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Vertragsverlängerung o2 Free S (2018) - Free Option fehlt


Hallo liebes o2 Team,

gestern habe ich meine 2 Mobilfunkverträge für weitere 2 Jahr verlängert und auch die Kündigung meines DSL Anschlusses zurückgenommen. Mit zwei Ihrer netten Kollegen (Namen kann ich bei Bedarf gerne mitteilen) war soweit alles besprochen. Ich versuche es nun auf diesem Wege mal “schriftlich” da ich ungern wieder lange Telefonate führen und kündigen möchte.

Mir wurde für meinen o2 Free S (2018) Tarif angeboten das dieser neben der Connect-Funktion auch die Free-Option weiterhin beinhaltet sodass nach Verbrauch der 3GB lediglich ein Drosselung auf die 1000er Leitung erfolgt. Das ganze kostenlos für die nächsten 24 Monate anstatt 5,-€uro monatlich.

Allerdings fehlt diese o2 Free-Option auf beiden Tarifen. Dabei sagte man mir das dies insbesondere bei meinem “o2 Free S (2018)” Tarif sowieso dabei sei da dies der alte Tarif aus 2018 ist.

Allerdings ist in der Bestätigungsmail sowie in der o2 App und im o2 Kundenbereich die Free-Option NICHT angegeben, sonder das die Geschwindigkeit nach Verbrauch der 3 GB auf 32kbits gedrosselt wird.

Muss ich da noch warten auf eine entsprechende Freischaltung oder wurd dies vergessen (wäre ja bei diesem ganzen Durcheinander wegen Corona zu verstehen) ?!?

Ich hoffe Sie können mir helfen damit ich endlich alle 3 Verträge für 2 Jahr wie abgesprochen laufen lassen kann. Vielen Dank...

Freue mich auf Ihre Antwort und bleiben Sie gesund !!!

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Lösung von Sven_Berlin 17 June 2020, 10:39

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21 Antworten

Nicht alle Kunden bekommen die Weitersurfgarantie mit 1 MBit/s angeboten. Vielleicht war es in Deinem Fall ein Fehler, aber mein Verlängerungsangebot hat auch kein “Free mit 1 MBit/s”

Hallo @Sven_Berlin 

sicherlich wird ein Mod das für dich prüfen können, ob du Anspruch hast. Es haben sich hier schon mehrere Kunden gemeldet, bei denen die Option nachgebucht werden mußte. Offensichtlich  hat O2 seine Software nicht im Griff.

Hier findest du nähere Informationen, wie in meinem persönlichen account vermerkt. Bitte beachte die weiteren Hinweise.

 

Gruß

Gmo

 

Kostenloses Tarif-Upgrade – für Ihre Treue

  • Entdecken Sie mehr monatliches Datenvolumen zum gleichen Preis.1
  • Verlängern Sie Ihren Vertrag und upgraden Sie Ihren aktuellen O2 Tarif kostenlos zum nächsthöheren Datenvolumen.1
  • Erleben Sie noch mehr Stream- und Surfspaß – und zahlen Sie dabei nicht mehr als bisher.1
  • Wir schenken Ihnen zusätzlich die Weitersurf-Garantie – damit Ihrem neuen Datenvolumen nie die Luft ausgeht.2

* Weitere Hinweise und Fußnoten
1 Das Angebot gilt bis zum 31.07.2020 für O2Mobilfunkkunden mit einem bestehenden Laufzeitvertrag im O2 Free oder O2 Blue All-in Tarif ab dem 17. Vertragsmonat, sofern auf diesen nicht bereits ein Rabatt von mehr als 50 % der monatlichen Grundgebühr gewährt wird. Es ermöglicht ein Tarif-Upgrade ohne Wechselgebühren in einen Tarif des aktuellen O2Free Portfolios (ausgenommen: O2 Free Unlimited Tarife) mit dem nächst höheren Datenvolumen im Vergleich zum bestehenden Tarif und einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
2 Die in diesem Tarif eigentlich nicht enthaltene Weitersurf-Garantie wird in den ersten 24 Monaten (Mindestlaufzeit der Option) kostenlos gewährt, danach kostet sie 5 € mtl. Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich mit bis zu 1.000 KBit/s (im Durchschnitt 995 KBit/s; Upload bis zu 1.000 KBit/s, im Durchschnitt 995 KBit/s) weitergesurft werden (HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich). Bei den hinzubestellten weiteren Multi- und O2 Active Data Card reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download. Für Kunden, die einen regulierten EU-Roaming-Tarif nutzen, d.h. keinen alternativen Roaming Tarif gewählt haben gilt: Weitersurfgarantie-Datenverbindungen können im EU-Ausland sowie Liechtenstein, Norwegen und Island genutzt werden, die Bandbreite dieser Verbindungen ist dort allerdings auf bis zu 250 KBit/s (Up- und Download) begrenzt.

 

Nicht alle Kunden bekommen die Weitersurfgarantie mit 1 MBit/s angeboten. Vielleicht war es in Deinem Fall ein Fehler, aber mein Verlängerungsangebot hat auch kein “Free mit 1 MBit/s”

Klar - Fehler können passieren, aber wenn man auf Nachfrage zweimal die Sache bestätigt bekommt, dann sollte es auch so eingehalten werden. Sonst hätte ich die drei Kündigungen nicht zurückgenommen.

Hallo @Sven_Berlin 

sicherlich wird ein Mod das für dich prüfen können, ob du Anspruch hast. Es haben sich hier schon mehrere Kunden gemeldet, bei denen die Option nachgebucht werden mußte. Offensichtlich  hat O2 seine Software nicht im Griff. (….)

Kostenloses Tarif-Upgrade – für Ihre Treue

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  • Verlängern Sie Ihren Vertrag und upgraden Sie Ihren aktuellen O2 Tarif kostenlos zum nächsthöheren Datenvolumen.1
  • Wir schenken Ihnen zusätzlich die Weitersurf-Garantie – damit Ihrem neuen Datenvolumen nie die Luft ausgeht.2

2 Die in diesem Tarif eigentlich nicht enthaltene Weitersurf-Garantie wird in den ersten 24 Monaten (Mindestlaufzeit der Option) kostenlos gewährt, danach kostet sie 5 € mtl. Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich mit bis zu 1.000 KBit/s (im Durchschnitt 995 KBit/s; Upload bis zu 1.000 KBit/s, im Durchschnitt 995 KBit/s) weitergesurft werden.  (….)

Danke, aber diese Infos waren mir bereits bekannt. Ich habe einen der beiden Mobilfunktarife entsprechend geupgradet. Daher sollte ja der kleinere die Free-Option (Weitersurf-Garantie) für 24 Monate erhalten, wie mir der o2 Mitarbeiter zweimal deutlich bestätigte.

Free bedeutet bei o2 im Wendehals-Stil eben nicht mehr 1 MBit/s. Das nennt sich seit 2020 jetzt “Weitersurfgarantie” und Free bedeutet 32kBit/s. :thinking:

Free bedeutet bei o2 im Wendehals-Stil eben nicht mehr 1 MBit/s. Das nennt sich seit 2020 jetzt “Weitersurfgarantie” und Free bedeutet 32kBit/s. :thinking:

“Weitersurf-Garantie” hatte es der o2 Mitarbeiter genauso genannt wie ich als “Free-Option”. Er sagte mir, das mit beidem das selbe gemeint ist und die Rede von den 1 Mbit/s ist. Wie schon gesagt, sonst hätte ich es bei den 3 Kündigungen belassen.

Übrigens - das gleiche Durcheinander betrifft auch die Connect Option die manche bekommen und andere wieder nicht.

Ich hoffe ein o2 Mitarbeiter (Moderator) kann das ganze klären…

Trotzdem danke für Eure Kommentare/Infos!!

Hallo @Sven_Berlin 

Dort wo Anspruch bestand, wurde er auch bislang nachgebucht. Die Umstellung funktioniert offensichtlich nicht immer korrekt. Gut daß du nachhakst.

Hattest du vorher im Account nachgeschaut, ob dir das Angebot online unterbreitet wurde?

Zum Glück kannst du ja notfalls innerhalb 14 Tagen widerrufen, dann sollte der Kündigungsstatus wieder hergestellt werden.

Hallo @Sven_Berlin,

 

wie ich in Deinem Kundenkonto gesehen habe, hast Du Dein Anliegen bereits mit der Kundenbetreuung klären können. Wenn Du noch offene Fragen hast, melde Dich gerne noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Sven_Berlin,

wie ich in Deinem Kundenkonto gesehen habe, hast Du Dein Anliegen bereits mit der Kundenbetreuung klären können. Wenn Du noch offene Fragen hast, melde Dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca

 

Hallo Bianca,

ja das stimmt, es wurde telefonisch alles geklärt und es wurde sich sogar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich sollte mich aufgrund des hohen Aufkommens aber noch ein bisschen bis zur Bestätigung und erneuten Freischaltung gedulden, aber leider fehlt bis heute noch immer die “Weitersurf-Garantie” für meine Hauptkarte meines Hauptvertrages mit dem o2 Free S Tarif (2018).

Ihre Kollegen (die Namen kann ich Ihnen gerne, aus Gründen des Datenschutzes, auf einen nicht öffentlichen Weg mitteilen) haben mir beide auf Nachfrage bestätigt, das ich die eigentlich NICHT enthaltene “Weitersurf-Garantie (zuvor Free-Option)” weiterhin für für die Dauer der Vertragslaufzeit von 24 Monaten kostenlos und im Anschluss dann zu 5,- Euro monatlich für meine Hauptkarte meines Hauptvertrages mit dem o2 Free S (2018) Tarif erhalte. 

Mir wurde sogar gesagt, das dies der Fall sei, weil ich zum einen den entsprechenden alten Tarif habe bei dem beide Optionen sowieso dabei waren und auch in diesem Fall weiterhin Bestandteil sind und zum anderen aufgrund einer kürzlich gestarteten o2 Kampagne dessen Vorraussetzungen erfüllt seien, da ich meinen zweiten Mobilfunktarif (und auch DSL Tarif) aufgrund dessen auf den nächsthöheren Tarif geupgradet habe.

Da ich als langjähriger o2 Kunden nicht erneut alle 3 Vertragsverlängerungen widersprechen möchte, würde es mich freuen, wenn Sie noch vor Ende der Widerspruchsfrist diese eine entsprechende Änderung noch vornehmen um die versprochene und bestätigte “Weitersurf-Garantie” meines o2 Free S (2018) Tarifes wieder zu aktivieren.

MIt besten Grüßen - und bleiben Sie gesund!

Sven R.

Hallo

Ich habe auch gestern von o2 Free S 2018 zu o2 Free S Online gewechselt:
Online wurde auch hier als einer der Vorteile die Weitersurf-Garantie kostenfrei für 24 Monate offeriert.
Doch auch bei mir steht nichts mehr davon in der Bestätigungsmail und auch ist online im Tarifportfolio nichts mehr sichtbar.
 

Benutzerebene 2

Moin,

war bei mir auch so.

Warte 5-7 Tage ab (ist Systembedingt leider so) dann wurde,  zumindest bei mir, die Option nachgebucht.

Behalte aber die Widerruffrist (14 Tage) im Auge.

Rimbert

 

Hallo,

bei mir das selbe Spiel. Habe meinen alten Vertrag verlängert. mit dem Versprechen des o2 Mitarbeiters es ändert sich nichts für mich. Aber auch bei mir ist die “Weitersurf-Garantie” nicht aktiviert. Auf Nachfragen bei der Service Hotline hat man mir versichert, dass es nachträglich aktiviert wird. Da nichts passiert ist, habe ich heute erneut angerufen.

Jetzt ist das Problem, man hat mein Anliegen nicht verstanden und auch mein Anliegen aus meinem letzten Anruf wäre nicht im System hinterlegt (was ich nicht glauben kann, so schlecht seit ihr nicht!?).

Deswegen an dieser Stelle mein Bitte an o2, aktiviert diese Option ohne Mehrkosten (wie versprochen).

 

Hier liegt meine Hoffnung, ich möchte nicht noch mehrfach bei der Hotline anrufen müssen damit mein Anliegen geklärt wird!

 

Gruß

Mel

Hallo @Sven_Berlin

 

wie ich in deinen Daten sehe, hat es mittlerweile mit der Aktivierung der Weitersurf-Garantie und des Rabattes in Höhe von 5 € für 24 Monate auf die Weitersurf-Garantie bei deinem Tarif “o2 Free S (2018)” geklappt. :thumbsup: Das freut mich sehr. 

 

Sind die Konditionen dann alle, so wie von dir beauftragt, umgesetzt worden? Oder gibt es noch Unstimmigkeiten? 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue dich gerne dort um. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @andy210779

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Entschuldige die lange Wartezeit. 

 

Aber wie ich sehe, wurde bei deinem Tarif “o2 Free S” bereits die Weitersurf-Garantie mit dem entsprechenden Rabatt hinterlegt. 

 

Stimmt nun alles für dich?

 

Bei weiteren Fragen melde dich hier in unserer o2 Community. 

 

Wie ich sehe, bist du noch neu hier in unserer o2 Community. Ich habe dir daher einige Tipps zusammengestellt, damit du dich besser zurechtfindest. Schaue einmal hier: Willkommen

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @melu

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blush:  Schön, dass du dich an uns wendest bzgl. der fehlenden Weitersurf-Garantie. 

 

Wie ich sehe, hast du mittlerweile deine Vertragsverlängerung stornieren lassen. 

 

Gibst du uns noch eine Chance, dir ein Angebot mit Weitersurf-Garantie zu erstellen? Sehe ich das richtig, dass du gerne in den Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen und der Weitersurf-Garantie wechseln möchtest?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @melu

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blush:  Schön, dass du dich an uns wendest bzgl. der fehlenden Weitersurf-Garantie. 

 

Wie ich sehe, hast du mittlerweile deine Vertragsverlängerung stornieren lassen. 

 

Gibst du uns noch eine Chance, dir ein Angebot mit Weitersurf-Garantie zu erstellen? Sehe ich das richtig, dass du gerne in den Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen und der Weitersurf-Garantie wechseln möchtest?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @o2_Tobias ,

 

die Vertragsverlängerung habe ich widerrufen, da mir die Weitersurf-Garantie an der Hotline nicht eingerichtet werden konnte. 

 

Aber auch bei dem Widerruf und der Umstellung zurück auf meinen alten Tarif ist nicht alles glatt gelaufen. Im Kundenportal sehe ich leider nur 2GB inklusive statt wie vorher 3GB und der Rabatt auf die Grundgebühr fehlt ebenfalls. 

 

Wie kommen wir zusammen, dass ich meinen “Wunsch-Tarif” bzw. die versprochenen Konditionen tatsächlich erhalte?

 

Gruß

 

Mel

Benutzerebene 7

Hallo @melu

 

die 3 GB wurden dir wieder eingerichtet und auch der Treuerabatt folgt am Freitag. Nach einem Storno können wir für ca. 7 Tage leider erstmal kein neues Angebot erstellen. Sobald es wieder möglich ist, senden wir dir sehr gerne ein Angebot zu deinem Wunschtarif mit Weitersurfgarantie per Mail. 

 

Lieben Gruß
Sandra

Benutzerebene 7

Hallo @melu ,

 

ich habe nun einmal geschaut, was wir dir anbieten können. Ich habe dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 914 für den o2 Free S mit 3 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @melu

 

na, was sagst du zu dem Angebot von @o2_Andrea ? Entspricht das Angebot deinen Vortstellungen? 

 

Falls du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, schaue auch gerne hier in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du immer wieder neue interessante Themen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @melu

 

na, was sagst du zu dem Angebot von @o2_Andrea ? Entspricht das Angebot deinen Vortstellungen? 

 

Falls du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, schaue auch gerne hier in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du immer wieder neue interessante Themen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

 

sorry dass ich jetzt erst antworte, die Woche ist vorbeigezogen.

Ich habe das Angebot erhalten, vielen Dank! Leider ist es in dem Sinne für mich kein Angebot, da für die gleiche Leistung wie im alten Tarif eine höhere Grundgebühr fällig wird. Darauf werde ich nicht einschlagen, sorry.

 

Vorerst lasse ich alles so weiter laufen, der alte Free S Boost bietet alles was ich benötige.

 

Gruß und schönes Wochenende,

Mel

Hallo @melu,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung :)

 

Wir sind gerne für dich da, falls noch Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia

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