Skip to main content
Hallo Community,



mein Vertrag wurde ohne meine Zusage verlängert, nachdem ich ein Wiederruf per E-Mail zwei mal gesendet habe, wurde mir der Vertrag zur Verlängerung freigeschaltet.



Ich wollte gerne den Vertrag auf den O2 Free S Tarif umstellen. Laut Verkäufer würde das nicht gehen, sondern nur eine Umstellung auf die O2 Free M Plus Variante oder ich müsste 100 € zahlen für ein downgrade.



Online werden mir nur 2 Verträge angezeigt L und xl diese sind mir aber viel zu groß lieber würde ich noch ein Handy hinzunehmen, welche aber in der Vertragsverlängerung teuer erscheinen. 



Gibt es noch Möglichkeiten diesen Vertrag auf Free S umzustellen, ohne diese downgrade Gebühr?



Sonderrabatte werden mir in der Verlängerung auch nicht angezeigt. Laufen diese aus und ich muss jetzt den vollen Preis zahlen?



Hallo @fredkopf,



was genau wolltest du widerrufen?



Um welche Rufnummern geht es denn?




  • Du hast einen o2 Free M Plus für die Rufnummer -646 - da kann ich dir ein Angebot machen für eine Vertragsverlängerung und einen Tarifwechsel (auch in den o2 Free S);
  • Du hast einen o2 Blue All-in M für die -966, wo ich dir auch ein Angebot raussuchen kann für eine Vertragsverlängerung - aber das nur ausnahmsweise; 😉
  • Und du hast einen o2 Blue Basic mit der Rufnummer -671, der nicht für eine Vertragsverlängerung in Frage kommt und deshalb ein Tarifwechsel 99,99 EUR kosten würde.



Um welche Rufnummer handelt es sich denn?



Liebe Grüße,



Marike



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Marike,



was genau wolltest du widerrufen?



widerrufen habe ich, nach meiner Meinung, eine Vertragsverlängerung vom 15.12.2017 als der Vertrag ohne Zustimmung in einen Free M+ Vertag verlängert wurde. 



Um welche Rufnummern geht es denn?




  • Du hast einen o2 Free M Plus für die Rufnummer -646 - da kann ich dir ein Angebot machen für eine Vertragsverlängerung und einen Tarifwechsel (auch in den https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fe-shop%2Ftarif%2Fo2-free-s%3Fintcmp%3Depo2p_neuro-teaser-smartphone-tarife_o2-free-s-nk);
  • Du hast einen o2 Blue All-in M für die -966, wo ich dir auch ein Angebot raussuchen kann für eine Vertragsverlängerung - aber das nur ausnahmsweise; 
  • Und du hast einen o2 Blue Basic mit der Rufnummer -671, der nicht für eine Vertragsverlängerung in Frage kommt und deshalb ein Tarifwechsel 99,99 EUR kosten würde.
es handelt sich um den Vertrag -646. Ich würde gern hier in einen Free S wechseln.



Die Dame am Telefon(22.01.2018) hat mich zu diesem Vertrag beraten. Auf meine Frage warum ich online nur L und XL angeboten bekomme, sagte sie mir, dass der Vertrag nur größer gewählt werden kann und nicht auf Free S geändert werden kann oder ich müsste 100€ zahlen. Darauf hin habe ich mich eigentlich entschlossen alle Verträge bei O2 auslaufen zu lassen. Letzter Angriff ist hier im Forum. Ich verstehe diese Politik von O2 nicht, warum muss man hier öffentlich in ein Forum schreiben bevor man geholfen bekommt?



Gern erwarte ich ein Angebot von ihnen, um meine Meinung zu O2 und ihre Philosophie, zu ändern. 



Sollte das bei diesem Vertrag nach meinen Wünschen funktionieren, können wir gern über die anderen 2 Verträge reden.




Hallo @fredkopf,



deine Stornierung der Vertragsverlängerung wurde rückwirkend zum 15.12.2017 durchgeführt. Dieser Widerrufsprozess dauert häufig eine ganze Weile und ist nun abgeschlossen.



Du bist also für die Rufnummer -646 wieder zur Vertragsverlängerung berechtigt.



Ich kann an dieser Stelle nur vermuten, dass die Kollegin am Telefon genau dann auf deinen Kundensatz gekuckt hat, als diese Umstellung noch nicht vollständig durchgelaufen war. Ein vorzeitiger Tarifwechsel wäre in dem Fall mit 99,99 EUR berechnet worden. Mittlerweile sind auch die letzten Prozessschritte abgeschlossen worden, sodass nun sozusagen ein brandneuer Neustart mit einem Angebot kommen kann:



Für die Rufnummer -646 kann ich dir Folgendes anbieten:




  • Tarifwechsel vom o2 Blue All-in M zum o2 Free S für die einmalige Gebühr von 19,99 EUR
  • o2 Free S mit 1 GB Datenvolumen für monatlich 19,99 EUR
  • Deine Multicard würde monatlich zusätzlich 4,99 EUR kosten
  • Insgesamt wärst du dann bei 24,98 EUR im Monat



Wenn du damit einverstanden bist, kann ich dir den Tarifwechsel zu Morgen oder zum nächsten Rechnungsmonat einrichten. Da müsstest du mir Bescheid sagen ☺️



Wirf' an dieser Stelle auch einen Blick in die Produktinformationsblätter, in denen alle Tarife ohne Rabatte aufgelistet sind.



Liebe Grüße,



Marike



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Marike,



danke für die Antwort.



Ich würde gern auf den Vertrag Free S umstellen, aber vorher hätte ich noch



weitere Fragen:



Auf Rabatte werde ich wohl verzichten müssen? 



Kann ich die Multikarte aus dem Vertrag nehmen?



Kann ich zusätzlich noch ein Handy(iPhone 6s+ in Schwarz) zum Tarif haben? 



Würde ich bessere Konditionen bekommen, wenn ich mich als selbständiger outen würde und was bräuchten sie hierfür von mir als Nachweiß?




Auf Rabatte werde ich wohl verzichten müssen? 



Ja, leider - du sparst ja schon eine Menge im Vergleich zu jetzt. zusätzlich sind keine Rabatte mehr möglich. ☺️



Kann ich die Multikarte aus dem Vertrag nehmen?



Ich kann sie dir deaktivieren und dann würdest du nichts mehr dafür zahlen. Du kannst sie auch selbst deaktivieren, wenn du dieser Anleitung folgst: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3512-so-deaktivierst-du-eine-multicard 



Kann ich zusätzlich noch ein Handy(iPhone 6s+ in Schwarz) zum Tarif haben? 



Selbstverständlich ☺️ Ich kann dir gern das iPhone 6 S Plus in spacegrau dazubestellen. Das meinst du, richtig?



Würde ich bessere Konditionen bekommen, wenn ich mich als selbständiger outen würde und was bräuchten sie hierfür von mir als Nachweiß?



Die Vorteile wären nur Services, keine preislichen oder tariflichen Änderungen:




  • kostenfreie Geschäftskunden-Hotline

  • Handy-Austauschservice vor Ort: innerhalb von 48 Stunden im Büro oder zu Hause
  • Express-Service privat und fürs Geschäft:
  • Störungen am Festnetzanschluss werden innerhalb von 8 Stunden bearbeitet



Als Nachweis kannst du dann bei "Mein o2" innerhalb von 21 Tagen deine selbstständige, unternehmerische Tätigkeit, wie gewerblich oder freiberuflich, einreichen bzw. hochladen.



Der Nachweis kann beispielsweise sein...




  • Handelsregisterauszug / Handelsregisternummer
  • Screenshot einer gültigen und aktuellen Website
..oder auch...




  • Metro-Erstkarte
  • Einkommenssteuernachweis vom Finanzamt
  • Bestätigungsschreiben des Finanzamtes oder Steuerberater
  • Pflegeberufe
  • Gewerbenachweis
und vieles mehr.



Hast du weitere Fragen?



Liebe Grüße,



Marike



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Auf Rabatte werde ich wohl verzichten müssen? 



Ja, leider - du sparst ja schon eine Menge im Vergleich zu jetzt. zusätzlich sind keine Rabatte mehr möglich. 



kann man so nicht vergleichen, mein alter Vertrag waren super Rabatte dabei:



Rabatt auf Multicard



-4,1933



Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 10.02.2018



-8,4033



apropos der Sonderrabatt läuft ja noch bis zum 10.02.2018. Können Sie prüfen warum ich diesen nicht auf der Dezember 2017 Rechnung bekommen habe? 



 



Kann ich die Multikarte aus dem Vertrag nehmen?



Ich kann sie dir deaktivieren und dann würdest du nichts mehr dafür zahlen. Du kannst sie auch selbst deaktivieren, wenn du dieser Anleitung folgst: So deaktivierst du eine Multicard



Danke, das hilft mir weiter.



Kann ich zusätzlich noch ein Handy(iPhone 6s+ in Schwarz) zum Tarif haben? 



Selbstverständlich  Ich kann dir gern das iPhone 6 S Plus in spacegrau dazubestellen. Das meinst du, richtig?



ja, genau das meine ich 



Apple iPhone 6s Plus (32GB) in spacegrau 





Würde ich bessere Konditionen bekommen, wenn ich mich als selbständiger outen würde und was bräuchten sie hierfür von mir als Nachweiß?



Die Vorteile wären nur Services, keine preislichen oder tariflichen Änderungen:




  • kostenfreie Geschäftskunden-Hotline

  • Handy-Austauschservice vor Ort: innerhalb von 48 Stunden im Büro oder zu Hause
  • Express-Service privat und fürs Geschäft:
  • Störungen am Festnetzanschluss werden innerhalb von 8 Stunden bearbeitet
 



Als Nachweis kannst du dann bei "Mein o2" innerhalb von 21 Tagen deine selbstständige, unternehmerische Tätigkeit, wie gewerblich oder freiberuflich, einreichen bzw. hochladen.



 



Der Nachweis kann beispielsweise sein...




  • Handelsregisterauszug / Handelsregisternummer
  • Screenshot einer gültigen und aktuellen Website
..oder auch...




  • Metro-Erstkarte
  • Einkommenssteuernachweis vom Finanzamt
  • Bestätigungsschreiben des Finanzamtes oder Steuerberater
  • Pflegeberufe
  • Gewerbenachweis
und vieles mehr.



Hast du weitere Fragen?



Ja, Siehe Zitate.



Ich würde mich freuen, wenn Sie mir jetzt folgendes Angebot zusammenfassen:



O2 Free S prof. mit 1 GB + Handy Apple IPhone 6s + (32GB)




Hallo @fredkopf,



versuch bitte bei einem Anliegen zu bleiben 😉



Die Anrechnung des Sonderrabattes wurde anteilig gemacht - durch den Tarifwechsel, der nachträglich widerrufen wurde, kam für den Zeitraum nur anteilig der Sonderrabatt zu tragen.



Hattest du noch eien Frage zum Selbstständigen-Vorteil, der durch das Zitat geschluckt wurde?



Mein Angebot wäre für den Tarif für die Rufnummer -646:




  • Tarifwechsel  zum https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fe-shop%2Ftarif%2Fo2-free-s%3Fintcmp%3Depo2p_neuro-teaser-smartphone-tarife_o2-free-s-nk für die einmalige Gebühr von 19,99 EUR
  • o2 Free S Prof. mit 1 GB Datenvolumen für monatlich 19,99 EUR
  • Deine Multicard würde monatlich zusätzlich 4,99 EUR kosten
  • Insgesamt wärst du dann bei 24,98 EUR im Monat
 



Für das iPhone S 6 Plus 6s Plus mit 32 GB Speicher in spacegrau kann ich dir Folgendes einrichten:




  • Bei einer Anzahlung von 1 EUR eine monatliche Rate von 26 EUR
  • Gesamt würdest du im Monat also 45,99 EUR für Tarif und Handy zahlen, zzgl. Multicard
Oder:




  • Bei einer Anzahlung von 121 EUR eine monatliche Rate von 21 EUR
  • Gesamt würdest du im Monat also 40,99 EUR für Tarif und Handy zahlen, zzgl. Multicard



Ich brauche hier kurz deine Versicherung, dass deine Adresse  bei "Mein o2" richtig hinterlegt sind für die Handybestellung. ☺️



Außerdem mach ich dich der Vollständigkeit halber hier noch einmal auf die Produktinformationsblätter aufmerksam.



Bist du damit einverstanden?



Liebe Grüße,



Marike



Edit von o2_Marike: Zahlen-Buchstaben-Wirr-Warr bei dem Handynamen korrigiert.



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Marike,



so natürlich möchte ich nicht vom Thema zu Thema springen, ich werde für diesen Rabatt und der Kündigung einfach eine neue Frage in die Community schreiben.  



   Vorab Bedanke ich mich für ihr Angebot, welches leider aber weitere Fragen im Bezug auf das Smartphone aufwirft.



   Die Angebote sprechen mich beide nicht an und verursachen Verwunderung, da sie folgendes für im Onlineshop    anbieten.







   Gehe ich von dem Onlineshop-Angebot aus, ist das ein Attraktives Angebot, ihres ist leider nur ein addiertes Angebot    aus dem Free S Vertrag und dem Handy ohne Vertrag. Ich dachte, das war wahrscheinlich mein Fehler, Sie kommen    auch auf den obigen Betrag.



   Sie bieten mir folgendes an:



 



+ den Vertrag für O2 Free Professional S  = 45,99 €.



Das ist mir zu teuer im Vergleich zu dem Neu-Kundenvertrag.



Ich würde das Handy weglassen und nur auf den



O2 Free Professional S  + MultiSim



wechseln.



Ich habe mir ihre Preislisten angeschaut. Kann ich auch auf einen O2 Free Professional S Flex wechseln ohne Vertragslaufzeit?




Im Online-Shop sind das Angebote für Neukunden, welche nicht immer für eine VVL machbar sind.




Hallo @fredkopf,



Du hast gefragt:



Ich habe mir ihre Preislisten angeschaut. Kann ich auch auf einen https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fassets%2Fblobs%2Fpdfs%2F1_po_o2-free_professional_s_flex_20161005_1_0%2F wechseln ohne Vertragslaufzeit?
Diesen Tarif bieten wir nicht mehr an. Als Zusatzinfo hier noch: Wir bieten allgemein keine Umstellung an von einem Vertrag-mit-normaler-Laufzeit zu einem Flex-Tarif.



Und zu deinem Preis-Vergleich kann ich hier schön auf die Antwort von @Sächsin verweisen 😉



Liebe Grüße,



Marike



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




OK, 



danke für die Aufklärung im Vertrags-Dschungel. 



Somit werde ich mich wohl nur für den Tarif (Rufnummer -646)  https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fassets%2Fblobs%2Fpdfs%2F1_po_o2-free_professional_s_flex_20161005_1_0%2F + MultiSim   entscheiden und bitte Sie das in die Wege zu leiten.



Die Anderen Verträge bleiben erstmal gekündigt, evtl. bekomme ich hier bessere Konditionen, wenn die Kundenrückgewinnung aktiv ist.




Hallo @fredkopf,



ich habe nun den Tarifwechsel zum o2 Free S Prof. über Nacht  für die -464 veranlasst und über die Vertragsverlängerung wurdest du ja schon per SMS informiert.



Wie ich dir schon gesagt hatte, ist der Link oben leider veraltet und wird so nicht mehr angeboten 😉



Viel Glück bei deinen anderen Rufnummern,



Marike



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Deine Antwort