Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen

Ich wurde heute von der Nummer

0176888543918 angerufen.

Mir wurde eine Vertragsverlängerung angeboten zu echt guten Konditionen.

Ich habe eine Bandaufnahme bestätigt und mir wurde gesagt das ich die änderungen direkt per SMS und Email bekomme. Dies alles ist aber nicht geschehen. Jetzt wollte ich wissen ob ich einem Betrüger zum Opfer gefallen bin oder ob diese Nummer wirklich zu O2 gehört.

 

Hallo,

nein kein Betrüger. Vertragsverlängerungen werden innerhalb von 48 Stunden durchgeführt. Kurze Frage: hast du gekündigt gehabt?

LG


nein ich hatte nicht gekündigt.  der anruf kam einfach so. Weil cih solange bei o2 bin usw. Also kann ich sicher sein das es kein betrug ist?   bei o2 am telefon sagte mir vorhin ein mitarbeiter das ihr nicht mehr mit bandaufnahmen arbeitet.   das hatte mich irritiert


Hallo,

die Nummer ist von o2. Theoretisch kann dich jeder mit dieser Nummer anrufen. Aber Hand aufs Herz, was soll passieren? Entweder dein Vertrag wird verlängert oder nicht. Halte dein Email Postfach im Auge, wenn was nicht passt einfach widerrufen. Das gilt auch, wenn plötzlich ein 2. Vertrag auftaucht.

LG


naja passieren kann das ich meinen namen usw mit ja bestätigt habe und evt was anderes gekauft habe.   diese masche ist ja bekannt.    aber deine antwort beruhigt mich.

danke dir


bis jetzt ist noch nichts passiert. langsam werde ich aber nervös.  kann hier jemand überprüfen ob es angestoßen wurde oder ob es noch nichts gibt?

 


Hallo,

möchtest du denn verlängern? Die Moderation kann dir auch ein Angebot erstellen. Ich vermute da wird nichts mehr kommen.

LG


es geht mir primär nicht um die verlängerung.  es geht mir hauptsächlich darum ob ich verarscht wurde oder ob es seriös war. es wurde veiel daten von mir ausgetauscht die für schmutz missbraucht werden können.  ich wollte mir nur sicher sein das es kein fake war

 


Hallo,

die Meldung gibt es öfter, dass Verlängerungen nicht durchgeführt wurden, die Gründe dafür sind unbekannt.

LG


Hallo @Scorpion78 :relaxed:

 

ist in der angegebenen Rufnummer evtl. ein Zahlendreher? Ich frage nur, weil wir sehr ähnliche Rufnummern nutzen (….88854...) aber deine quasi eine Ziffer zuviel beinhaltet.

 

Gruß,

Michi


Hi Michi

Jetzt wo du es sagst 

DIe nummer lautet 017688854918. Die 3 war falsch

Habe bis heute noch nichts gehört nach dem anruf. Kannst du mal schauen was da so los ist

Lg Sascha


Hallo @Scorpion78,

entschuldige, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen bereits klären? Hast du in der Zwischenzeit eine Bestätigung zu der Vertragsverlängerung bekommen?

Ich freue mich auch deine Rückmeldung.:thinking:

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca

Leider ist noch nichts passiert


Hallo @Scorpion78,

okay. Dann schaue ich mir das gerne an für dich. Dazu fehlen mir aber noch ein paar Informationen.

Geht es um die Rufnummer, die du hier mitangegeben hast? Wenn ja, benötige ich noch eine Info zu deiner  Identifizierung.

Aus diesem Grund sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach.

Viele Grüße Bianca


Hallo @Scorpion78,

vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine persönliche Nachricht. Gerne habe ich für dich nachgesehen. Eine Vertragsverlängerung wurde für deine Rufnummer nicht durchgeführt. Am 24.06. wurde allerdings eine Samsung Watch bestellt. Hierzu haben wir dir an deine E-Mail Adresse ein Anzahlungsangebot geschickt. Hattest du die Samsung Watch im Zuge der Vertragsverlängerung bestellt?

Viele Grüße Bianca


Hi Bianca

Die watch habe ich extra bestellt. Sie hat nichts mit der verlängerung zu tun.

Das ist für mich leider echt nicht ok das man ein angebot bekommt und es nicht durchgeführt wird. Es war echt ein gutes angebot. Das gespräch wurde sogar aufgezeichnet. Es war diese aufzeichnung wo ich einige sachen bestätigen musste für die aufnahme. Kann man an hand der nummer die mich  kontaktiert hat nichts nachweisen? Finde es nämlich echt schade das es so im Sande verläuft. 

Danke dir für deine mühen


Hallo @Scorpion78,

du hast Recht, wenn das versprochene Angebot nicht wie besprochen umgesetzt wird ist das ärgerlich.:unamused: Die Aufnahmen werde nur für Trainingszwecke aufgenommen und werden automatisch wieder gelöscht. Wenn du magst, können wir dir hier ein persönliches Angebot zusammenstellen. Für welchen Tarif hattest du dich denn entschieden? :relaxed:

Viele Grüße Bianca


Mir wurde ein angebot gemacht mit dem Unlimited tarif. sollte um die 20 euro kosten( normal 39,95 oder so dann 50%) und noch eine sim karte extra dazu. verlängerung um 2 jahre war das. Ich wurde angerufen und dann wurde mir das angebot gemacht.


Hallo @Scorpion78,

wir werden dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zuschicken. Ist deine E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße Bianca


huhu

ja die email stimmt

 

danke dir

 


Hallo @Scorpion78

schön, dass du dich hier meldest, um nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung zu fragen. 

Erst einmal möchte ich dich beruhigen. Die von dir angegebene Rufnummer 017688854918 ist eine Rufnummer, die im Auftrag von o2 unsere Kunden anruft und Partnerkarten (Zweitverträge) anbietet. Aber anscheinend hat hier irgend etwas nicht geklappt. Ich sehe nämlich keine Änderung in deinen Daten. Dies hat dir ja bereits @o2_Bianca bestätigt. Eine Vertragsverlängerung ist für deine Rufnummer mit der -552 am Ende auch noch gar nicht möglich, da du diesen Vertrag erst im Juni 2021 abgeschlossen hast. Nur im Zuge einer Vertragsverlängerung erhältst du wiederum einen Kombivorteil. Für deine andere Rufnummer -553 am Ende sind die Konditionen im Zuge einer Vertragsverlängerung auch nicht machbar, da wir hier keinen Kombivorteil anwenden können. Diese Rufnummer ist der Geber zum Erhalt des Kombivorteils für die -552 am Ende. 

Weitere Hinweise zu unseren Anrufen findest du auch in diesem Artikel: 

Komme gerne für beide Verträge ab einer Restlaufzeit von 12 Monaten noch einmal auf uns zu. Dann schauen wir gerne, was wir dir Schönes anbieten können. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort