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Vertragsverlängerung per Hotline anders besprochen als tatsächlich abgeschlossen


Hallo

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und am 29.3.21 einen Anruf eines o2 Mitarbeiter erhalten, der mir gern eine Vertragsverlängerung mit besseren Konditionen anbieten wollte. Meine Konditionen bisher waren 10,49€ für 3GB inkl. kostenfreie SMS und Telefonie.

Er bot mir einen sofortigen Wechsel an mit einer 24 Monatigen Laufzeit mit folgenden Konditionen:

  • 1GB
  • 6,99€
  • Kostenfreie SMS und Telefonie

Ich habe diesem Vertragswechsel zugestimmt und auch der Aufzeichnung des telefonischen Vertragsabschlusses. Alles hat soweit gepasst.

Heute erhalte ich die Vertragsunterlagen und es passt gar nichts. Mein Vertrag kostet jetzt 24,99€ und ich habe einen Rabatt bis 6.11.2021 von 14,50€ was in Summe 10,49€.

Wo sind die abgeschlossenen 6,99€, die in dem aufgenommenen Gespräch abgestimmt wurden? Nach Rückfrage bei der o2 Hotline wurde mir gesagt, dass ohne die Kundenkennzahl keine Daten geändert werden können, wie bitte kann dann der Vertrag abgeschlossen werden bei dem ich diese Kennzahl nie angegeben habe. Zumal ich so eine Kennzahl auch nie erhalten habe.

Aufgrund dieses unhöflichen, nicht hilfreichen Hotline-Telefonats habe ich den Vertrag nun widerrufen und möchte aufgrund dieses Kundenbetrugs nicht weiter o2 Kunde sein. Ich hoffe für o2, dass der Widerruf ohne weiteres abgewickelt wird.


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

1GB gibt's gar nicht. 

 

Hast du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen? Dann ist alles gut. 

Der Mitarbeiter meinte, ich kann ihnen 3GB für 9,99€ anbieten oder 1GB für 6,99€. Da ich nicht so viel GB benötige, habe ich mich für die 1GB entschieden.

Den Widerruf habe ich an die von dir genannte Mailadresse geschickt, ebenso habe ich das Widerrufformular von der o2 Seite genutzt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann hast du alles richtig gemacht. Die o2 Tarife fangen nämlich ab 3GB für regulär 19,99€ an. 

 

War die Kündigung bereits bestätigt? 

Ja, die Kündigung des alten Vertrags wurde mir per Mail bereits bestätigt.

Dann hast du alles richtig gemacht. Die o2 Tarife fangen nämlich ab 3GB für regulär 19,99€ an. 

 

 

 

 

Gibt es den o2 Blue All-In Special bei einer VVL nicht mehr?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Möchtest du hier ein neues Angebot haben? Dieses würde per E-Mail folgen und du kannst es vor Annahme in Ruhe prüfen. 

Hallo,

der Mitarbeiter hat dir ein Angebot für den o2 Blue All-in Extra gemacht. Dieser hat 1GB Daten und wird bei Kündigung für 6,99€ (regulär 14,99€) angeboten. Warum jetzt der Free S Boost eingestellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Warte bitte hier auf einen Moderator, diese können dir, nach dem der Widerruf durch ist, diesen sicherlich auch anbieten.

LG

Dann hast du alles richtig gemacht. Die o2 Tarife fangen nämlich ab 3GB für regulär 19,99€ an. 

 

 

 

 

Gibt es den o2 Blue All-In Special bei einer VVL nicht mehr?

Hallo,

@bielo  klar gibt es den noch, der Extra ist aber attraktiver, da er auch Kombigeber ist. Der Special leider nicht.

LG

@bielo@Vilureef 

In meinen Vertragsunterlagen per Mail steht der Vertrag o2 Free S Boost. In meiner App steht der Tarif o2 Blue All-in Extra aber eben mit den wesentlich höheren Kosten (10,49€) und lediglich einem Rabatt bis 6.11.21 anstatt bis zur Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Dann hast du alles richtig gemacht. Die o2 Tarife fangen nämlich ab 3GB für regulär 19,99€ an. 

 

 

 

 

Gibt es den o2 Blue All-In Special bei einer VVL nicht mehr?

Hallo,

@bielo  klar gibt es den noch, der Extra ist aber attraktiver, da er auch Kombigeber ist. Der Special leider nicht.

LG

 

 

Es reicht ja, wenn er mit 3 EUR Rabatt angeboten wurde.

Hallo,

vielleicht solltest du deine App mal resetten.

LG

 

Hallo,

@bielo, den Special gibt es bei Kündigung meist für 4,99€.

LG

Hallo,

@Mlieh beträgt der Rabatt 4,50€ in deinen Vertragsunterlagen?

LG

Hallo @Vilureef 

Nein, der Rabatt beträgt laut Vertragsunterlagen 14,50€ auf die Grundgebühr von 24,99€. Somit also 10,49€

Hallo,

dann ist der Widerruf erstmal vorrangig.

LG

Hallo @Mlieh ,

 

Willkommen in der Community.

 

Das scheint tatsächlich unglücklich gelaufen zu sein, warum, kann ich leider nicht sagen. 

Wurde dir der Widerruf denn schon bestätigt?

 

Wenn ja, dann machen wir dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung und schauen, dass wir da so günstig wie möglich bleiben können, 

wenn du das gerne möchtest. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Mlieh ,

 

noch habe ich keine Rückmeldung von dir erhalten. 

Möchtest du noch ein Vertragsverlängerungsangebot von uns?

 

Liebe Grüße Maria

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