Hallo
Aufgrund eines sehr günstigen Angebots bei Vodafone habe ich letzte Woche telefonisch meinen Mobilfunkvertrag kündigen wollen. Mir wurde aber von O2 ein Angebot gemacht mit dem ich leben konnte, daher habe ich den Vertrag doch verlängern lassen. Nun entsprachen die neuen Konditionen aber nicht der Absprache. Daher rief ich erneut bei O2 an und habe die Vertragsverlängerung widerrufen. Seitdem erhielt ich keinerlei Bestätigung über den Widerruf, daher rief ich heute erneut an. Natürlich habe der Mitarbeiter kein “Ticket eröffnet”, dies sei jetzt aber auf jeden Fall passiert und ich sähe die Stornierung in “wenigen Tagen” im Kundencenter. Nun läuft meine 14-tägige Widerspruchsfrist auch in “wenigen Tagen” ab und ich hätte gerne direkt eine Bestätigung per Mail. Es fühlt sich leider so an als würde versucht die 14 Tage irgendwie zu überbrücken, damit ich aus der Vertragsverlängerung nicht mehr rauskomme. Sollte sich diese Arglist bestätigen, werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden und ggf. rechtliche Schritte einleiten.
MfG