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Vertragsverlängerung ohne Zustimmung – Unterstützung benötigt

  • November 17, 2025
  • 15 Antworten
  • 114 Aufrufe

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Am 14.11.2025 habe ich beim O₂-Kundenservice angerufen, um ein Problem mit meiner Rufnummer-Rücknahme / Rufnummerimportierung zu klären.

In diesem Gespräch wurde keine Vertragsverlängerung besprochen oder vereinbart.

 

Trotzdem habe ich kurz nach dem Telefonat eine SMS erhalten, dass mein Vertrag angeblich verlängert wurde.

Diese Verlängerung wurde von mir nicht gewünscht, nicht erwähnt und nicht bestätigt.

 

Ich finde dieses Vorgehen sehr unseriös.

Ich bitte daher um sofortige Rückgängigmachung der ungewollten Vertragsverlängerung und eine Erklärung, wie so etwas passieren konnte.

Lösung von Bumer

Schreibe eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

15 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 17, 2025

Schreibe eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Ist das die offiziele Email adresse ? 


The_Voice_70
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  • Legende
  • November 17, 2025

Das ist die offizielle Email Adresse für einen Widerruf. Exakt


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

@Kadam 

bist du sicher das dir keine E-Mail mit dem Inhalt *Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt* zugesendet wurde?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Moin ​@Kadam.

Willkommen zurück, in unserer Community. Auch, wenn wir uns dafür einen angenehmeren Grund vorstellen können.

Wir müssen uns bei dir entschuldigen, wenn eine Vertragsverlängerung ohne deine Einverständnis eingerichtet wurde. Das sollte nicht passieren 🤔 - dein Feedback dazu nehme ich auch direkt mit.

Ich habe dazu gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und kann von hier aus auch einmal bestätigen, dass diese nun rückgängig gemacht wird. 

Mit der Rufnummernmitnahme konnte dann aber alles geklärt werden?


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Es sollte ja im System erkennbar sein, wie/wo/wer die VVL eingetragen wurde/hat.


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Moin ​@o2_Kathi ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Soweit hat jetzt alles geklappt. Die Rufnummernmitnahme wird laut aktueller Info am 25.11. abgeschlossen sein. Mein Vertrag läuft ja noch bis zum 02.12.

 

Sobald meine Nummer wieder vollständig hergestellt ist, werde ich meinen Vertrag bei O₂ auch gerne verlängern – aber natürlich nur zu den Konditionen, die ich auch wirklich brauche und nicht einfach mit irgendeinem 300-GB-Tarif, der eigentlich gar nicht das Thema war.

 

Danke nochmal für die schnelle Klärung! 👌


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hallo ​@Kadam ,
melde dich gerne wieder, wenn wir helfen können. 🌸
Wenn du magst, erstellen wir dir hier auf Wunsch auch über die Community ein Angebot. 
Du bekommst es dann per Mail zugesandt und hast 8 Tage Zeit es anzunehmen oder auch nicht. 
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

ja schicken Sie mir gerne paar angebote zu ??


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 18, 2025

Es geht immer nur EIN Angebot. Das muss dann erst im System gelöscht werde bevor ein anderes erstellt werden kann. 


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Du bekommst wenn ein Angebot und nicht mehrere gleichzeitig. Tipp: schaue online nach, dort siehst du verschiedene Angebote.


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Ok alles klar 👍😊


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Hallo ​@Kadam ,

damit wir hier für dich nach einem passenden Angebot schauen können, 
nenne uns bitte deinen Wunschtarif und ggf. dein Wunschhandy, inklusive Wunschfarbe und -Speichergröße
und ob du dies über 24 oder 36 Monate abzahlen möchtest und ob du einen höhere oder niedgrigere Anzahlung wünscht.

Dann schicken wir dir ein Angenot per Email zu.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Hallo ​@Kadam ,

bisher hast du dich auf meine Fragen noch nicht wieder gemeldet.
Ist dir der Beitrag eventuell durchgerutscht?

Bsit du weiterhin an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?
Wenn ja, dann beantworte bitte noch die Fragen dazu. 😊

Viele Grüße Maria


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hi ​@Kadam ,

ich wollte nur kurz abschließend nachhaken, da wir bislang nichts Weiteres von dir gehört haben.
Falls du wieder Unterstützung von uns möchtest, melde dich gern, wir helfen dir natürlich gerne weiter. 😊

Liebe Grüße
Senay 🌼