Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung / Partnerkarte / Treuerabatt

  • October 14, 2020
  • 12 Antworten
  • 416 Aufrufe

Guten Abend, 

ich habe auf Anraten eines Shopmitarbeiters den Vertrag meiner Frau übernommen. Hintergrund diesen in eine Partnerkarte zu wandeln. Beide Verträge sind verlängerbar. Nur kann ich selber im Onlineacc. das nicht durchführen. Die Mitarbeiterin im Onlinechat schrieb mir das Sie das auch nicht kann. Auch konnte Sie mir nur teurere Vvl anbieten als im Onlineacc. Wie kann das sein ? Auch mein Treuerabatt der ja eigentlich laut Brief nun unendlich gilt, wird im Onlineacc. nicht berücksichtigt. Kann mir dazu jemand einmal eine Erklärung geben ? Wie soll ich nunmehr weiter verfahren. War die Vertragsübername inkl. Kosten umsonst da ich das nicht umwandeln kann ? 
Vielen Dank 

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 14, 2020

Der Treuerabatt wird erst nach Ende der regulären MVLZ berücksichtigt und gilt auch nur, wenn du nichts an deinem Vertrag änderst - keine Vertragsverlängerung, kein Tarifwechsel, keine Kündigung, nix. 

 

Bzgl Übernahme des Vertrages deiner Frau: 

Wenn der Vertragsinhaberwechsel abgeschlossen ist, müssen die Verträge noch auf eine Kundennummer zusammengelegt werden, erst dann ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Kombivorteil/Partnerrabatt möglich. Dazu müsste dein Vertrag jedoch als Geber zum Kombivorteil berechtigt sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2020

Ok danke. Treuerabatt damit geklärt. 
 

Beide Verträge sind unter der Kundennummer aufgeführt. 
Beide verlängerbar und auch meines Erachtens berechtigt für Partnerkarte. Aber trotzdem leider nicht selbstständig unwandelbar. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 14, 2020

Welchen Tarif nutzt du denn? 

 

Warte bitte hier mit einigen Tagen Geduld auf einen Mod. 

 

Viel Glück 🍀


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 14, 2020

Am einfachsten ist es du schreibst den Wunschtarif hier rein und dazu die letzten 3 Ziffern der Rufnummer, dann kann ein Mod Dir ein Angebot an die hinterlegte Email Adresse mailen.

 

z.Bsp.

 

Free unlimited Smart 656, kein Handy

Free unlimited max 434, iphone 12 pro Max 256 MB, Spacegold


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 19, 2020

Hallo @Ikisters ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Gerne schauen wir nach, welches Angebot wir für dich haben.

 

Wieviel Datenvolumen hättest du denn gerne ? Und möchtest du auch ein Handy dazu ? Wenn ja, welches ?

 

Bitte prüfe, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön :bouquet:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2020

Hallo Solveig, 

also rein theoretisch reicht mir für beide Verträge das selbe wie aktuell

20Gb + Connect Option (Kwasi O2 Free M Boost) 

Handy benötigen wir nicht. Optional wäre Angebot für Apple Watch SE LTE ganz schön. 
 

Vielen Dank

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 19, 2020

Die AppleWatch kannst du dir seperat bestellen. Ein Angebot dafür gibt's nicht, da es Hardwarerabatte ausschließlich in Verbindung mit Handys gibt. 

 

Der Free M Boost hat jetzt 40GB 🙂 

 

Bitte beantworte noch die Frage, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, da Angebote per E-Mail folgen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2020

Vielen Dank. Ja die hinterlegte Emailadresse ist korrekt. 


o2_Andrea
  • Team
  • October 23, 2020

Hallo @Ikisters ,

 

ich habe dir einmal zwei Angebote an die hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.

Wenn dir ein Angebot gefällt, so kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2020

Vielen Dank für die Angebote. Leider werden die Angebote von mal zu mal immer teurer. Auch wurde nirgendwo eine Partnerkarte ersichtlich ?!? 


o2_Andrea
  • Team
  • November 2, 2020

Hallo @Ikisters ,

 

das liegt daran, dass ich dir als Partnerkarte nur einen kleineren Rabatt auswählen konnte als ich das Angebot erstellt habe. Jetzt geht es aber wieder und ich habe dir das Angebot noch mal mit der Splittung in Kombivorteil und Rabatt auf die Grundgebühr erstellt. Preislich tut sich da aber nichts, der Kombivorteil wird immer vom Rabatt auf die Grundgebühr abgezogen.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 6, 2020

Hallo @Ikisters ,

 

konntest du bereits etwas für dich finden?

Magst du dich bei uns einmal umschauen? Im Wochenrückblick. gibt es immer was zu entdecken.

 

Viele Grüße,

Andrea