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Vertragsverlängerung oder Neuvertrag?

  • January 14, 2023
  • 15 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei mir laufen demnächst 2 langjährige o2-Mobilfunkverträge aus (habe beide gekündigt).
 

Die Verlängerungsangebote sind leider in Summe teurer, als das was ich aktuell bezahle. 
Gleichzeitig liegt mir ein sehr attraktives Angebot für einen Neuabschluss beider Verträge (auch o2) vor. 

Ich bin etwas skeptisch, wo ist beim Neuvertrag der Haken? 
 

Dankeschön 

Lösung von Bollermann

Es gibt, außer ggf dem Anschlusspreis und der evtl Portierung über ein internes Portierungsformular, keine Haken. 

15 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • January 14, 2023

Es gibt, außer ggf dem Anschlusspreis und der evtl Portierung über ein internes Portierungsformular, keine Haken. 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Und bitte beachten: Wenn die Angebote dir im eingeloggten Zustand angezeigt werden, könnten das Angebote mit Kombivorteil sein (Partnerkarte), Die entsprechenden Rabatte würden bei Kündigung des ursprünglichen Vertrages wieder entfallen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 16, 2023

Hallo @MaryBlue,

ich kann dir zwar nicht versprechen, dass wir dir hier ein Angebot machen können, was keine Wünsche mehr offen lässt, wie können es aber gerne versuchen. Wenn du das möchtest, dann schauen wir hier also gerne einmal für dich nach. Dazu benötigen wir allerdings die ungefähre Richtung bzw. einen Hinweis, was für einen Tarif du dir z. B. vorstellst. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Hallo Dennis,

mir wäre es wichtig bei beiden Verträgen dir Connect Option zu haben und jeweils 20GB. 
 

Sind das die Infos, die du brauchst?

VG

marion 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 16, 2023

@MaryBlue 

 

Also der Free M (2018) 20 GB hat die Connectoption. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt?

 

Dorthin folgen in den nächsten x-14 Tagen die Angebote. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2023

Ja die email Adresse ist dort korrekt hinterlegt. 
bis jetzt habe ich dort aber keine für mich passenden Angebote. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @MaryBlue ,

ja, hier in der Community dauert es immer mal ein paar Tage, bis wir hier ein Angebot rausschicken können. 

Schade, da war ich dann zu spät. 
Wie ich sehe, hast du bereits gekündigt und die Portierung bereits in die Wege geleitet. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2023

Ich hatte schon vor vielen Wochen gekündigt, aber leider nie ein passendes Angebot erhalten (trotz etlicher Telefonate… ). 
 

Ich freue mich nach wie vor über ein gutes Angebot für die beiden Verträge. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 23, 2023

Hallo @MaryBlue,

dann schauen wir uns das gern noch einmal an und gucken, was möglich ist.
Die Emailadresse hattest du ja schon bereits bestätigt 🤗.
Liebe Grüße
Jes 
 


o2_Manuela
  • Team
  • January 26, 2023

Hi @MaryBlue , 

ich hoffe ich habe dein E-Mail-Postfach jetzt nicht geflutet. 😅

Hatte leider erst ein paar Fehler bei der Buchung gehabt und daher gingen jetzt mehr Angebote raus , als gewollt, tut mir sehr leid. 

Die letzten beiden Angebote in deinem Postfach sind die richtigen und auch die einzigen, die du per E-Mail annehmen kannst, die anderen Angebote sind bereits aufgrund Korrektur storniert. 

Schaue gerne nach, ob dir die Angebote zusagen, über ein Feedback von dir würde ich mich sehr freuen!

P.S: Ich habe dir Angebote zum o2 Free M Boost zugesandt, da dort die Connect-Funktion inbegriffen ist. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Hallo Manuela,

danke - aber deine “Angebote” sind genau das, was ich seit Wochen online selbst abrufen kann. Da hatte ich ja bereits geschrieben, dass es für mich keinen Sinn macht, da es schlechter als zuvor ist.

Du kannst diese “Angebote” gerne löschen, ich bin nicht interessiert.

Schade, ich dachte ihr könnt noch was machen - aber das ist ja wirklich kein Mehrwert.

 


o2_Jennifer
  • Team
  • January 31, 2023

Hallo @MaryBlue ,

schade, dass dir die Angebote nicht gefallen haben. Aktuell ist bereits hier das maximum heraus geholt worden von Manuela. 

In dem Angeboten hättest du jeweils 40 GB Datenvolumen bekommen. Gerne können wir hier nach einem anderen Tarif schauen mit weniger Datenvolumen. Würde dann sonst der o2 Free S Boost Plus in Frage kommen, wenn dir die Connect-Funktion wichtig ist? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Bumer
Legende
  • January 31, 2023

@MaryBlue

welche Tarife hast du aktuell? Ist da schon Connect mit bei?

VG der Waldi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

Vielen Dank, bitte löscht die Angebote.

Ich bin nicht mehr interessiert. 
 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hallo @MaryBlue ,

die Angebote laufen automatisch nach 8 Tagen aus. Ich habe die beiden noch verbliebenen Angebote jetzt aber einmal manuell auf unserer Seite aus herausgenommen.

 

Schöne Grüße, Sven