Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe o2 Team,

ich habe hier zwei O2 Free M (2018) Verträge am laufen. Zahle für beide je 29,99 € monatlich … wobei ich auf den einen Vertrag einen monatlichen Rabatt von 5,00€ bekomme und für den anderen 4,50 €.

Somit komme ich monatlich insgesamt auf 50,48 €.

Ich würde gerne verlängern, jedoch müssten die Gesamtkosten (bei gleichen Konditionen) günstiger sein.

Könnt Ihr mir hier ein faires Angebot machen?! Danke und viele Grüße.

 

Hallo @xito2020,

geh ich recht in der Annahme, dass @xito ebenfalls dir gehört 🙂? Dort habe ich dir geantwortet.

Viele Grüße,
Flo


Hallo @o2_Flo  … das bin beides ich, ja. Allerdings zwei unterschiedliche Verträge, daher dachte ich, es wäre besser, das mit zwei Usern zu machen.


Hey @xito2020 bzw. @xito :slight_smile:

ich habe jetzt @xito2020 freigeschaltet, damit du eine private Nachricht an @o2_VVL schreiben kannst. Bitte nenne uns darin noch einmal deinen Wunsch und wir schauen dann, was wir dir anbieten können.

VG
Dennis


Liebes o2 Team,

seit meiner letzten Anfrage sind ca 4 Monate vergangen. Leider war das Angebot damals nicht sooo prickelnd. Nachdem ich aber noch etwas Zeit hatte, habe ich das Ganze nochmals ruhen lassen.

Nun wollte ich mal anfragen, ob Ihr mir mittlerweile ein besseres Angebot machen könnt. An den Tarifen hat sich ja wieder einiges getan.

-----

Zur Erinnerung:

ich habe hier zwei O2 Free M (2018) Verträge am laufen. Zahle für beide je 29,99 € monatlich … wobei ich auf den einen Vertrag einen monatlichen Rabatt von 5,00€ bekomme und für den anderen 4,50 €.

Somit komme ich monatlich insgesamt auf 50,48 €.

-----

Schöne Grüße!


Hallo @xito2020,

 

schön, dass Du Dich wieder hier meldest und weiterhin Interesse an einer Vertragsverlängerung hast. :relaxed:

 

Unter Mein o2 findest Du schon persönliche Angebote. Hast Du das schon einmal nachgeschaut? :nerd:

Hast Du Dir schon unsere neuen Tarife angeschaut? Welche Tarife interessieren Dich? Möchtest Du auch jeweils ein neues Handy? :iphone:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,

habe mir die neuen Tarife angeschaut … hier wäre der O2 Free M (Boost) für 17,49 € bzw 14,99 € sehr interessant. Leider wird mir dieser bei meinen persönlichen Angeboten nicht angeboten. Hier gibt es nur den O2 Free M Online für 25,99 €.

Da lande ich dann für beide Verträge bei 52,00 €. Das ist einfach viel zu viel. Nachdem ich für einen über 2 Jahre alten Vertrag 50 € gezahlt habe.

Ich brauche weder mehr Datenvolumen noch ein neues Handy. Tatsächlich suche ich einen vergleichbaren Tarif zu weniger Gesamtkosten.

Viele Grüße,
Alex


Hallo @o2_Bianca ,

in diesem Zusammenhang muss ich mich leider noch über den Chat hier beschweren. Auch da hatte ich parallel nach einem guten Angebot gefragt. Leider mit dem gleichen Ergebnis von 50 € für beide Verträge. Als ich mich dann nach Rabatten informiert hatte und dass es schon cool wäre einem langjährigen Kunden irgendwie entgegenzukommen musste ich mir anhören, dass ich sozusagen selbstschuld sei, da ich es ja “geschafft hätte in die automatische Verlängerung zu rutschen” und da bräuchte ich nicht mit Rabatten rechnen.

Ich finde das ehrlichgesagt unverschämt. Ich bemühe mich seit Wochen um eine Verlängerung und faire Angebote und muss mir dann sowas vorwerfen lassen.

Der Vorwurf geht nicht an Euch hier, aber so geht man nicht mit Kunden um.

Schöne Grüße,
Alex


Hallo @xito2020 ,

 

ich habe dir jeweils ein Angebot für beide Rufnummern mit dem gewünschten o2 Free M Boost an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Bitte bedenke, dass die Verträge deutlich größer als aktuell sind und so natürlich der Preis auch höher ist.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Nie mehr Neuigkeiten von o2 verpassen: die o2 News .


Hallo @o2_Andrea ,

Danke erstmal für das Feedback. Aber so ganz verstehe ich nicht, was hier passiert. Ich zahle aktuell ca. 50 € pro Monat für beide Verträge. Ich brauche wie gesagt keinen größeren Tarif. Und jetzt bekomme ich ein Angebot für einen größeren Tarif, der mich in der Summe nun 60 € kostet.

Ich verstehe es einfach nicht. Wieso gibt es als Bestandskunde im Jahr 2020 nicht die Möglichkeit einen Vertrag zu verlängern oder zu ändern, so dass ich die gleichen Konditionen wie bisher habe und weniger zahle als im Jahr 2018.

Viele Grüße,
Alex


Du bekommst doch 50% Rabatt auf einen der beiden Verträge. 
ansonsten sind die Verträge u Konditionen seit April 2020 wesentlich schlechter geworden als die Jahre zuvor. 
 

 


@xito2020  hast du zb noch Multicards in deinem jetzigen Tarif? 

 

Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? Dann könnte einer der Tarife eigentlich 50% Rabatt bekommen - sonst nicht. 

 

 


Du bekommst doch 50% Rabatt auf einen der beiden Verträge. 


Ist das wirklich so? Bei den mir vorliegenden Angeboten steht da nichts von 50% Rabatt. Es gibt nen “Kombi Vorteil von 5 €” … aber der ist in meinen oben erwähnten 60 € schon berücksichtigt.


@xito2020  hast du zb noch Multicards in deinem jetzigen Tarif? 

 

Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? Dann könnte einer der Tarife eigentlich 50% Rabatt bekommen - sonst nicht. 

 

 


Multicards habe ich keine. Und ja, beide Verträge laufen unter derselben Kundennummer.


Dann bekommst du 50% Rabatt beim korrektem verlängern.

 


Dann bekommst du 50% Rabatt beim korrektem verlängern.

 


Danke schon mal für Euren Support. Was bedeutet “korrektes Verlängern”?


Hallo @xito2020,

 

natürlich hast du auch die Möglichkeit, einen 50%-Kombivorteil zu erhalten, oder wie @Denner es ausdrückt “korrekt” zu verlängern.

 

Allerdings ist im Zuge einer Vertragsverlängerung der 50%-Kombivorteil erst bei dem Tarif “o2 Free L Boost” mit 120 GB Datenvolumen möglich. Dennoch liegst du bei diesem Angebot etwas günstiger.

 

Zusammen mit dem Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen liegst du für alle 2 Verträge bei insgesamt 47,98 € monatlich für 24 Monate (zzgl. 39,99 € Tarifwechselgebühr einmalig).

 

Ich habe dir dazu soeben 2 Angebote per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro (ab o2 Free M Boost: nur 4,99 Euro) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, wie klingt das für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Danke @o2_Tobias für das Angebot. Danke @Denner und @Bollermann für die Hinweise.Das klingt schon deutlich besser. Ich hatte zwar auf weniger Kosten gehofft, da ich 120 GB Datenvolumen einfach niemals niemals brauche :astonished: . Aber nachdem es den Kombivorteil von 50% erst bei “o2 Free L Boost” gibt, bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig.

Werde noch ne Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden.

Schönen Abend zusammen.


Hallo @xito2020,

 

schön, dass du mein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. Das freut mich sehr.

 

Ich habe gerade alles für dich beauftragt. Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

 

Ich bedanke mich, dass du weiterhin o2 treu bleibst.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @xito2020

 

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Tarifumstellungen gut geklappt haben? Ich hoffe, du bist zufrieden. 

 

Sollten noch Fragen offen sein, melde dich hier in unserer Community. 

 

Übrigens, kennst du schon unseren Testbericht der Woche unter https://g.o2.de/tbdw ? Schaue doch einfach mal rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort