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Warum O2
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Ich habe am 09.09. vier Verträge per Chat verlängert. Leider wurde bei zwei Verträgen (Free S Boost online) der versprochene Rabatt für die Weitersurfgarantie (5€/Monat) entgegen der klaren Vereinbarung und dem Versprechen im Chat nicht gewährt. Darauf hatte ich den Chat Agent (Xxxxxx) noch bei der Bestellung aufmerksam gemacht, da die Vertragsbestätigung den Rabatt nicht enthielt. Mir wurde jedoch erklärt, dass dies manuell erfolge und daher ein paar Tage dauern würde.

In der ersten Rechnung fehlte der Rabatt dann natürlich, woraufhin ich am 21.10.2022 abermals den Service Chat bemühte. Der Chat Agent (Xxxxx) versprach mir, dass dies zur Nachbuchung gegeben werde und ich eine Mail mit den Tarifdetails erhalten solle. Die Mail blieb aus und nun habe ich eine weitere Rechnung, die um 10€ zu hoch ausfällt. Betroffen sind die Rufnummern mit den Endungen: 4658 und 6202.

Für eine schnelle Klärung wäre ich dankbar.

 

Edit Vilureef: Mitarbeiternamen entfernt! Auch für diese gilt der Datenschutz! 16.11.22/11:20

Was steht in der tariflichen Vorabinformation? 

 

Ist dort der Rabatt aufgeführt? 


Hallo,

(…)Darauf hatte ich den Chat Agent (Xxxxxx) noch bei der Bestellung aufmerksam gemacht, da die Vertragsbestätigung den Rabatt nicht enthielt. Mir wurde jedoch erklärt, dass dies manuell erfolge und daher ein paar Tage dauern würde.

LG


Nein, ist er nicht. Das ist ja genau der Punkt. Bereits im ersten Bestellchat habe ich genau das kritisiert und das war der Chat dazu:

ICH: Bei den kleinen Verträgen stimmt der PReis nicht. Die Weitersurfgarantie ist nicht rabattiert.

AGENT: Ich habe den Rabatt auf die Weitersurfgarantie von System eingerichtet. Mach dir keine Sorge.

ICH: Das sagt aber die Vertragsbestätigung nicht.

AGENT: Ja verstehe, weil der Rabatt manuell von mir eingerichtet wird.

ICH: Okay, ich hoffe das passt.

ICH: Zu wann sind die Änderungen online dann sichtbar?

AGENT:  Du kannst dich auf mich verlassen. und das wird im System auch notiert.

AGENT: Morgen kannst du das Angebot online komplett nachvollziehen.

 


Hallo,

@Reisverender der Agent hat dich eiskalt angelogen. Der Rabatt auf die Weitersurfgarantie wird über eine passende Rahmenvertragsnummer realisiert, und nicht nachträglich hinzugefügt.

LG


Danke! Das wäre allerdings extrem krass. Zumal mir der Agent im zweiten Chat versprochen hat, dass das nachgebucht wird und auch das ist nicht passiert. Es ist leider bereits das zweite Mal, dass eine Vertragsverlängerung bei mir nicht so durchgeführt wird, wie es vereinbart war. Daher dokumentiere ich inzwischen jeden Chat, jede Mail und jedes Telefonat.


Hallo,

warte hier auf die O₂ Moderation.

LG


Hallo @Reisverender ,

mh, das ist ja nicht so gut gelaufen bei der Verlängerung. 
Ich habe hier nun den Rabatt für beide Rufnummern nachgebucht und
eine Gutschrift dazu beantragt, für die letzten beiden Rechnungen. 

Diese Gutschrift solltest du dann in der nächsten Rechnung sehen, 
so wie auch die Rabatte. Wenn nicht, dann melde dich bitte erneut wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Die Gutschrift habe ich oer SMS bestätigt bekommen. Ob der Rabatt dann fortgeschrieben wird, muss sich noch zeigen.

Es ist schon sehr schade, dass das jetzt bereits die zweite VVL in Folge ist, wo die vereinbarten Konditionen dann nicht eingehalten wurden. Das fördert nicht unbedingt das Vertrauen. 

Mal schauen wie die Situation dann in zwei Jahren ist.


Hallo,

Ob der Rabatt dann fortgeschrieben wird, muss sich noch zeigen.

Diesen siehst du morgen unter Preise & Rabatte in „Mein O₂“. Berichte bitte.

LG


Hallo @Reisverender 🙂

hat es geklappt mit den Rabatten oder können wir noch etwas für dich tun?

 

Gruß,

Michi


Hallo @Reisverender 🙂

hat es geklappt mit den Rabatten oder können wir noch etwas für dich tun?

 

Gruß,

Michi

Ich bitte um Entschuldigung, das habe ich völlig vergessen zu schreiben: Neben der Nachbuchung der ersten zwei Monate ist jetzt auch der dauerhafte Rabatt eingerichtet. Insofern vielen Dank für die Unterstützung!

Ich hoffe die nächste Verlängerung läuft dann reibungsloser. Ich hatte in 2004 der Telekom den Rücken gekehrt, weil ich dort als Bestandskunde immer schlechter behandelt wurde als ein Neukunde. Bei O2 war das i.d.R. nicht so ausgeprägt, was mich daher immer zur Verlängerung des bestehenden Vertrags gebracht hatte.


Hallo @Reisverender,

immer gerne, das klingt doch super. 😊 

Unabhängig von meiner Tätigkeit hier finde ich auch, dass wir recht weit entgegenkommen, was Rabatte usw. angeht, auch wenn es natürlich hin- und wieder Knallerangebote für Neuverträge gibt. Mal schauen, was noch kommt, bin gespannt wie die Tarife in zwei Jahren aussehen werden. 

 

Viele Grüße,

Michi


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