Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

Bisher hatte ich folgenden Tarif: o2 Free L mit 60gb zu einem normalen Monatlichen Preis von 39,99€, hinzu kam ein Rabatt auf die monatliche Grundgebühr über 23€, sodass ich monatlich nur 16,99€ zahlen musste. 

Nun steht bald eine Vertragsverlängerung an und ich wollte mir die Verlängerungsangebote ansehen, da ich eigentlich zufrieden bin mit o2.

Für den gleichen Tarif gibt es jetzt nur noch einen Rabatt von 8€, würde ich diesen wieder nehmen, müsste ich monatlich nun das doppelte zahlen als bisher. 

 

Gibt es die Möglichkeit den Vertrag mit gleichem Tarif zu verlängern aber den alten Rabatt zu behalten? 

 

Vielen Dank im voraus! 

 

Hallo @Sophie1412 

 

Um welchen Rabatt handelt es sich? Hardwarerabatt? 


Steht nur dran Rabatt für monatliche Grundgebühr. 
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab war das damals ein Treuerabatt, denn den Rabatt hatte ich auch nicht von Anfang an sondern erst nach erneuter Verlängerung. Für Hardware war es definitiv nicht. 


Gibt es die Möglichkeit den Vertrag mit gleichem Tarif zu verlängern aber den alten Rabatt zu behalten? 

Hallo,

die Möglichkeit gibt es durchaus. Wie hattest du beim letzten Mal verlängert? Über Winback?

LG


Andere Frage: hat der Rabatt ein Ablaufdatum? (Siehe Rechnung Seite 2) oder hast du eine Benachrichtigung erhalten, dass der Rabatt auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bleibt? 


Hallo,

ein Treuerabatt wird nur bis max. 20€ angeboten.

LG


Danke für eure ganzen Antworten bisher. 
 

antworte jetzt einmal auf alles: 

 

  1. hab letztes Mal direkt über die App verlängert weil mir eben der Rabatt angezeigt wurde (kein winback) 
  2. der Rabatt hat ein Ablaufdatum das sich mit dem Ende meiner mindestvertragslaufzeit deckt 
  3. sind die 20€ auf Brutto oder netto bezogen? Netto wären es dann 19,32€

Hallo,

Brutto, und bei dir ist es kein Treuerabatt.

LG


Hallo @Sophie1412 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🦋

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich kann dir zwar etwas mehr Rabatt anbieten als du online bekommst, aber an deinen alten Rabatt komme ich so nicht ran. Das Angebot habe ich dir trotzdem einmal per Email zukommen lassen. 😉

Wenn dir mein Angebot gefällt, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Danke an @Bollermann und @Vilureef für eure Hilfe hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Sophie1412 ,

konntest du das Angebot bereits für dich prüfen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Sophie1412 ,

ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob alles reibungslos geklappt hat. Bist du soweit zufrieden?

Bleib gern bei uns hier in der o2 Community aktiv. Schau doch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort