Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

ich wurde heute von einem o2 Mitarbeiter angerufen. Mein Vetrag läuft nächstes Jahr im Januar aus. Er fragte mich ob ich zufrieden bin und ob ich den für die selben Konditionen meinen Vetrag verlängern möchte. Daraufhin sagte ich dass ich mit dem Netz nicht zufrieden bin und mich evtl. Anderweitig umschauen würde. 
Ohne zu zögern sagte er „OK Kein Problem dann halt nicht“ und legt auf.

 

findet Ihr diese Reaktion normal? Oder darf man seine Kundenzufriedenheit nicht mehr aussprechen? 
Das Gespräch hätte man meiner Meinung nach auch anders beenden können.

 

Mfg

Mein Vetrag läuft nächstes Jahr im Januar aus.

Du hast zu Januar 2025 gekündigt? Ansonsten *läuft* nichts aus. Das würde den Anruf erklären.


Hallo @NC45,

danke für dein Feedback. Das Gespräch hätte auf jeden Fall anderes beendet werden sollen. Deiner Beschreibung nach, hat man dir ziemlich deutlich gezeigt, dass es völlig egal war, was du erzählt hast. Eine normale Reaktion ist dies aber nicht. Auch meine Erwartungshaltung ist da eine andere.

Wenn du magst, schildere gerne hier einmal, was es genau für Schwierigkeiten mit dem Netz gibt. 

VG
Dennis

 


Du hast zu Januar 2025 gekündigt? Ansonsten *läuft* nichts aus. Das würde den Anruf erklären.

Hi, 

gekündigt habe ich noch nicht nein.

Edit o2_Kathi 11.06.24 Vollzitat entfernt


Wenn du magst, schildere gerne hier einmal, was es genau für Schwierigkeiten mit dem Netz gibt. 

Komm gerne damit auf mich zu. Vielen Dank! 

Edit o2_Kathi 11.06.24 Vollzitat entfernt


@NC45 

Möchtest du gerne deinen Vertrag verlängern? Dann schau mal: 

Vertragsverlängerung


Allgemein die Internetgeschwindigkeit ist nicht so überragend. Wenn ich telefoniere habe ich oft kein Internet. Was ich von Freunden die bei o2 sind auch oft bestätigt bekomme. Und das größte Problem wo andere oft Netz haben habe ich keines.

 

VG Niko 

Edit o2_Kathi 11.06.24 Vollzitat entfernt


Hallo @NC45 ,
hast du die Einschränkungen denn schon länger  ? 
Ich habe gerade an deiner Kontaktadresse nachgeschaut. 
Hier kann es zwar zu Einschränkungen im 4G Netz kommen.
Aber das sollte nicht dazu führen, dass du überhaupt kein Netz hast. 
Wie ist es denn, wenn du ganz woanders bist ? Ist das Netz da besser ? 
An deinem Wohnort sollte eigentlich schon an den meisten Stellen Netz vorhanden sein. 
Wir können immer nur bestimmte Adressen prüfen.
Hast du schon selbst im Live-Check nachgeschaut, was dort zu sehen ist ? 
Welches Gerät nutzt du ? Hast du es schon mit einer anderen Hardware probiert ? 
Gruß, Solveig 

 


Also die Einschränkungen habe ich schon länger, treten aber sehr sporadisch auf manchmal geht’s manchmal nicht. Ich benutze ein IPhone 13. Bei Freunden zb mit einem Samsung Handy genau das gleiche.

 

Also ich weiß auch nicht woran das liegt den Live Check hab ich auch schon öfters gemacht.

Gruß Niko


Hallo @NC45 😊

wurden dir im Livecheck irgendwelche Einschränkungen angezeigt oder war da alles im grünen Bereich?

Ist das an unterschiedlichen Orten aufgetreten oder zum Beispiel nur immer zuhause?

Gruß,

Michi


Deine Antwort