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Vertragsverlängerung online widerrufen


Hallo, ich brauche hilfe bei dem widerruf meiner 2 Mobilfunkverlängerungen. Telefonisch wurden andere Konditionen versprochen als gebucht worden.

 

Wer kann helfen? 

Lösung von Bollermann

Weicht die schriftliche Auftragsbestätigung (per E-Mail) ebenfalls von den zugesagten Konditionen ab? 

 

Im Anhang der Auftragsbestätigung findest du die Widerrufsbelehrung. Du kannst zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen. 

 

13 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • April 23, 2020

Weicht die schriftliche Auftragsbestätigung (per E-Mail) ebenfalls von den zugesagten Konditionen ab? 

 

Im Anhang der Auftragsbestätigung findest du die Widerrufsbelehrung. Du kannst zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen. 

 


maze_it
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • July 21, 2025

Geht das noch unter der E-Mail?

LG Matthias 


Sächsin
Legende
  • July 21, 2025

Ja, natürlich ... diese Adresse steht auch in der Widerrufsbelehrung, die einem bei Änderungen zugeht. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Guten Morgen ​@maze_it,

herzlich willkommen zurück in unserer Community 😊

Schade, dass du etwas widerrufen möchtest. Wie Sächsin es schon schnell bestätigt hat - ja, unsere E-Mail Adresse "widerruf@cc.o2online.de" ist immer noch aktuell und für Widerrufe der richtige Weg.


maze_it
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • July 22, 2025

Guten Morgen Kathi,

danke für die schnelle Antwort. Weitere Frage:

Wie schnell wird der Widerruf verarbeitet und der Altvertrag wieder Online zur Verfügung steht?

Hintergrund: ich muß diesen Anfang August dann kündigen (sonst zahl ich 18,50 mehr)

Daher folgende weitere Fragen:

Frage 1: falls die Widerrufsumsetzung länger dauert: wie/wo (online/schriftlich) kann ich ansonsten dann schriftlich online kündigen ?

Frage 2: wie/wo kann ich die Aufzeichnung des Telefongespräches anfordern (Art. 15 DSGVO Recht auf Auskunft gespeicherter Daten) ?

Frage 3: stimmen Mitarbeitende Euerer Hotline auch der Aufzeichnung durch mich zu ?

              Ich will zukünfitg aus Sicherhungsrechten auch eine Aufzeichnung der Gespräche anfordern..

 

Tut mir leider, dass ist jetzt das 2x wo mir in der Hotline bei Vertragsverlängerung Versprechen gemacht wurden und jetzt sind es 120€ mehr auf 24 Monate gesehen …. und irgendwann hört das Verständnis bei mir leider auf ...)

Vielleicht werde ich zukünftig immer wechseln (in einen günstigen Monatstarif bei anderen Anbietern) und dann die günstigen Tarife für Neukunden (hier z.B. 9.99 im S-Tarif) online abschließen …. ist zwar doof und Mehrarbeit für Alle, scheint ja so gewollt...

LG Matthias


maze_it
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • July 22, 2025

Ah, hatte gerade mit der Kündigungshotline gesprochen. Man hat mir 2x das O2-TV Paket gebucht ….

Sie möchte mir eines herausnehmen - bisher nix passiert … irgendwie ist es lächerlich … sorry aber euere hotline ist der Hit … und die Darstellung ist auf der Vertragsverlängerung durchaus verwirrend. Weil einmal wird das Paket normal angezeigt, dann Fett gezeigt (hatte ich glatt als “Summenzeile” gesehen) und dann als Promotion im ersten Monat den Rabatt …. 

 

Ich hoffe das dies umgestellt wird - jetzt widerruf gestellt (die erste mail ging irgendwie nicht raus, jetzt habe ich eine Bestätigung) - mit der Info, dass ich den Widerruf zurückziehe, wenn das 2te O2-TV Paket storniert wird…

 

Gerne freue mich über Hilfe durch Sächsin bzw. Kati :-)

 

LG Matthias


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

Hallo ​@maze_it ,
die Bearbeitung des Widerrufs erfolgt meist innerhalb weniger Tage. 
Wir können intern weiter leiten, wenn du die Gesprächsaufzeichnung anhören willst. 
Du bekommst aber das Gesprächsfile nicht vorgespielt.
Es wird von jemandem angehört, der dann daraufhin deine Reklamation prüft. 
Wenn du ein Gespräch aufzeichnen möchtest, mußt du dem Mitarbeiter dies vorher mitteilen. 
Er ist nicht verpflichtet dies zu gestatten und kann das Gespräch sofort beenden. 
Wenn bei uns eine Änderung im System vorgenommen wird. 
Also z.B. ein o2 TV Pack  storniert wird, erfolgt diese Änderung zum Folgetag. 
Morgen bekommst du eine e-Mail über die Stornierung. 
Ich habe gerade nachgesehen. 
Der Auftrag dafür ist erfasst. 
Es tu mir leid, dass dies nicht kommuniziert wurde. 
War das der einzige Reklamationsgrund oder ist noch etwas so, wie es nicht sein soll ? 
Gruß, Solveig 


maze_it
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • July 25, 2025

@Solvig Herzlichen Dank für Deine Info:

Es wurde auch das zusätzliche Paket storniert… Interessanterweise ist aber auch das alte O2-TV by Waipu storniert (obwohl in der ersten Vertragsbestätigung noch vorhanden)

→ Ergebnis jetzt: wir können nicht mehr TV schauen :-( … man hat mich jetzt versucht anzurufen, nicht erreicht … ist schon traurig, dass die Mails nicht gelesen/verstanden werden.

 

Ich bestehe weiter auf meinen Widerruf, wenn nicht der alte Zustand bzw. das O2 TV by Waipu Paket wieder aktiviert wird und der Vertrag dann auf max. Gesamtkosten 15,99 läuft...

 

Schade dass ich dann weg wäre (auch mit DSL) weil ansonsten wäre alles gut ;-)

 

LG Matthias

 


maze_it
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • July 26, 2025

Liebe Solvig,

 

gestern hatte ich nocheinmal einen Versuch: die Kündigungsabt. kann nichts für mich tun, weil der Widerruf nicht umgesetzt ist.

Dann wartete ich 20 Min in der Kundenrückgewinnung, dann hatte ich einen Kollegen der mein Ansinnen (10,99 für 10GB & O2-WaipuTV für 4,99) wiederherzustellen begriffen. Hat auch 35 MIn gedauert (er hat mehrmals Rückgefragt): dann hat er behauptet, dass er es hinbekommen hat mein O2 by WaipuTV wieder zu aktivieren. Sind dann Abends um 22.57 wieder die falschen Bestätigungen gekommen….

Ich bitte Euch vom Kundenservice, das Band von gestern Abend abzuhören und mir schriftlich eine Stellungnahme zu schicken. Es tut mir leid, aber wenn man 3x in der Hotline angelogen wird, hört der Spaß auf …. 

 

Ich verstehe überhaupt nicht warum man langjährige Kunden (bin schon seit Alice und Telefonica bei Euch) bei Vertragsverlängerungen so über den Tisch ziehen will … 

 

Bzgl. der Bandaufzeichnung kann es sein, dass ich es nicht vorgespielt bekomme, kann aber mein Recht auf Auskunft nach DSGVO §15 geltend machen. Wenn es für O2 günstiger ist mir die Files zuschicken ist das auch i.O. ;-) … mir gehts aber darum nicht, sondern dass man in der Hotline nicht bewußt angelogen wird (mehrfach!!)

 

LG Matthias 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Hallo ​@maze_it ,

Ich habe nochmal für dich nachschauen können und gesehen, dass die Person mit der du gestern Abend gesprochen hast die Änderung korrekt im System hinterlegt hatte, sie ist allerdings aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann nicht korrekt durchgelaufen. 

Ich hab jetzt entsprechendes Ticket für die Reaktivierung von deinem vorigen o2 TV powered by waipu.tv aufgemacht, damit dir das korrekt durch die zuständige Fachabteilung wieder eingebucht wird. 🌷Sobald das durch ist, bekommst du eine Bestätigung.

Bitte beachte, dass o2 TV powered by waipu.tv perspektisch abgeschaltet und durch die andere o2 TV Option in Zukunft abgelöst wird.

Deine Reklamation geben wir weiter, du wirst dazu zeitnah eine Antwort bekommen.

LG, Rebecca


maze_it
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • July 28, 2025

Vielen Dank Rebecca, ich melde mich, wenn die Reaktivierung erfolgt ist… sonst past alles !

 

LG Matthias


maze_it
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Hallo liebe Rebecca,

tatsächlich ist vorgestern wieder eine Deaktivierung und Aktivierung von TV erfolgt … und jetzt geht O2 WaipuTV wieder .…

 

Vielen Lieben Dank an Dich und die Kolleginnen hier !!!

Schönen Tag

Matthias


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Moin ​@maze_it, danke für deine Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es bei dir nun wieder wie gewollt funktioniert 😊

Hab ein schönes Wochenende

Lieben Gruß, Kathi