Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2,

ich habe noch einen recht alten Tarif*, mit dem ich keine rabattierte Partnerkarte 50% bestellen kann. Daher müsste dieser vorab gepimpt werden. Könntet Ihr mir bitte mal ein Angebot für O2 free S | O2 free S Boost und O2 free Boost Plus senden. Vielleicht ist auch günstiger neu abzuschließen, da auf dem alten keine Kosten anfallen und Neukunden üblichweise bessere Konditionen bekommen?

*Bitte hier auf jeden Fall auch mal diese 500 MB für 10 Euro raus nehmen. Das kann ich in “Mein O2” leider nicht. 

Vielen Dank.

cflo

 

 

Hallo @cflodus,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

 

Schön, dass du dich für ein Angebot zur Vertragsverlängerung interessierst. Hast du dir deine persönlichen Angebote schon online unter "Vertrag verlängern" angeschaut? Sicherlich findest du dort bereits deinen Wunschtarif.

 

Deinem Wunsch entsprechend, wird das Internet-Pack in Höhe von 500 MB Datenvolumen zum 01.08. deaktiviert.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Angaben weiterhelfen.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier erneut.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Tarife habe ich mir angeschaut, jedoch bin ich der Meinung, dass mir ein Kollege in der Hotline im Rahmen einer Beratung bessere Preise angeboten hat.

Vielleicht geht da noch was?

Alternativ kann ich auch zu Prepaid wechseln. 10 Euro für 3,5 GB / 4 Wochen finde ich fair und das ohne Vertragslaufzeit. Die Rufnummer kann man sicherlich vor Vertragsende durch Kostenübernahme für eine Ersatznummer für diesen Vertrag übertragen.

Eventuell kann man den alten Vertrag auch in Prepaid ändern?

Beste Grüße

cflo


Hallo o2_,

bin gerade ein wenig irritiert, was die Performance der Beantwortung von Fragen hier angeht angeht.

Einen schönen Tag und beste Grüße

cflo


Hallo @cflodus,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Durch jeden zusätzlichen Beitrag landest du wieder am Ende der Warteschlange, sprich es dauert länger bis du eine Antwort erhältst.

 

Ich schaue gerne, welche Möglichkeiten du im Bestandskunden-Bereich zur Vertragsverlängerung hast. Dazu hast du gerade ein Angebot per E-Mail erhalten. Deine Rufnummer behältst du natürlich, wenn du dieses Angebot annimmst.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Eine Portierung deiner Rufnummer zu o2 Prepaid ist nicht möglich.

 

Falls du daher einen o2 Prepaid-Tarif beauftragen möchtest, bekommst du auf jeden Fall eine neue Mobilfunknummer und die Laufzeit deines aktuellen Vertrages ist auch komplett einzuhalten. Deine Vertragslaufzeit und deine Kündigungsfristen siehst du in deiner aktuellen Rechnung auf der letzten Seite unter “Informationen zu Ihrem Vertrag”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Wünschen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias ,

vielen Dank für Deine Erläuterungen. Kannst Du mir bitte noch ein Angebot für den “Boost mit 6 GB” machen? Da hätte ich dann auch noch die Connect-Option mit drin. TV brauche ich nicht.

Vielen Dank und beste Grüße

cflo


Hallo @o2_Tobias,

ich bin es schon wieder. Es ergeben sich jetzt noch einige Fragen. Den Vertrag möchte ich auf eine Firma übertragen und zusätzlich eine Partnerkarte bestellen. Für den Vertragswechsel nehmt Ihr 30 Euro pro Rufnummer. Daher ist es sicher sinnvoller die Partnerkarte erst nach dem Wechsel zu beauftragen. Bleiben die Rabatte von Dir beim Wechsel erhalten oder ist es schlauer, zuerst den Vertragswechsel durchzuführen und dann den Vertrag zu verlängern?

Danke für Deine Unterstützung und beste Grüße

cflo


@o2_Tobias 

Sei mir bitte nicht böse, aber Eure Responsezeiten hier im Forum sind echt “gruselig”!

Meine erste Anfrage ist nun 20 Tage her, ohne das mir wirklich geholfen wurde. Meine Anfrage “Könntet Ihr mir bitte mal ein Angebot für O2 free S | O2 free S Boost und O2 free Boost Plus senden. “ wurde doch recht eindeutig formuliert?

Angebot bisher für O2 free S + TV habe ich erhalten - 8,50 Rabatt auf 20 Euro.

“Durch jeden zusätzlichen Beitrag landest du wieder am Ende der Warteschlange, sprich es dauert länger bis du eine Antwort erhältst.”

Auch wenn ich mit diesem Post nun wieder an letzter Stelle in Eurer Queue gelandet bin - eine Antwort braucht es hier eigentlich nicht mehr! Dann doch lieber als Family über Magenta… Die kommunizieren wenigsten zeitnah mit mir ;-)

Danke für Deinen Einsatz und Grüße

cflo

 


Hallo @cflodus

 

entschuldige, dass du solange gewartet hast. 

 

Bitte beachte allerdings, dass unsere Community kein Chat ist, sondern hier Kunden, Experten und Moderatoren ihre Hilfe anbieten. Daher kann es immer ein paar Tage dauern, bis du eine Antwort bekommst. 

 

Wenn du deinen Vertrag als Selbständiger auf eine Firma übertragen möchtest, biete ich dir im Zuge einer Vertragsverlängerung einen Vertragsinhaberwechsel kostenfrei an. Führe den Vertragsinhaberwechsel dann zuerst über diesen Link durch: http://g.o2.de/inhaberwechsel 

 

Danach beauftrage gerne die Vertragsverlängerung. Ein Angebot dazu hast du gerade per E-Mail erhalten. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht. o2 TV lasse ich natürlich auf deinen Wunsch hin weg. 

 

Liebe Grüße, 

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

vielen Dank für das Angebot - passt soweit. Ich habe den Vertragsinhaberwechsel soeben beauftragt. Da die Kollegen hier bis zu 14 Tage benötigen, müsstest Du das Angebot bitte entsprechend verlängern.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

cflo

 


Hallo @o2_Tobias.

der Vertraginhaberwechsel ist durch - nur ist jetzt leider Dein Angebot abgelaufen. Könntest Du dies bitte nochmals einstellen.

Vielen Dank, Grüße und ein schönes Wochenende

cflo


Hallo @cflodus

 

vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. des Vertragsinhaberwechsels. 

 

Ich habe dir soeben das Angebot zur Vertragsverlängerung noch einmal per E-Mail geschickt. Beachte, dass dieses Angebot nur noch heute 31.07. gültig ist, da unsere Tarif-Upgrade-Kampagne für unsere Bestandskunden heute endet. Daher möchte ich dich bitten, das Angebot noch heute anzunehmen. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

danke - gerade verlängert. E-Mail mit Bestätigung ging raus, aber den alten Vertraginhaber (also ich privat), was nicht weiter schlimm ist. Sollte ggf. einmal geprüft werden, ob der Flow hier bei Euch nach Vertragsinhaberwechsel und bereits erteilten Angeboten ordentlich konfiguriert ist.

Beste Grüße | cflo


Hallo @cflodus

 

schön, dass du so schnell reagiert hast und mein Angebot angenommen hast. 

 

Ich habe nun alles für dich beauftragt. Der Tarifwechsel inkl. der Weitersurf-Garantie erfolgt innerhalb von 48 Stunden, dazu erhältst du auch noch eine Tarifbestätigung per E-Mail. 

 

Der Vertragsinhaberwechsel auf deine Firma wurde kostenfrei durchgeführt. 

 

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


@o2_Tobias

Vielen Dank. Hat alles soweit funktioniert und Bestätigung haben wir erhalten.

Beste Grüße

cflo


Hallo @cflodus

 

na, das ist doch klasse! :relaxed:  

 

Übrigens, am kommenden Freitag um 21 Uhr findet ein Konzert mit der Band Gentleman statt. Du bist herzlich eingeladen, per Live-Stream von zuhause aus mit dabei zu sein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort