Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin Moin,

ich habe ein Angebot bekommen, meinen Vertrag mit den hinterlegten Rabatten unbegrenzt zu den alten Konditionen weiter laufen zu lassen. Da mein alter Tarif O2 Free Pro M Boost "nur" 40 GB Daten beinhaltet und keine dauerhafte 5G Option enthält, möchte ich in einen aktuelleren Tarif wechseln:

- ab 50 GB Datenvolumen 

- Boost Option mit 10 GB Daten mehr pro Jahr 

- mit 300 Mbit Surfgeschwindigkeit 

- dauerhaft 5G kostenfrei 

- min. eine Multicard kostenfrei (ohne monatlichen Aufpreis)

- weiterhin 10 Euro Kombi Vorteil für meinen DSL Vertrag bei euch 

- dauerhafter Rabatt, so dass ich nicht wesentlich mehr zahle als jetzt 

 

Jetzt zur Black Week kommen ja sehr attraktive Angebote von Resellern im O2 Netz, da komme ich in die Versuchung euch untreu zu werden.. Ich hoffe ihr könnt mich mit einem guten Angebot abholen. Vielen Dank im Voraus!

Was passt denn online nicht? Die angebotenen Tarife?

Da mein alter Tarif O2 Free Pro M Boost […] keine dauerhafte 5G Option enthält…

dein bisheriger Tarif hat den 5G Zugang dauerhaft.


Hallo ​@ADnonym,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass du an einer Vertragsverlängerung interessiert bist. Wie Bumer schon sagt, sollte dein bisheriger Tarif auch 5G haben. 

Wir können mal schauen, was für ein Angebot wir für dich finden. Ist deine E-Mailadresse in deinem Kundenkonto noch aktuell?  

Liebe Grüße, Lea


Ja, es könnten sogar beide E-Mail Adressen hinterlegt sein, alle Kontaktdaten sind aktuell.

Es geht mir nicht nur um 5G / 5G+ sondern auch um die Kombination aus allen oben erwähnten Tarifmerkmalen, insbesondere kostenfreie Multicard (auch wenn ich sie momentan nicht benötige) und Grow Feature. Und das zu einem Preis der nicht (viel) höher ist als meine jetzigen Konditionen. Kurzum: ich möchte eine zeitgemäße Leistung für den jetzigen Endpreis inklusive Kombirabatt für das DSL. Und so ein Angebot ist leider in meinem Kundenbereich unter "Vertragsverlängerung" nicht aufgeführt.

Vielen Dank im Voraus!


Hier mal ein Beispiel was Wettbewerber als Sonderangebote zu bieten haben: Allnet Flat, 5G, akzeptable 100 MBit/s, 80 GB. Für so ein Paket eines Resellers wäre ich auch bereit den Kombi Vorteil für meinen DSL Tarif einzubüßen, weil ich unterm Strich immer noch ein attraktives Angebot habe (zumindest für 24 Monate,). 

Der Start des Vertrags kann bis 17.3.2025 aufgeschoben werden, was dann fast mit dem Ende der Mindestlaufzeit bei 02 zusammen passen würde. 

Effektiv würde ich dann also 25 Euro bezahlen (14,95 plus 10 Euro Wert des eingebüßten Kombi Vorteils bei 02) 

Edit: Fremdwerbung (Screenshot) entfernt, o2 Michi 17.11.2024 


@ADnonym 

Viel Spaß mit dem neuen Netz bei Dr****sch. 

 

Das funktioniert nur zu 5% ... 🤣 Vor kurzem 3 Tage deutschlandweit Komplettausfall..


Hallo ​@ADnonym 🙂

ich habe mal den Screenshot entfernt, weil er Fremdwerbung enthält. Die Inhalte der Konditionen in Textform lasse ich drin, als Vergleich was dir ungefähr als Angebot vorschwebt.

Viele Grüße,

Michi


@ADnonym 

Viel Spaß mit dem neuen Netz bei Dr****sch. 

 

Das funktioniert nur zu 5% ... 🤣 Vor kurzem 3 Tage deutschlandweit Komplettausfall..

 

Ah okay, danke für den Hinweis, sehr hilfreich. Ich dachte Drillisch wäre immer noch ein O2 Reseller. Ja, du hast Recht, ich habe keine Lust "early Adaptor" von einem Netzbetreiber zu sein der gerade erst mit dem Netzausbau beginnt. Die letzten 15 Jahre bei O2 waren abenteuerlich genug, wobei das O2 Netz inzwischen wirklich gut geworden ist, solange man nicht auf dem Land wohnt oder mit der Bahn unterwegs ist.


@ADnonym wenn du das Telefonica Netz weiter nutzen möchtest, dann schau dir mal die BlackWeeks Angebote von Simyo ab, 30GB für 7,99€. Da kann o2 direkt einpacken.

Mein Tipp wäre noch zu einen Händler zu gehen. Die können komischerweise Tarife/Optionen anbieten, die laut Forum unmöglich sind. 

Kann echt immer wieder nicht verstehen warum hier Falschinformationen den Usern mitgeteilt werden.


Moin ​@Bedman 😊

welche Falschinformationen meinst du genau? Hier im Beitrag? 

Gruß,

Michi


@Bedman 

Bei deinem Tipp gibt's aber die o.g.  geforderten Optionen nicht. 

 


@o2_Michi nicht direkt hier, aber was ich sehr oft lese, wenn User Fragen zu Tarifen haben, nein gibt es nicht, nein geht nicht usw. 

Warum versucht man nicht das beste für den Kunden raus zuholen? Für mich ist das Kundenservice. Hier geht es eher darum das beste für o2 raus zuholen.

Zum Glück habe ich meinen Händler des Vertrauens und da weiß ich, dass ich in guten Händen bin.

@Bollermann ist nur ein Beispiel, wo sich aktuell die Preise befinden. Es gibt kaum noch Gründe direkt bei o2 zu bleiben 


@Bedman 

Ah okay, ich dachte ich hätte hier etwas übersehen. 😉

Wenn es um Angebote hier bei uns in der Community geht, die wir zuschicken, dann kannst du davon ausgehen, dass es das Maximum ist, was wir rausholen können. Es kann aber immer mal sein, dass es temporäre Angebote in Form von Vouchern gibt an der Hotline oder spezielle Angebote von Händlern oder Deals auf unserer Webseite. Umschauen lohnt sich aber generell immer, egal um was es geht. Wenn der Händler deines Vertrauens super Beratung mitgibt und an den Preisen etwas rütteln kann, ist das eine gute Sache. 🙂

Gruß,

Michi


Hallo ​@ADnonym,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

...

Wir können mal schauen, was für ein Angebot wir für dich finden. Ist deine E-Mailadresse in deinem Kundenkonto noch aktuell?  

Liebe Grüße, Lea

Moin Lea,

Wäre prima wenn ihr mir ein Angebot schickt. Bisher habe ich keine Nachricht erhalten.

 

Viele Grüße, Andreas 


@ADnonym 

Das kann hier auch einige Tage dauern, bis ein Angebot per E-Mail folgt. 

 

Sobald ein Angebot versendet wurde, bekommst du hier im Thread bescheid.


Deine Antwort