
0163-xxxxx78 (erreichbar Mo-Fr 15:00-19:00, Sa ganztägig)
TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! :)
Ebenfalls ist es nicht erlaubt, Namen von o2 Mitarbeitern zu veröffentlichen.
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Leider hat mir niemand, obwohl ich mit unzähligen Menschen bei ihnen gesprochen habe, gesagt, dass ich scheinbar nach 24 Monaten in eine Kostenfalle laufe. Denn der Auslauf der Rabattierung nach 24 Monaten wurde mir einfach verschwiegen und siehe da auf einmal lautete meine Rechnung über 49,99€ anstatt 12,50€.
Ich gehe daber davon aus, dass dies in der E-Mail zum Vertrag und auf jeder Rechnung neben dem Rabatt stand.
Oder haben Sie intern den Aufruf gestartet es werden keine Vorgesetztenrückrufe getätigt
Brauchte man nicht, da es sowas nicht gibt.
Mein Kündigungsschreiben ist bereits formuliert und bereit zur Post gebracht zu werden.
Dann braucht man dir hier kein neues Angebot für eine Verlängerungt machen? Falls doch, nenne den Wunschtarif und ggf das Wunschhandy.
Hallo bielo, sorry.
Ich bin neu hier und war einfach auf der Suche nach einer E-Mail, da bin ich auf die community gestoßen. Hab aber leider nicht berücksichtigt, dass mein Schreiben dann nicht an entsprechender Stelle landet.
Hast du eine E-Mail für mich?
Ich bin neu hier und war einfach auf der Suche nach einer E-Mail, da bin ich auf die community gestoßen. Hab aber leider nicht berücksichtigt, dass mein Schreiben dann nicht an entsprechender Stelle landet.
Hast du eine E-Mail für mich?
Nein, o2 hat keine E-Mail. Bevor du das Schreiben aufsetzt, kann man ja nochmal prüfen, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag, denn dann wäre ein Schreiben sinnlos.
Hallo bielo, so ein Schreiben ist nie sinnlos um auf die Missstände im Kundenservice dort aufmerksam zu machen.
Und das ist und war schon immer eine Katastrophe.
Somit geht das Schreiben definitiv raus. Ich werde mir allerdings nach langen Jahren nun doch überlegen den Anbieter zu wechseln.
Wunschhandy benötige ich auch nicht, die kaufe ich woanders
Und das ist und war schon immer eine Katastrophe.
Somit geht das Schreiben definitiv raus. Ich werde mir allerdings nach langen Jahren nun doch überlegen den Anbieter zu wechseln.
Wunschhandy benötige ich auch nicht, die kaufe ich woanders
Hallo bielo, so ein Schreiben ist nie sinnlos um auf die Missstände im Kundenservice dort aufmerksam zu machen.
Kein Thema. Ich will dich davon nicht abhalten, falls das so rüber kam. Ich dachte aber, du wärst an einer Lösung des Problems an sich interessiert.
Ich werde mir allerdings nach langen Jahren nun doch überlegen den Anbieter zu wechseln.
Auch das. Du bist ein freier Mensch.
Gekündigt hast du ja. Wenn du hier dann doch ein Angebot möchtest, sag es dann.
In diesem Sinne, alles Gute.
Grundsätzlich liegt es an dem Angebot, ob es so lukrativ ist, dass es sich lohnt noch dabei zu bleiben und den Kundenservice in Kauf zu nehmen.
Somit anbieten darf man immer gerne. Ob ich es annehme entscheidet sich über die Höhe der Rabattierung und die vergleichbaren Angebote bei anderen Mobilfunkbetreibern.
Also, immer her damit!
Somit anbieten darf man immer gerne. Ob ich es annehme entscheidet sich über die Höhe der Rabattierung und die vergleichbaren Angebote bei anderen Mobilfunkbetreibern.
Also, immer her damit!
Hallo Friesennerz,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass du keine positiven Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast, so soll es natürlich nicht laufen.
Sonderkonditionen sind maximal 24 Monate gültig. Die zeitliche Befristung ist auch in der Tarifbestätigung, die du im Oktober 2016 erhalten hast, aufgeführt worden.
Zusätzlich wird die Rabattbefristung auch in jeder Rechnung bis zum Tag der Deaktivierung aufgeführt.
Sehr gerne erstelle ich dir ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung. Wie viel Datenvolumen möchtest du zukünftig nutzen?
Gruß
Antje
vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass du keine positiven Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast, so soll es natürlich nicht laufen.
Sonderkonditionen sind maximal 24 Monate gültig. Die zeitliche Befristung ist auch in der Tarifbestätigung, die du im Oktober 2016 erhalten hast, aufgeführt worden.
Zusätzlich wird die Rabattbefristung auch in jeder Rechnung bis zum Tag der Deaktivierung aufgeführt.
Sehr gerne erstelle ich dir ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung. Wie viel Datenvolumen möchtest du zukünftig nutzen?
Gruß
Antje
Ich benötige dann bitte ein lukratives Angebot. Ich hab keine Ahnung, vielleicht reicht ein FREE M.
Meine Kündigung habe ich allerdings dennoch abgeschickt. Müsste Ihnen ab heute vorliegen.
Viele Grüsse
Meine Kündigung habe ich allerdings dennoch abgeschickt. Müsste Ihnen ab heute vorliegen.
Viele Grüsse
Den o2 Free M mit 10 GB Datenvolumen kann ich dir mit 24 x 10 EUR Rabatt für 19,99 EUR statt 29,99 EUR im Monat anbieten.
Was meinst du?
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Gruß
Antje
Was meinst du?
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Gruß
Antje
Hallo Antje, ist meine Kündigung bei euch eingegangen?
Gruß
Gruß
Deine Kündigung ist heute eingegangen und wird derzeit von der Fachabteilung bearbeitet.
Gruß
Antje
Gruß
Antje
Ich wurde bei der Rabattierung genauso verarscht. Gelockt mit 75% auf den normalen 79,99€ Preis. Dummerweise läuft der Rabatt aber 1 Monat vor Vertragsende aus. Wenn ich also kündige, dann bezahle ich im letzten Monat 80€!!
o2 vorzuwerfen, dass dies gängige Praxis ist um die Kunden in eine vorzeitige VVL zu „zwingen“ wäre wohl frech - aber vermutlich leider richtig.
Letzendlich bin ich natürlich selbst Schuld. Man darf einem Hotline Mitarbeiter nicht einfach vertrauen, Kontrolle und Widerruf wäre besser gewesen.
o2 vorzuwerfen, dass dies gängige Praxis ist um die Kunden in eine vorzeitige VVL zu „zwingen“ wäre wohl frech - aber vermutlich leider richtig.
Letzendlich bin ich natürlich selbst Schuld. Man darf einem Hotline Mitarbeiter nicht einfach vertrauen, Kontrolle und Widerruf wäre besser gewesen.
Hallo PascalD!
o2 vorzuwerfen, dass dies gängige Praxis ist um die Kunden in eine vorzeitige VVL zu „zwingen“ wäre wohl frech - aber vermutlich leider richtig.
Ja, das ist auch meine Vermutung. Keine schöne Form der Kundenbindung, zumindest nicht langfristig gesehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Klärung deines Anliegens!
Meines wird aktuell laut Antje von der Fachabteilung bearbeitet... Schauen wir mal was o2 daraus macht 🙂
Viele Grüsse
o2 vorzuwerfen, dass dies gängige Praxis ist um die Kunden in eine vorzeitige VVL zu „zwingen“ wäre wohl frech - aber vermutlich leider richtig.
Ja, das ist auch meine Vermutung. Keine schöne Form der Kundenbindung, zumindest nicht langfristig gesehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Klärung deines Anliegens!
Meines wird aktuell laut Antje von der Fachabteilung bearbeitet... Schauen wir mal was o2 daraus macht 🙂
Viele Grüsse
Hallo PascalD,
im Zuge einer erneuten Vertragsverlängerung hast du die Möglichkeit neue Rabatte zu erhalten.
Zum Zeitpunkt deiner letzten Vertragsverlängerung ist bei einer vorzeitigen Verlängerung noch die alte Laufzeit an die neue Laufzeit angehängt worden.
Das ist heute nicht mehr der Fall.
Wenn du also heute deinen Vertrag verlängern würdest, startet die Laufzeit heute erneut um 24 Monate.
Die Laufzeit der Rabatte haben wir dir auch per Mail bestätigt, in der Rechnung ist der Tag der Rabatt-Deaktivierung ebenfalls vermerkt.
Wenn du mir deine Tarifvorstellungen mitteilst erstelle ich dir gerne ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung.
Bestimmt finden wir etwas Passendes :)
Viele Grüße
Antje
im Zuge einer erneuten Vertragsverlängerung hast du die Möglichkeit neue Rabatte zu erhalten.
Zum Zeitpunkt deiner letzten Vertragsverlängerung ist bei einer vorzeitigen Verlängerung noch die alte Laufzeit an die neue Laufzeit angehängt worden.
Das ist heute nicht mehr der Fall.
Wenn du also heute deinen Vertrag verlängern würdest, startet die Laufzeit heute erneut um 24 Monate.
Die Laufzeit der Rabatte haben wir dir auch per Mail bestätigt, in der Rechnung ist der Tag der Rabatt-Deaktivierung ebenfalls vermerkt.
Wenn du mir deine Tarifvorstellungen mitteilst erstelle ich dir gerne ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung.
Bestimmt finden wir etwas Passendes :)
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje,
ich wäre mit meinen vorherigen Tarifkonditionen zufrieden,d.h. 12,50€ monatlich für den XL.
Das wäre fair.
Viele Grüsse
ich wäre mit meinen vorherigen Tarifkonditionen zufrieden,d.h. 12,50€ monatlich für den XL.
Das wäre fair.
Viele Grüsse
Hallo Friesennerz,
deinen Tarif kann ich zu den alten Konditionen leider nicht erneut verlängern.
Vielleicht überlegst du dir mein Angebot ja noch einmal.
Ich würde mich freuen.
Gruß
Antje
deinen Tarif kann ich zu den alten Konditionen leider nicht erneut verlängern.
Vielleicht überlegst du dir mein Angebot ja noch einmal.
Ich würde mich freuen.
Gruß
Antje
Nein danke, dann bleibt es bei der Kündigung
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