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Warum O2
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Hallo.

Ich habe gestern Telefonisch meinen langjährigen O2-Vetrag um weitere 2 Jahre verlängert. Mein bisheriger Vertrag beinhaltete die Option, dass die Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens nicht auf 32Kbit/s gedrosselt wurde, sondern mit eine Geschwindigkeit von 1000kbit/s weitergesurft werden konnte. Mir wurde gestern mehrfach versichert, dass dies weiterhin so sein wird. Diese Option fehlt nun allerdings in meinen neuen Vertragsdaten.

Könnte das hier vielleicht ein O2-Mitarbeiter bitte einmal prüfen? Denn das war der einzige Grund, weshalb ich dieser Vertragsverlängerung überhaupt zugestimmt habe. Sollte diese Option wegfallen, würde ich von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen und werde den Vertrag auslaufen lassen bzw. kündigen.

Die Kontaktaufnahme über den WhatsApp-Chat verlief sich bisher leider ins Leere.

Hallo,

frage mal im Chat nach: die Mitarbeiter sehen ob es bei dir hinterlegt wurde.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Danke für den Tipp.

Die Weiterurfoption war natürlich nicht gebucht und wurde mir für zusätzlich 5€/ Monat angeboten.

Man konnte aber gleich seinen Widerruf abgeben und jetzt (ich hoffe das klappt), wird alles wieder zurückgestellt. Sobald das der Fall ist, kann ich dann meine Kündigung einreichen.

Das ist echt eine Frechheit. Ich habe mehrfach nachgefragt, mehrfach wurde es mir bestätigt und letzten Endes dieses Resultat. Ich bin seit 22Jahren bei O2, aber jetzt heißt es wohl doch langsam Abschied nehmen.

 


Hallo,

hast du Screenshots vom abgegebenden Widerruf gemacht? Sonst mache das mit diesem Formular, sicher ist sicher. https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG


Hallo @Opimithut

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Sicherlich war es keine böse Absicht vom Berater, dass die Weitersurf-Garantie im Zuge der Vertragsverlängerung nicht mit berücksichtigt wurde. 

Aber ich habe gute Nachrichten für dich: Ich habe dir gerade für den Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen den abgemachten Rabatt inkl. der Weitersurf-Garantie ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

In den nächsten 24 Monate ist die Weitersurf-Garantie für dich sogar kostenfrei. 

Na, was sagst du dazu?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Opimithut

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. 

Hat alles mit der Tarifumstellung geklappt. 

Sicherlich hast du mittlerweile eine Tarifbestätigung per E-Mail erhalten. 

Schaue dir auch diesen o2 News-Artikel an und sichere dir deine gratis 500 MB: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

 

zuerst einmal vielen vielen Dank, dass du dich der Sache angenommen hast!

Die Tarifumstellung wurde mittlerweile durchgeführt. Allerdings macht es mich etwas stutzig, dass in der O2-App bei den Tarifmerkmalen angezeigt wird, dass der Rabatt nur bis zum 04.02.2022 gilt:

Kann es sein, dass dort irgendetwas schief gelaufen ist?

 

LG Opimithut


Hallo @Opimithut

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ist es möglich, dass sich dein Tarif in der Mein o2-App noch nicht umgestellt hat? Manchmal dauert die Aktualisierung der App 1-2 Tage. 

Laut der Tarifbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, gelten die neuen Rabatte bis zum 17.10.2023. 

Ich empfehle dir einmal, die Mein o2-App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Siehst du dann auch den neuen Tarif “o2 Free S”? 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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