Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung online nicht durchzuführen


Hallo!
Ich habe 2 laufende Verträge, die ich nun entweder kündigen oder verlängern würde.
Den ganzen Tag versuche ich über mehrere Endgeräte in unterschiedlichen Browsern bzw. über die App via Smartphone die Verlängerung durchzuführen. Unmöglich. Mal komme ich einen Schritt weiter, Ergebnis ist aber immer “502 Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /econtract/.

Reason: Error reading from remote server”

Da ich nur noch 9 Tage für eine eventuelle Kündigung und momentan sehr wenig Zeit habe, würde ich gern wissen, wann dieses Problem behoben wird. Alternativ werde ich es morgen nochmals versuchen und im Falle des Misserfolgs einfach kündigen.
Danke im Voraus.

icon

Lösung von Jensen84 15 June 2020, 07:53

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Guten Abend, 

 

scheinbar haben einige dieses Problem. 

 

Du kannst dir auch hier im Forum ein VVL Angebot einholen, das würde jedoch einige Tage (ca 3-10 Tage) dauern. Parallel kannst du ja vorsorglich schon mal kündigen, für den Fall dass dir die Angebote nicht zusagen oder es weiter übers Portal versuchen. 

 

Bitte teile hier mit, welche/n Tarif/e und ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) dir zusagt und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Ein Mod wird sich dann hier im Thread melden. 

 

Solltest du jedoch zwischenzeitlich anderweitig verlängert haben, wäre eine Rückmeldung hier sehr freundlich, damit die Mods den Thread schließen bzw "abhaken" können. 

 

Viel Glück 🍀

 

 

Danke für die Antwort.
Ja, die Mailadresse ist hinterlegt, also sollte ich zu kontaktieren sein.
Ein neues Smartphone brauche ich nicht. 
Für den Vertrag, der auf *12 endet, wurde mir “O2 Free S Boost” für €10,99 inkl freier Multisim angeboten, für den Vertrag, der auf *38 endet, konnte ich mir nichts anzeigen lassen.
Ok, dann bin ich gespannt, ob man mir hier ein Angebot macht und ob sich dieses auch lohnt.
Verlängern wollte ich besonders, um mir Arbeit zu ersparen. Für den ersten Vertrag hätte ich ein ziemlich identisches Angebot über ein Vergleichsportal für knapp €7/Monat erhalten.

Hat sich inzwischen erledigt!

Hallo @Jensen84,

 

freut mich, dass die Verlängerung über Mein o2 noch geklappt hat :)
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in der Community.
 

Vielleicht hast du ja auch Interesse aktuelle Handys und Gadgets bei uns zu testen.
Schau gerne einmal in unserem Testgeräte-Bereich vorbei.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort