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Vertragsverlängerung per Telefon - noch ein paar kleine Nachfragen

  • April 1, 2022
  • 8 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo alle miteinander,

ich wurde heute von einer eurer Service-Hotlines angerufen. Der nette Herr meinte nur, dass meine Verträge ja so bleiben wie sie sind und er nur noch mal bestätigen wollte, dass meine Rabatte weiterhin übernommen werden. Jetzt habe ich die Vertragszusammenfassungen bekommen - für den Vertrag mit der 0177 ist alles i.O.

Beim Vertrag mit der 0178 habe ich ein kleines Problemchen - in der Vertragszusammenfassung steht etwas von 10,00 Euro Rabatt, ich hatte aber bis jetzt 13,00 Euro Rabatt. Wären ja 3,00 Euro weniger wie bis jetzt - finde ich keinen guten Deal.

Aktuell steht bei „Mein o2” aber der Rabatt von 13,00 Euro drin, mit den Vertragsbeginn vom 01.04.2022.

Könnte sich das bitte noch mal einer von euch anschauen - 10,00Euro oder 13,00 Euro Rabatt auf die Grundgebühr?

 

Viele liebe Grüße

Michaela Klier

 

Lösung von mikl76

Hallo @o2_Maria ,

es hat alles problemlos und super schnell geklappt. Die Umstellung beider Verträge war innerhalb von 2 Tagen in vollem Umfang erledigt. Die Bestätigungs-Mails sind gestern im laufe des Tages bei mir eingegangen.

Also für diesen super Service habt ihr echt ⭐⭐⭐⭐⭐ verdient.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!!

Michaela

8 Antworten

  • April 1, 2022

Hallo alle miteinander,

ich wurde heute von einer eurer Service-Hotlines angerufen. Der nette Herr meinte nur, dass meine Verträge ja so bleiben wie sie sind und er nur noch mal bestätigen wollte, dass meine Rabatte weiterhin übernommen werden. Jetzt habe ich die Vertragszusammenfassungen bekommen - für den Vertrag mit der 0177 ist alles i.O.

Beim Vertrag mit der 0178 habe ich ein kleines Problemchen - in der Vertragszusammenfassung steht etwas von 10,00 Euro Rabatt, ich hatte aber bis jetzt 13,00 Euro Rabatt. Wären ja 3,00 Euro weniger wie bis jetzt - finde ich keinen guten Deal.

Aktuell steht bei „Mein o2” aber der Rabatt von 13,00 Euro drin, mit den Vertragsbeginn vom 01.04.2022.

Könnte sich das bitte noch mal einer von euch anschauen - 10,00Euro oder 13,00 Euro Rabatt auf die Grundgebühr?

 

Viele liebe Grüße

Michaela Klier

 

@mikl76

hi, viel wichtiger finde ich was in der Vertragszusammenfassung steht!

Ist dies eine gewollte Vertragsverlängerung?

dann ist dies in meinen Augen ziemlich unseriös.

Also bitte genau lesen und falls nötig widerrufen.

per E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

mfg

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 1, 2022

@fritz04 

deshalb wollte ich, dass mal einer reinschaut. Das ist nämlich letzten Endes eine Vertragsverlängerung geworden, wie ich aber erst bei der Vertragszusammenfassung erfahren habe. Und eine aktive Vertragverlängerung hatte ich nicht im Sinn, weil es im Moment immer noch Problemchen mit dem LTE-Empfang gibt. Wollte erst mal die Verträge noch so wie sie sind laufen lassen und abwarten ob sich daran was ändert oder nicht.

Eigentlich wimmel ich alles, was per Telefon diesbezüglich reinkommt, immer ab. Aber heute bin ich eingeknickt und ärger mich jetzt schon schwarz! War auch ganz clever mit - es bleibt ja alles wie es ist. wollte nur mal bestätigen, dass wir die Rabatte weiterhin übernehmen.

Widerruf mache ich spätestens Anfang nächste Woche, wenn sich hier nix „erhellendes” ergibt. danke für die Mail-Adresse und den Link!

 

Viele Grüße

Michaela

 


  • April 1, 2022

@fritz04

deshalb wollte ich, dass mal einer reinschaut. Das ist nämlich letzten Endes eine Vertragsverlängerung geworden, wie ich aber erst bei der Vertragszusammenfassung erfahren habe. Und eine aktive Vertragverlängerung hatte ich nicht im Sinn, weil es im Moment immer noch Problemchen mit dem LTE-Empfang gibt. Wollte erst mal die Verträge noch so wie sie sind laufen lassen und abwarten ob sich daran was ändert oder nicht.

Eigentlich wimmel ich alles, was per Telefon diesbezüglich reinkommt, immer ab. Aber heute bin ich eingeknickt und ärger mich jetzt schon schwarz! War auch ganz clever mit - es bleibt ja alles wie es ist. wollte nur mal bestätigen, dass wir die Rabatte weiterhin übernehmen.

Widerruf mache ich spätestens Anfang nächste Woche, wenn sich hier nix „erhellendes” ergibt. danke für die Mail-Adresse und den Link!

 

Viele Grüße

Michaela

 

@mikl76 

Da es hier im  Forum durchaus 7-14 Tage dauert bis ein O2 Moderator reinschaut,

solltest du unbedingt den Widerruf im Blick behalten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 1, 2022

Danke, werde das mit Sicherheit im Auge behalten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2022

So, Widerruf ist raus. Und es tut sich tatsächlich schon was in dem einen „Mein O2-Account”. Der nette Herr am Telefon war verwundert als ich ihm sagte, dass ich alles wieder so haben möchte, wie es bis zum 31.03.2022 hatte („Aber das war ja erst vorgestern.”) Ja, wenn mir schlechtere Konditionen angeboten werden, dann bin ich gaaanz fix beim Widerrufen. Und dann unter dem Vorwand alles bleibt beim alten und man ist gesetzlich dazu verpflichtet die Kunden darüber zu informieren. Und man übernimmt weiterhin die Rabatte.

Bin gespannt ob alles glatt läuft - vor allem bei dem einen Vertrag mit 13,00 Euro Rabatt auf die Grundgebühr und meinem Extra-Datenvolumen. Das war alles weg!

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @mikl76 ,

bitte entschuldige die Wartezeit. 
Du hast aber ja schon schnelle Unterstützung von @fritz04 erhalten.
Danke dir dafür 🌺

Hat es denn mit dem Widerruf schon geklappt`?
Ist alles wieder so, wie es sein soll, oder brauchst du hier noch unsere Hilfe?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 8, 2022

Hallo @o2_Maria ,

es hat alles problemlos und super schnell geklappt. Die Umstellung beider Verträge war innerhalb von 2 Tagen in vollem Umfang erledigt. Die Bestätigungs-Mails sind gestern im laufe des Tages bei mir eingegangen.

Also für diesen super Service habt ihr echt ⭐⭐⭐⭐⭐ verdient.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!!

Michaela


o2_Andrea
  • Team
  • April 11, 2022

Hallo @mikl76 ,

schön, dass alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.

Falls wir dich anderweitig unterstützen können, melde dich gern wieder bei uns hier in der o2 Community.

Wenn du magst, bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und guck dich auch gerne einmal hier um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unsere o2 News.

Oder benötigst du jetzt noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung von uns?

Viele Grüße,

Andrea