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Vertragsverlängerung ohne meine Zustimmung

  • November 20, 2025
  • 8 Antworten
  • 54 Aufrufe

 


Guten Abend. Wie bereits erwähnt, wurde mein Vertrag ohne meine Zustimmung verlängert. Am 23.10.25 rief ich an, um zusätzliche 5 GB Datenvolumen zu buchen, und wurde dabei betrogen. Die Mitarbeiterin sprach mit mir über alternative Lösungen, damit ich wieder schnelles Internet hätte, ohne extra zahlen zu müssen (ohne ihre wahren Absichten preiszugeben). Das fand ich zunächst interessant. Dann las sie eine SMS vor, und da wurde mir klar, dass sie von einer Vertragsverlängerung sprach. Ich unterbrach sie (woraufhin sie sehr verärgert reagierte, weil sie die Aufnahme stoppen musste). Nachdem sie mir erneut versichert hatte, dass es sich nicht um eine Vertragsverlängerung handele, las sie die SMS wieder vor. Ich unterbrach sie ein zweites Mal, und da begann das Spiel: Sie tat so, als hätte sie mich nicht gehört, legte auf, und erst danach wurde mir klar, dass mein Vertrag ohne mein Einverständnis verlängert worden war. Ich bin froh, dass Sie sich unser gesamtes aufgezeichnetes Gespräch angehört haben. Sollte nicht umgehend eine Lösung gefunden werden und Sie meinen Vertrag nicht kündigen, werde ich nach zehn Jahren alle meine Verträge kündigen und rechtliche Schritte gegen O2-Telefónica und die betreffende Mitarbeiterin einleiten. Ich bitte Sie außerdem, die Personalien der Frau offenzulegen, die mir das angetan hat!

8 Antworten

Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Lösche deine persönlichen Daten wieder!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Guten Abend. Wie bereits erwähnt, wurde mein Vertrag ohne meine Zustimmung verlängert. Am 23.10.25 rief ich an, um zusätzliche 5 GB Datenvolumen zu buchen, und wurde dabei betrogen. Die Mitarbeiterin sprach mit mir über alternative Lösungen, damit ich wieder schnelles Internet hätte, ohne extra zahlen zu müssen (ohne ihre wahren Absichten preiszugeben). Das fand ich zunächst interessant. Dann las sie eine SMS vor, und da wurde mir klar, dass sie von einer Vertragsverlängerung sprach. Ich unterbrach sie (woraufhin sie sehr verärgert reagierte, weil sie die Aufnahme stoppen musste). Nachdem sie mir erneut versichert hatte, dass es sich nicht um eine Vertragsverlängerung handele, las sie die SMS wieder vor. Ich unterbrach sie ein zweites Mal, und da begann das Spiel: Sie tat so, als hätte sie mich nicht gehört, legte auf, und erst danach wurde mir klar, dass mein Vertrag ohne mein Einverständnis verlängert worden war. Ich bin froh, dass Sie sich unser gesamtes aufgezeichnetes Gespräch angehört haben. Sollte nicht umgehend eine Lösung gefunden werden und Sie meinen Vertrag nicht kündigen, werde ich nach zehn Jahren alle meine Verträge kündigen und rechtliche Schritte gegen O2-Telefónica und die betreffende Mitarbeiterin einleiten. Ich bitte Sie außerdem, die Personalien der Frau offenzulegen, die mir das angetan hat!


Castiel
Legende
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  • November 20, 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@Tickos,

so sollte das definitiv nicht Ablaufen, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Deiner bitte die Personalien der Mitarbeiterin offen zu legen wird man nicht nachkommen können.

Warte aber bitte hier mal auf jemanden vom Team der sich das ganze anschaut und das ganze Widerruft.

 

VG


Bollermann
Legende
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  • November 20, 2025

@Tickos 

Auch wenn es mehr als ärgerlich ist, beruhige dich erstmal. 

Abschluss, Verlängerung, Änderung via einem einfachen Telefongespräch sind nicht mehr zulässig. Es bedarf deiner aktiven Zustimmung /Annahme in Textform. Zb via "jetzt kaufen" Button. Ein "Ja" reicht dafür nicht aus. 

 

Sende bitte eine schriftliche Vertragsanzweiflung mit Begründung "ich habe der Vertragsverlängerung keinesfalls zugestimmt. Weder mit einem "ja" im Gespräch, was nicht mehr zulässig wäre, noch habe ich aktiv ein Angebot über eine Landingpage angenommen. Bitte stornieren Sie umgehend die Änderung,." 

 

@Castiel hier wird seitens der Mods nichts widerrufen.


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 20, 2025

@Tickos 

widerruf@cc.o2online.de

Erstmal pauschal erledigen. 

Und in den Einstellungen im Kundenportal alle Werbeeinwilligungen entfernen. 

Und noch was: nicht die Hotline anrufen. Das Wort “ja” kann tödlich enden. So hart es sich anhört. 


Bollermann
Legende
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  • November 20, 2025

@The_Voice_70 

Das Wort "ja" kann schon lange nicht mehr "tödlich" enden. Es ist nicht gesetzeskonform.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 20, 2025

@Bollermann 

Schon klar. Aber genau das wissen viele Kunden nicht und es wird gnadenlos ausgenutzt Darauf wollte ich hinaus . 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@Tickos ,

Willkommen hier in der Community,
auch wenn dein erster Beitrag hier kein schöner ist. 

Was du beschreibst ist richtig ärgerlich und so sollte es natürlich nicht laufen.
Da kann ich deinen Unmut sehr gut verstehen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, du hast dich ja bereits an die Kundenbetreuung gewandt
und die Vertragsverlängerung wurde bereits widerrufen und rückgängig gemacht.

Dieses solltest du auch bereits schriftlich bestätigt bekommen haben.

Viele Grüße Maria