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Vertragsverlängerung o2 Free M(2018)


Guten Tag zusammen,

ich hatte am 17.03 meinen Vertrag bei o2 verlängert, da die Hotline mir ein folgendes Angebot vorgeschlagen hatte:

o2 Free M(2018) 

Iphone 11 64gb 

20GB Lte
Allnet&SMS Flat 

und da ich ein 2018er Vertrag hätte würde bei mir die Surf -Garantie(1mbit)nach Verbrauch des Datenvolumen.

Ich akzeptierte dies und bekam am nächsten Tag meine Bestätigung wo drin stand es würde eine Reduzierung auf 32kbits geben. Ich rief die Hotline und mir wurde Garantiert ich habe dies und solle diese Angabe ignorieren, da ich ein mulmiges Gefühl hatte habe ich das ganze Datenvolumen aufgebraucht und siehe da drosselung auf 32 kbits. Ich rief wieder die Hotline an und die meinte es wäre ein fehler die würden dann eine Vertragsumstellung machen. Am nächsten Tag hatte ich für +5 Euro einen Vertrag mit 40GB wovon ich nix wusste mir wurden die oben genannten Konditionen versprochen. Gestern wieder die Hotline angerufen wurden mir gesagt es sei erneut ein Fehler und die würden es korrigieren. Heute wieder die selben Konditionen von anfang an ohne Surfgarantie. Nachdem ich heute die Hotline angerufen hatte sagte mir der unfreundliche Mitarbeiter sowas gäbe es garnicht und er könne nix für mich tun, ich solle eine Beschwerde einreichen und nachdem ich gefragt hatte wie sowas geht entgegnete er mir ich solle nachfragen. 

Meine Frage wäre was kann ich tun? Wo kann ich eine Beschwerde einreichen? Da es meiner Meinung nach Verkauf von einem Tarif mit falschen Konditionen ist. Ich bin seit 10 Jahren Kunde und habe parallel 4 Verträge laufen ohne Zahlungsprobleme etc und das ist schon dreist Kunden so zu verarschen. Ich bitte um schnelle Hilfe. Ein Neuvertrag wäre für mich Günstiger, jedoch geht es hier nicht um das Geld sondern um die Tatsache das ¾ mal falsche Konditionen Versprochen werden

 

Gruß Ibrahim


11 Antworten

Hallo!

 

Der “unfreundliche” Hotliner hat Recht. Vermutlich bin ich jetzt auch unfreundlich…..

Die neuen Tarife haben die WeiterSurf-Garantie von 1 MBit/s nicht mehr und man wird auf 32 kBit/s gedrosselt, wenn das Inklusiv-Volumen aufgebraucht ist.

Vermutlich kannst du die Verlängerung nicht mehr widerrufen (14-Tage sind herum). Daher auch der Hinweis der Kundenbetreuung, dass du eine schriftliche Beschwerde einreichen musst.

 

Hier ist die Anschrift

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

 

Hallo!

 

Der “unfreundliche” Hotliner hat Recht. Vermutlich bin ich jetzt auch unfreundlich…..

Die neuen Tarife haben die WeiterSurf-Garantie von 1 MBit/s nicht mehr und man wird auf 32 kBit/s gedrosselt, wenn das Inklusiv-Volumen aufgebraucht ist.

Vermutlich kannst du die Verlängerung nicht mehr widerrufen (14-Tage sind herum). Daher auch der Hinweis der Kundenbetreuung, dass du eine schriftliche Beschwerde einreichen musst.

 

Hier ist die Anschrift

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg


 

Hallo,

vielen dank für ihre Antwort.

Ich weiß das es die Verträge mit der WeiterSurf-Garantie nicht gibt, jedoch wieso verkauft man es dann? Ich habe per Hotline 3-4 mal nachgefragt ob es auch wirklich so sei und es wurde mir bestätigt und ich nenne niemanden ohne Grund unfreundlich es war null Hilfsbereitschaft da und die Redensart war auch sehr unhöflich und einen auf “besser wisser “ angelehnt. Er könnte auch freundlich darauf hinweisen das wir es per Post an diese Adresse hätte machen müssen. Es wäre besser wenn o2 selber wüsste was man als Vertragsverlängerung anbietet da die Hotliner nicht aktuell sind und ich jetzt unzufrieden mit dem Umgang von o2 bin. 

 

Hallo @Ibo73,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du im Zuge deiner Vertragsverlängerung eine falsche Auskunft bekommen hast. So wie es sich anhört, sind die darauffolgenden Gespräche auch nicht ganz glücklich verlaufen. :confused:

Hast du zwischenzeitlich schon deine Beschwerde an die von @TBCMagic genannte Adresse verschickt? 

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Ibo73,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du im Zuge deiner Vertragsverlängerung eine falsche Auskunft bekommen hast. So wie es sich anhört, sind die darauffolgenden Gespräche auch nicht ganz glücklich verlaufen. :confused:

Hast du zwischenzeitlich schon deine Beschwerde an die von @TBCMagic genannte Adresse verschickt? 

Viele Grüße

Vivian

Vielen Dank für ihre Antwort,

jedoch habe ich zurzeit keine Zeit um mich um diese Sache zu kümmern mit Beschwerde schreiben zur Post gehen etc abwarten usw. Da auch die Post wegen dieser Lage zurzeit überfüllt ist. Ich habe mit voller Enttäuschung meine anderen 3 Verträge gekündigt obwohl ich eigentlich Verlängern wollte jedoch so eine Frechheit nicht akzeptiere. Der Umgang mit den Kunden ist sehr negativ.

Wäre dies beim ersten Telefonat aufgefallen hätte ich die Gelegenheit einen Widerruf zu machen welches deutlich einfacher und schneller geht, jedoch musste ich 3-4 mal telefonieren in einer Zeitspanne von paar wochen.

Ich hoffe man kann etwas machen um diese Ungerechtigkeit zu beseitigen sodass ich Kunde bleiben könnte andernfalls muss ich nach mehr als 10 Jahren wechseln was Schade wäre da es früher besser geklappt hatte.

 

lg

 

Hallo @Ibo73,

ich hoffe, du hattest ein paar schöne Ostertage! 

Ich habe mit voller Enttäuschung meine anderen 3 Verträge gekündigt obwohl ich eigentlich Verlängern wollte jedoch so eine Frechheit nicht akzeptiere.

Das bedaure ich wirklich sehr… :confused:

Die Tarifbestandteile können wir nicht ändern. Im Falle eines Wechsels in die aktuellen Tarife beträgt die Übertragungsrate nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s.

Dass dir dies nicht bzw. anders mitgeteilt wurde, tut mir sehr leid. 

Ich akzeptierte dies und bekam am nächsten Tag meine Bestätigung wo drin stand es würde eine Reduzierung auf 32kbits geben. Ich rief die Hotline und mir wurde Garantiert ich habe dies und solle diese Angabe ignorieren,

Um Missverständnisse zu vermeiden, erhalten Kunden nach einer Änderung eine schriftliche Bestätigung über die neuen Tarifkonditionen. Warum dir auf deine Rückfrage die Antwort gegeben wurde, du solltest dieses Schreiben ignorieren, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Ich kann deine Verärgerung hierüber sehr gut nachvollziehen, das wäre ich an deiner Stelle sicher auch. Dennoch ist es so, dass du schriftlich über den Tarif informiert worden bist und innerhalb von 14 Tagen deine Änderung hättest widerrufen können. 

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann deinen Ärger aufgrund der falschen Aussagen am Telefon menschlich absolut nachvollziehen.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du uns für deine Verträge noch eine Chance gibst. Wenn du magst, machen wir dir hier in der Community ein unverbindliches Angebot für deine Verträge - falls du möchtest, sag uns da einfach noch Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Ibo73,

ich hoffe, du hattest ein paar schöne Ostertage! 

Ich habe mit voller Enttäuschung meine anderen 3 Verträge gekündigt obwohl ich eigentlich Verlängern wollte jedoch so eine Frechheit nicht akzeptiere.

Das bedaure ich wirklich sehr… :confused:

Die Tarifbestandteile können wir nicht ändern. Im Falle eines Wechsels in die aktuellen Tarife beträgt die Übertragungsrate nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s.

Dass dir dies nicht bzw. anders mitgeteilt wurde, tut mir sehr leid. 

Ich akzeptierte dies und bekam am nächsten Tag meine Bestätigung wo drin stand es würde eine Reduzierung auf 32kbits geben. Ich rief die Hotline und mir wurde Garantiert ich habe dies und solle diese Angabe ignorieren,

Um Missverständnisse zu vermeiden, erhalten Kunden nach einer Änderung eine schriftliche Bestätigung über die neuen Tarifkonditionen. Warum dir auf deine Rückfrage die Antwort gegeben wurde, du solltest dieses Schreiben ignorieren, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Ich kann deine Verärgerung hierüber sehr gut nachvollziehen, das wäre ich an deiner Stelle sicher auch. Dennoch ist es so, dass du schriftlich über den Tarif informiert worden bist und innerhalb von 14 Tagen deine Änderung hättest widerrufen können. 

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann deinen Ärger aufgrund der falschen Aussagen am Telefon menschlich absolut nachvollziehen.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du uns für deine Verträge noch eine Chance gibst. Wenn du magst, machen wir dir hier in der Community ein unverbindliches Angebot für deine Verträge - falls du möchtest, sag uns da einfach noch Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian


Guten Abend,

da ich die Versprochene Leistung nicht bekommen habe würde es mich freuen wenn ich ein Upgrade von dem Datenvolumen für den gleichbleibenden Kosten bekommen würde.Da ich nicht mit gutem Gewissen surfen kann ohne Angst davor zu haben bald garnicht mehr surfen zu können dafür war die SurfGarantie mir wichtig. 

d.h mehr datenvolumen zb.o2 Free M boost für 45€ normalerweise zahle ich 45€ für meinen jetztigen Vertrag mit einem Iphone 11 und so wäre es eine Vernünftige Entschädigung und ich würde dann meine anderen Verträge gerne verlängern jedoch bezahle ich einen Vertrag zurzeit welches ich günstiger hätte bekommen können. Wäre soetwas möglich? 

Mit freundlichen Grüßen 

Ibrahim
 

 

Hallo @Ibo73!

d.h mehr datenvolumen zb.o2 Free M boost für 45€ normalerweise zahle ich 45€ für meinen jetztigen Vertrag mit einem Iphone 11 und so wäre es eine Vernünftige Entschädigung und ich würde dann meine anderen Verträge gerne verlängern jedoch bezahle ich einen Vertrag zurzeit welches ich günstiger hätte bekommen können. Wäre soetwas möglich? 

Leider nein. Die Tarifbestandteile sind festgelegt, eventuelle Rabattierungen nur im Zuge einer Vertragsverlängerung erhältlich. Wenn du jetzt seit der Verlängerung mit deinem Tarif und deinem iPhone 11 bei einer monatlichen Gebühr von 45 Euro bist, hast du bei deiner Verlängerung auch einen hohen monatlichen Hardware-Rabatt auf deinen Tarif erhalten (der dürfte sich auf 15,50 Euro monatlich belaufen, richtig?). 

Ich bedaure, dass ich dir die gewünschten Konditionen für deinen bereits verlängerten Vertrag nicht anbieten kann.

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Ibo73!

d.h mehr datenvolumen zb.o2 Free M boost für 45€ normalerweise zahle ich 45€ für meinen jetztigen Vertrag mit einem Iphone 11 und so wäre es eine Vernünftige Entschädigung und ich würde dann meine anderen Verträge gerne verlängern jedoch bezahle ich einen Vertrag zurzeit welches ich günstiger hätte bekommen können. Wäre soetwas möglich? 

Leider nein. Die Tarifbestandteile sind festgelegt, eventuelle Rabattierungen nur im Zuge einer Vertragsverlängerung erhältlich. Wenn du jetzt seit der Verlängerung mit deinem Tarif und deinem iPhone 11 bei einer monatlichen Gebühr von 45 Euro bist, hast du bei deiner Verlängerung auch einen hohen monatlichen Hardware-Rabatt auf deinen Tarif erhalten (der dürfte sich auf 15,50 Euro monatlich belaufen, richtig?). 

Ich bedaure, dass ich dir die gewünschten Konditionen für deinen bereits verlängerten Vertrag nicht anbieten kann.

Viele Grüße

Vivian 

Was können sie mir den Anbieten? oder als Lösung vorschlagen? Ich habe versucht mit den 20 GB umzugehen jedoch habe ich sie verbraucht, da ich sehr oft Unterwegs bin und die Free Funktion war eine super Lösung. Ich würde mich über eine Gute Lösung freuen. Ich habe die 20 GB verbraucht und gedrosselt kann man schwer in Whatsapp rein

Lg Ibrahim

Hallo @Ibo73 ,

 

ich schreibe dir eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Ibo73 ,

 

da du mir bisher nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du an dem Angebot nicht interessiert bist.

 

Melde dich gerne hier wieder, wenn wir doch noch etwas für dich tun können. :sunflower:

 

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte . Wenn du selbst einmal gerne ein Gerät testen möchtest, findest du hier die Geräte, die gerade verfügbar sind.

 

Gruß, Solveig

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