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Vertragsverlängerung / Noch nicht aktiviert


Hallo,

Und zwar, ich habe meine Vertrag vor ca. 6 Monaten gekündigt (ablauf heute: 26.06.25)

Bereits vor 2 Tagen habe ich mich für einen Vertrag (quasi vertragsverlängerung) entschieden und gebucht.

Ich habe nur eine E-Mail als zusammenfassung bekommen, seit wann dauert das so lange bis der mobilfunk vertrag aktiviert wird ? 

Lösung von Bumer

Dann hast du die Vertragsverlängerung nicht bis zum Ende durchgeführt.

Wenn du deine Daten in der Übersicht bestätigst wird die VZ per E-Mail zugesendet, so wie du sie bekommen hast. Den nächsten Schritt hast du anscheinend nicht mehr gemacht.

Deshalb ist nichts weiter passiert. Wende dich nachher an den Kundenservice und lasse den Vertrag reaktivieren. Anschließend verlängerst du, diesmal richtig. 😉

10 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo ​@Benni19952025  ist dein Vertrag jetzt deaktiviert? 

Hast du bei der Vertragszusammenfassung auf *jetzt kaufen* geklickt? 


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

@Benni19952025 

was steht im Kundenportal bei Vertragsdaten für ein Vertragsbeginn? 24.06.2025?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

@Bollermann ja mein vertrag ist heute Nacht um 00:30 ca deaktiviert worden.

Dort stand nichts von jetzt Kaufen. Glaub Speicher & weiter, bin mir nicht mehr sicher.

Wie gesagt eine email mit zusammenfassung meines ausgewählten tarifs wurde mir per email geschickt aber sonst nichts


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

@Bumer, das ist ja der witz, im kundenportal steht nur mein deaktivierter vertrag.. bin ja schon ewig lange Kunde.. so ein problem hatte ich noch nie


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Wo und wie hast du verlängert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

@Bumer über die o2 app per "vertragsverlängerung"

Diese E-Mail kam dann bei mir an. Siehe Bild

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 26, 2025

Dann hast du die Vertragsverlängerung nicht bis zum Ende durchgeführt.

Wenn du deine Daten in der Übersicht bestätigst wird die VZ per E-Mail zugesendet, so wie du sie bekommen hast. Den nächsten Schritt hast du anscheinend nicht mehr gemacht.

Deshalb ist nichts weiter passiert. Wende dich nachher an den Kundenservice und lasse den Vertrag reaktivieren. Anschließend verlängerst du, diesmal richtig. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

@Bumer geht das reaktivieren problemlos ? 

Hoffe es zumindest, dann probier ich das nämlich gleich nochmal


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Ja, dass geht in der Regel problemlos.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@Benni19952025 ,

schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast!

Bumer hat den Sachverhalt bereits sehr gut erkannt und dir den passenden Lösungsweg erklärt. 😊

Falls du deinen Vertrag nach der Reaktivierung verlängern möchtest, stehen wir dir gerne dabei zur Seite.

Melde dich einfach erneut bei uns und wir schauen gemeinsam nach einem passenden Angebot für dich.

Viele Grüße,

Senay