Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe aktuell einen Vertrag hier bei O2 und nun steht nach 2 Jahren die Vertragsverlängerung an. Momentan habe ich einen O2 Free Unlimited Vertrag. Nun haben sich in den vergangenen 2 Jahren meine Nutzungsgewohnheiten bzw. meine Lebensumstände geändert und brauche kein Unlimited Datenvolumen mehr und möchte das auch nicht mehr haben. Allerdings gibt mir die App und auch die Mitarbeiter auf Nachfrage keine Möglichkeit meinen Vertrag zu wechseln, sondern nur den alten Vertrag für 10 € weniger im Monat zu behalten. Mir ist aber sehr bewusst, dass es bessere Alternativen gibt, die zu meinen Gewohnheiten passen würden, ein Smartphone beinhalten und trotzdem kostengünstiger sind. Warum kann ich nicht zu einem “niedrigeren” Vertrag wechseln, der weniger Datenvolumen oder zum Beispiel eine niedrigere Mbit Rate als 300 Mbits hat? Was soll das? Oder geht das doch? 

Smartphones beinhalten keine Tarife bei o2. Du kannst hier angeben, welchen Tarif und welches Handy du möchtest, dann bekommst du in den nächsten Tagen ein Angebot für die gewünschte Kombination per E-Mail zugeschickt.


Hallo,

wenn dir bewusst ist, dass es bessere Alternativen gibt, wieso fragst du dann hier?

LG


Smartphones beinhalten keine Tarife bei o2. Du kannst hier angeben, welchen Tarif und welches Handy du möchtest, dann bekommst du in den nächsten Tagen ein Angebot für die gewünschte Kombination per E-Mail zugeschickt.

Ah super. Also ich habe mir jetzt alle Möglichkeiten nochmal angeschaut und habe mich für folgende Kombination entschieden: Tarif: O2 Unlimited Basic mit dem Xiaomi Mi 10t pro. Was passiert denn dann mit meinem momentanen Tarif?


Hallo,

der wird dann von dem Unlimited Basic ersetzt.

LG


Hallo,

der wird dann von dem Unlimited Basic ersetzt.

LG

Gut danke. Das ist was ich wissen wollte. Es machte nämlich den Eindruck als ob der andere Vertrag weiterlaufen würde sobald ich den Vertrag eingehe. Deswegen habe ich gefragt:)


Hallo @Logan1999 :relaxed:

 

da deine Frage schon beantwortet wurde, gehe ich mal davon aus, dass sich dein Anliegen soweit gelöst hat.

Falls aber noch Fragen offen sein sollten, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


Leider habe ich noch kein Angebot bekommen bezüglich meiner Kombination mit der ich meinen Vertrag eigentlich ersetzen/verlängern wollen würde. Ich habe zurzeit dan Unlimited Max Tarif. Ich würde allerdings gerne auf den Unlimited Basic Tarif wechseln. und das Mi 10t pro dazunehmen. Ich müsste zudem den junge Leute Vorteil nutzen können da ich 22 bin.

Bisher hieß es als ich angerufen hatte sie könnten mir nur den bisherigen Tarif günstiger geben aber das verstehe ich eben nicht warum ich den Tarif nicht wechseln kann


Hallo @Logan1999 ,

 

gerne schicken dir die Kollegen ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu. 

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Möchtest du auch ein Handy dazu?

Wenn ja, welches und in welcher Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria


... und das Mi 10t pro dazunehmen. 

Gibt's nur in einer Speichergröße, Farben wären schwarz oder silber.


Hallo @Logan1999 ,

 

gerne schicken dir die Kollegen ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu. 

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Möchtest du auch ein Handy dazu?

Wenn ja, welches und in welcher Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

Also wie gesagt hätte ich gerne den Tarif Free Unlimited Basic und dazu das Xiaomi Mi 10t pro in Silber. Das gibt es wie hier in der Konversation bereits erwähnt nur in einer Speichergröße. Die E-Mail-Adresse ist so noch in meinen Kundendaten hinterlegt.

Ich freue mich auf das Angebot.

Mit freundlichen Grüßen,

Joshua


Hallo @Logan1999 ,

 

gerne schicken dir die Kollegen ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu. 

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Möchtest du auch ein Handy dazu?

Wenn ja, welches und in welcher Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

ich weiß das Ostern ist aber ich Frage lieber jetzt bevor ich es vergesse.

Wann kann ich denn mit dem Angebot rechnen?

Ich warte schon seit 2 Wochen auf ein tatsächliches Angebot zur gewünschten Vertragsverlängerung :)

Gruß Joshua


Hallo,

@Logan1999 du musst Geduld haben. Hier wird niemand vergessen.

LG


Hallo @Logan1999 ,

 

um dir ein Angebot erstellen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_VVL aus.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Logan1999

 

vielen Dank für deine Geduld und deine Daten unter @o2_VVL

 

Jetzt ist es endlich soweit, dass ich nun deinen Wunsch zur Vertragsverlängerung prüfen werde. 

 

Leider sind mir, genauso wie allen anderen Kollegen, mit deinem hochwertigen Tarif ziemlich die Hände gebunden. Ein Wechsel auf einen niedrigeren Tarif ist im Zuge einer Vertragsverlängerung gar nicht möglich. 

 

Eine Variante habe ich dir als Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Falls du mit meinem Angebot nicht zufrieden bist, empfehle ich dir, deinen jetzigen Vertrag auslaufen zu lassen, und einen neuen Vertrag mit deinem Wunschtarif und -handy zusammen mit dem Junge Leute-Rabatt neu abzuschließen. Allerdings erhältst du dann auch eine neue Rufnummer. 

 

Falls du Hilfe bei dem Neuabschluss benötigst, komme gerne hier auf uns zu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Gut okay. Das ist zwar ärgerlich und lässt sich auf den ersten Blick nur schwer nachvollzeihen aber ich danke trotzdem für die Mühe.

Gruß Joshua


Hallo @Logan1999 ,

 

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. 

Aber wie @o2_Tobias schon schrieb, du kannst den Vertrag auslaufen lassen und dann von uns ein Angebot für einen Neuvertrag bekommen. 

Die Rufnummer kannst du dann nur leider nicht mitnehmen. :unamused:

 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast, oder Hilfe brauchst. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort