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Guten Tag liebe o2 Community,



also ich bin leider nicht ganz zufrieden, wie die Vertragsverlängerung gehandhabt wird. Ich bin seit ungefähr 1999/2000 o2-Kunde (mit einer 2-jährigen Pause zwischendurch) und würde gerne auch bei o2 bleiben.



Wenn ich allerdings meinen Vertrag inklusive einem neuen Handy verlängern will (Tarif All-in M), dann bekomme für das Samsung  S6 39,99 Euro monatlich angeboten. Bei Base würde ich als Neukunde z.B. das S7 inkl. 3 GB (statt 1GB wie bei o2) für 37,49 bekommen. Das ist schon ein gehöriger Unterschied. Würde ich machen, aber ich kann dann natürlich nicht meine Nummer mitnehmen, da es ja o2 zu Base (weil o2) nicht geht.



Mit ist klar, dass für Base halt andere Tarife gelten, aber o2 sollte langjährigen Kunden schon ein besseres Angebot machen. Das S7 würde ich für 39,99 sofort nehmen, aber so werde ich mich wohl erst mal bei anderen Anbietern informieren.



War o2 in anderen Fällen vielleicht kulanter?



Hi Coop,



Du kannst hier bei uns Neukunden-Konditionen bekommen, welche Du hier auf unserer Internetseite findest.



Base ist letztendlich jetzt nur eine Marke, der große Anbieter ist weiterhin o2.



Also, Du kannst Dich gerne hier bei uns umsehen und wenn Du ein Angebot gefunden hast was Dir gefällt kannst Du es hier verlinken, und wir gucken uns das an.



Oder aber Du sagst uns genau welches Gerät und welchen Tarif und dann gucken wir mal.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hallo Jessica,



vielen Dank für die Antwort. Ich würde wirklich gerne bei o2 bleiben.



wäre ein Base-ähnlicher Preis mit dem All-in M Tarif und dem S7 - also um die 40 Euro - machbar?



Ansonsten würde mir auch dieses Angebot hier zusagen, allerdings ohne den Aufpreis ab dem 13. Monat. Das Tablet brauche ich auch nicht.







Meine Frau surft übrigens mit 2 GB bei gleichem Tarif/Preis. War so ein telefonisches Angebot. Darüber würde ich mich natürlich auch freuen.



Beste Grüße



Coop




Hallo Jessica,



mittlerweile gibt es ja das S6 Edge mit dem All-in M Tarif für 34,99 monatlich:







Wenn wir es bei diesem Preis belassen - auch nach dem 12. Monat - verlängere ich sofort den Vertrag.



Beste Grüße




Hi Coop,



nein, wir können Dir das nur so anbieten, wie Du es in dem Angebot findest. Weniger können wir nicht machen:







Liebe Grüße,



Jessica




Hi Jessica,



dann würde ich gerne das Angebot für das normale S6 nehmen, dann sind wir uns einig.







Beste Grüße,



Coop




Hallo Coop,



ja, so können wir es machen.



Lieben Gruß,



Chantal




Hallo Chantal,



prima, einverstanden!



Wie geht es nun weiter?



Beste Grüße



Coop




Liebes o2-Team,



ich habe jetzt das S6 Edge mal "in echt" gesehen und es gefällt mir sehr gut. Also wenn es noch möglich ist, würde ich gerne das Angebot für das Edge von Jessica vom 28.04.2016 annehmen. Solltet ihr die Vertragsverlängerung aber schon ins Rollen gebracht haben, bin ich auch mit dem Angebot von Chantal für das normale S6 zufrieden. Sorry für die Verwirrung!



Viele Grüße



Coop             




Hallo,



ich habe jetzt einen neuen Vertrag mit der Hotline ausgehandelt.



Danke und Gruß



Coop




Hi https:///people/Coop,



schön dass Du bereits alles klären konntest.



Bitte entschuldige die späte Antwort. Wir waren leider etwas unterbesetzt, und versuchen seitdem alles aufzuarbeiten.



Liebe Grüße,



Jessica




Tut mir leid, jetzt reicht es mir wirklich, wie o2 mit seinen Kunden umgeht, ist wirklich unfassbar. Wenn sich jetzt nichts tut, bin ich die längste Zeit o2-Kunde gewesen.



Am 6.5. habe ich mich einer Mitarbeiterin des Kündigungs-Callcenters eine Vertragsverlängerung ausgehandelt zu folgenden Konditionen:



Blue All-in L und das Samsung S6 Edge für monatlich 37,50 Euro im ersten Jahr und 42,50 Euro im zweiten Jahr. Dazu eine Anzahlung von 61,50 Euro für das Handy. Diese Konditionen als Partnervertrag, wenn ich mich in den Vertrag meiner Frau schreiben lasse. Die 29,95 Anschlussgebühr sollten mir auch erlassen werden ("Das steht zwar in der Bestätigung, aber das können Sie ignorieren, das nehme ich noch raus", so die Mitarbeiterin



Die Bestätigung per E-Mail für das Handy machte mich stutzig, auf einmal waren es 181 Euro Anzahlung. Beim erneuten Anruf unter im Kündigungs-Callcenter bestätigte mir ein anderer Mitarbeiter aber wieder die 61,50 Euro: "Ja, das habe ich hier so stehen, bei den 181 Euro kann es sich nur um einen Fehler handeln".



Ein paar Tage später kam das Handy, wie befürchtet standen natürlich die 181 Euro wieder auf der Rechnung.



Jetzt beginnt erst das Callcenter-Martyrium. Letztendlich steht von den versprochenen Rabatten NICHTS im Vertrag, obwohl ich darüber eine E-Mail Bestätigung erhalten habe. Siehe Screenshot:







Zudem stand noch folgendes in der Mail:







Von dem versprochenen Kombivorteil habe ich sowieso nie wieder etwas gehört, diese Bestätigung blieb aus.



Und: KEIN einziger der zahlreichen Callcenter-Mitarbeiter kann obige Email auffinden bzw. nachvollziehen. Es heisst immer nur: "Bei mir steht 39,99 Euro." Wie kann so etwas möglich sein?



Ich habe gestern nachmittag zuerst mit einem Kollegen aus der Vertragsabteilung gesprochen. 20 Minuten Wartezeit und 20 Minuten Gespräch ohne Ergebnis. Ich solle aber mal in der Vertragsverlängerung anrufen. 20 Minuten Wartezeit und 5 Minuten Gespräch ohne Ergebnis, ich solle aber mal eine andere Nummer anrufen. Diese Nummer hat aber nicht funktioniert!!! Ich rufe wieder bei der Vertragsverlängerung, lange warten und lange sprechen ohne Ergebnis.



Heute morgen nochmal bei der Vertragsverlängerung angerufen, oho endlich mal jemand, der Einsicht in meinen alten Vertag hat, also vor der Umstellung auf den Partnervertrag. Ja, sie sehe da einige Rabatte, sie könne aber nichts machen, ich soll doch mal folgende Nummer anrufen. Da hatte ich dann einen Herrn in der Leitung, der meinte, er sei nicht zuständig, ich solle doch bitte bei der Vertragsverlängerung anrufen. Da habe ich Terz gemacht. Ergebnis: Er hat den Tarif erstmal storniert. Tolle Lösung.



Lange Rede kurzer Sinn:



- die versprochenen Rabatte, über die ich teilweise sogar eine E-Mail Bestätigung bekommen habe, sind nicht mehr aufzufinden



- die versprochene Anzahlung von 61 Euro für das Handy lässt sich nicht mehr auffinden, ich solle halt einfach die 181 Euro zahlen.



Nein, das werde ich so nicht. Ich werde erstmal beide Verträge widerrufen und das Handy zurücksenden.  Das tolle an der ganzen Sache ist auch, dass meine Kündigungsfrist in diesem ganzen Chaos natürlich verstrichen ist. Aber wenn ich so behandelt werde, möchte ich kein o2-Kunde mehr sein.



Wie kann es sein, dass bei der Hotline falsche Versprechungen gemacht werden, die dann nicht mehr eingehalten werden? Wie kommt so ein Chaos zustande?



Ich bin wirklich sehr enttäuscht.




Ist es möglich, dass sich hier ein o2-Mitarbeiter mal äußert? Mit den Mitarbeitern der Hotlines kann man leider nur sehr schwer reden...



Offenbar wurde jetzt auch mein Widerruf-Fax verschlampt. Zitat Hotline-Mitarbeiter:" Uns liegt nichts vor. Bei so vielen Mitarbeitern kann es sein, dass mal was verloren geht." Danke für nichts.




Hi https:///people/Coop,



konntest Du denn mittlerweile alles klären?



Chaos kann leider mal entstehen, da man nun mal an der Hotline immer in die entsprechende bearbeitende Abteilung durchgestellt werden muss. Heißt, man hat immer andere bearbeitende Mitarbeiter, und da kann es leider zu Fehlern kommen. Die Unzufriedenheit kann ich nachvollziehen.



Letztendlich rate ich jedem Kunden bei einem Kanal zu bleiben. Entweder Chat, oder Hotline, oder Forum, oder Facebook. So kann dann alles geklärt werden, man hat eine "Quelle", kann alles fertigmachen und wenn dann mal was schief läuft dann kann man ausweichen und um Klärung bitten damit man den Sachverhalt genau ansieht.



Ja, bei uns dauert es aktuell länger in der Bearbeitung weil einfach viel los ist, aber wir geben uns immer die größte Mühe alles gut zu bearbeiten.



Konntest Du denn nun mittlerweile alles klären?



Möchtest Du weiterhin verlängern?



Wir können Dich natürlich hier bei uns "versorgen" und alles in Ruhe mit Dir besprechen und dann einrichten. Dann hast Du hier immer den Verlauf auf den Du Dich beziehen kannst.



Liebe Grüße,



Jessica



P.S.: ich lege mir Deinen Thread hier auf Wiedervorlage, weil es langsam an der Zeit ist das Thema für Dich abzuschließen. ☺️




Hallo Jessica,



danke für die Antwort. Ich kläre gerne alles weitere hier im Forum, dann habe ich es auch schriftlich.



Leider konnte ich bisher noch nichts klären, es ist leider immer noch alles durcheinander.



Am 31.05. habe ich eine Mail vom Kundensupport bezüglich der Rücksendung des Handys bekommen. Leider kann ich den Retourenschein nicht von der Homepage ausdrucken, da die Frist mittlerweile verstrichen ist. Habe dann in der Antwort um die manuelle Zusendung des Retourenscheins gebeten, aber bisher noch keine Antwort bekommen.



Zudem stand in der Mail auch, dass sich in Kürze jemand anders bezüglich der Vertragsangelegenheiten melden wird, ist aber bisher auch nicht geschehen.



Zudem wollte ich wieder vom Partnervertrag mit meiner Frau runter, da das das Chaos ja nur vergrößert hat. Meine Frau hatte dazu vor einiger Zeit bei der Hotline angerufen, ist aber auch noch nichts passiert....




  • Also, momentan bin ich zu sehr ungünstigen Konditionen in meinem alten Tarif.
  • Ich  habe keine Ahnung, was mit dem Handy ist, das ich bekommen habe und das jetzt seit Wochen verpackt vor sich hin schlummert. Unter Bestellungen findet sich nichts online.
  • Der Rechnungsbetrag im Partnervertrag stimmt auch nicht, meiner Frau wurde ein anderer Betrag abgebucht.



Also, es wäre wirklich wichtig, wenn dieses Chaos mal endlich aufgelöst werden könnte. Dann möchte ich aus dem Partnervertrag wieder raus.



Weiterhin verlängern würde ich gerne zu den Konditionen, die du mir in deinem Posting vom 28.04.2016 14:51 genannt hast:





Mittlerweile gab es ja 2 GB im All-in M-Vertrag, es wäre schön, wenn ich die auch bekommen könnte.



Beste Grüße



Gwydion




Hallo Jessica,



gibt es denn schon etwas Neues? Mittlerweile ist ja schon wieder knapp ein Monat vergangen...



Gruß



Gwydion




Hallo @Coop,



na, das nenne ich mal ein ordentliches Durcheinander...



Bevor wir auch nur ansatzweise über eine Verlängerung nachdenken können, ist es erst einmal wieder erforderlich, dass die Verträge wieder auf zwei unterschiedliche Nutzer laufen, wenn ich Dich richtig verstehe. Das kann (ausschließlich) vom Vertragsinhaber (ausschließlich) über folgenden Link gemacht werden: www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel und wird mit EUR 29,99 berechnet.



Anschließend kann geschaut werden, was hinsichtlich des Vertrages und einer eventuellen Verlängerung möglich ist.



Die von Dir beschriebene Mail hinsichtlich des Blue All-In L habe ich gefunden, die wurde allerdings auch vor dem Vertragsinhaberwechsel geschickt, die Verlängerung wurde ja auch inzwischen widerrufen.



Gruß,



Lars




Hallo Lars,



vielen Dank für die Antwort, das ist doch schon mal ein Anfang.



Allerdings hakt es auch schon beim Vertragsinhaberwechsel. Meiner Frau wurde über die Hotline mehrmals schon zugesagt, diesen Vertragsinhaberwechsel aufgrund dieses Kuddelmuddels kostenfrei rückgängig zu machen. Bisher ist das aber auch nicht passiert. Kannst Du das in Deinen Unterlagen nachvollziehen?



Gruß



Gwydion




Gibt es schon Neuigkeiten?




Drei Wochen später...



Ich bitte nochmals nachträglich darum, den Partnervertrag von meiner Frau und mir mit sofortiger Wirkung wieder zu trennen. Und das bitte kostenlos, wie mehrmals von einem Mitarbeiter der Hotline versprochen (und niemals durchgeführt). Nochmals: Dieser Partnervertrag kam unter falschen Versprechungen seitens einer Hotline-Mitarbeiterin zustande.



Zudem fordere ich Sie dazu auf, meine Vertragskündigung vom 18.05.2016 durchzuführen.




Wie mein Kollege o2_Lars bereits sagte, ist ein Vertragsinhaberwechsel (ich zitiere):



Das kann (ausschließlich) vom Vertragsinhaber (ausschließlich) über folgenden Link gemacht werden: www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel und wird mit EUR 29,99 berechnet.



Wir können dies nicht machen.



Du musst es selbstständig machen. Eine Erstattung können wir dann im Nachhinein einrichten, sobald dies berechnet wurde. Wir können den Vorgang aber nicht einleiten.



Falls ich noch etwas übersehen habe, bzw. eine Frage noch ungeklärt ist, dann gib' mir bitte Bescheid.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hallo Jessica und Lars,



jetzt hat es bei mir leider ein bißchen gedauert, aber ich habe die Verträge wieder getrennt.



Wie geht es nun weiter?



Viele Grüße




Hi Coop,



da der Thread mittlerweile ziemlich lang ist, zum Verständnis. Du möchtest deinen o2 Blue Select Tarif verlängern, richtig?



Den All-In M bieten wir mittlerweile nicht mehr an, dafür haben wir ein komplett neues Portfolio welches dir auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens, weiterhin unbegrenztes surfen mit bis zum einem M/bit ermöglicht. 



Wäre dies auch interessant für dich?



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



vielen Dank für die schnelle Antwort.



Es war doch ein ewig langes hin und her, aber hier im Forum läuft die Kommunikation gut.



Also, ich würde nach wie vor gerne verlängern, wenn Ihr mir ein gutes Angebot machen könnt. All-In M klingt auf jeden Fall gut, gerne mit dem S6 Galaxy Edge dabei.



Viele Grüße



Coop




Hallo zusammen,



ich habe in der aktuellen Rechnung jetzt den Posten für die Vertragsübernahme zurück auf mich berechnet bekommen. Es wäre sehr schön, wenn ich - wie oben angesprochen- diesen Betrag wieder zurückerstattet bekomme.



Vielen Dank und beste Grüße




Das hier wäre z.B. ein gutes Angebot:







Gruß




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