Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schönen guten Tag,

 

Seit wieder über einem Jahr, funktioniert die Vertragsverlängerungseite nicht, dass ist ja schon ein lange bekanntes Problem.

Da jetzt der black friday vor der Tür steht, versuche ich das Problem anzugehen.

Ich würde mir ein Angebot, für das Samsung Galaxy s24 ultra 512gb( Gray, ansonsten black) ohne Vertrag, an meine email wünschen, da das online nicht möglich ist.

Und bitte beheben Sie dieses Problem langsame einmal, das existierte bereits zu meiner damaligen Vertragsverlängerung, also seit Jahren.

Mfg, XXXXXX

 

o2_Giulia, 28.11.2024, 11:00: persönliche Daten verborgen, 02.12.2024 o2_Solveig verschoben von o2 My Handy → o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife 

Hallo ​@SalMaest,

wir schauen gerne nach einem Angebot für deinen Vertrag und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Für welchen Tarif hast du dich denn bei der Vertragsverlängerung entschieden?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

Vielen Dank erstmal.

Kann ich meinen jetzigen Tarif(o2 Mobil M Boost Online(50gb) - 22,99€) zum selben Preis übernehmen? Oder haben Sie ein besseres Angebot? + Die Raten für das s24 ultra natürlich.

Mfg


Hallo ​@SalMaest ,
ich habe dir eine private Nachricht von o2_VVL geschickt. Falls ich dir ein Angebot für deinen Vertrag erstellen soll, gib mir bitte hier Bescheid.
Liebe Grüße, Maren
🎄🌟 🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌 🌟 🎄


Guten Morgen ​@SalMaest,

wenn du ein Angebot möchtest, kannst du dich jederzeit hier bei uns melden. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2025.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo Maren, ich habe ein vorheriges Problem beseitigt und würde mich sehr auf ein neues Angebot freuen (Kann ich meinen jetzigen Tarif(o2 Mobil M Boost Online(50gb) - 22,99€) zum selben Preis übernehmen? Oder haben Sie ein besseres Angebot? + Die Raten für das s24 ultra natürlich.)

Liebe Grüße 


ich habe ein vorheriges Problem beseitigt.

lädt die VVL Seite wieder einwandfrei?


Hallo Bumer, nein aber das hat sie auch noch nie seit dem ich bei O2 Kunde bin 😅

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


War das vorherige Problem ein offener Betrag?


Ja genau. Beziehungsweise für die Angebotserstellung vor 2 Monaten.

Wenn Sie sich auf das Problem mit der Seite beziehen, das existiert schon seit vielen Jahren.


Wenn Sie sich auf das Problem mit der Seite beziehen, das existiert schon seit vielen Jahren.

und resultiert zu 99% aus einen Zahlungsproblem.


Das ist ja gut zu Wissen, das wird wohl nicht kommuniziert, damals gab es nach Support Anfrage keine Probleme, dennoch bestand das Problem. Ich sehe aber auch gerade, dass Sie garkein O2 Mitarbeiter sind, deshalb gibt es auch keine Lösungorientierten Antworten auf meine Anfrage der Angebots Erstellung ihrerseits.


Hallo ​@SalMaest,

super, dass du dich hier erneut bei uns für ein Angebot meldest 🙂

Du hattest vor kurzem bereits eine o2 my Handy Bestellung bei uns aufgenommen. Möchtest du ein Vertragsverlängerungsangebot ohne Handy oder deinen Vertrag dann so belassen wie er aktuell ist?

Lieben Gruß, Kathi


@SalMaest Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Hallo ​@o2_Antje ,

Ja sehr gerne, könnten Sie mir vielleicht eine privat Nachricht senden?

Liebe Grüße 


Warum privat? Was ist genau das aktuelle Anliegen? Ansonsten bitte den Chat für Anliegen nutzen.


Damals wurde mir eine privat Nachricht gesendet, deshalb die Frage.

Ich finde es angenehmer, wenn Leute wie dieser Bumer mir nicht antworten können, denen es nicht darumegeht, lösungsorientiert zu sein, sondern nur ihr Ego zu stärken.

Wir können das jedoch gerne hier klären.

Ich würde den selben Vertrag(sofern kein besseres Angebot) gerne behalten und dazu ein S24 ultra Dazubuchen. Die offenen Beträge wurden ausgeglichen, jedoch konnte ich das Gerät nicht erfolgreich bestellen, vielleicht mit einer Anzahlung? 

Liebe Grüße 

 


Bumer IST Lösungsorientiert und zieht den Leuten nur wichtige, vorenthaltene Informationen aus der Nase.

Bei dir lag das Problem einer reibungslosen Vertragsverlängerung/Handybestellung an einem Zahlungsproblem in der Vergangenheit.

 

Wenn deine Bestellung sofort abgelehnt wird, liegt es an deiner Bonität, die o2 scheinbar nicht ausreicht dir ein 1000+€ teueres Handy zu finanzieren, selbst mit einer erhöhten Anzahlung nicht.

 

Du hast bestimmt eine Ablehnungsmail bekommen mit einer Postadresse wo du anfragen kannst WARUM deine Bestellung abgelehnt wurde.


Seine Antwort war nicht lösungsorientiert auf meine Anfrage sondern lediglich darauf bezogen, warum die Seite nicht funktioniert hat, interessant aber nicht relevant für meine Anfrage? Ja das schätze ich auch, deshalb die Anfrage einer Anzahlung, da sowas in der Regel möglich ist. Bitte keine Antworten mehr, von Leuten die nicht von O2 sind. Ich schätze ich werde den Support anrufen.


Nur mal als Info, du bist hier in einem Kunden hilft Kunden Forum, du kannst keinem den Mund verbieten...


Ich habe keinem den Mund verboten ich habe höflich gefragt. Mit dem Kunden hilft Kunden Forum hatte ich tatsächlich Missverständen, da mir damals nur von Mitarbeitern geantwortet wurde.


Ich kläre alles weitere über den Support. Danke an die O2 Mitarbeiterin.


Hallo ​@SalMaest, konntest du dein Anliegen an der Hotline bereits klären?

Wenn ein MyHandy Vertrag abgelehnt wird, können wir leider die Entscheidung nicht beeinflussen. Ich hoffe, dass durch eine höhere Anzahlung dir der Vertrag genehmigt wird.

Lass uns gerne jederzeit wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen können.

Liebe Grüße,

Senay


Wieso wird das Problem, mit der Vertragsverlängerung nicht behoben??
Seit über ein Jahr, wenn nicht sogar schon seit 2 Jahren, klappt es nicht.

Ich werde meinen Vertrag, bei einem anderen Anbieter “verlängern”


Wieso wird das Problem, mit der Vertragsverlängerung nicht behoben??

welches Problem genau? Es hat verschiedene Gründe warum eine VVL nicht online funktioniert. Beschreibe es genauer.


Das Problem steht doch im Betreff?!

Die Seite lädt sich zu Tode. 

Ich habe es auf Android, IOS, Mac und PC probiert.

 

Immer das selbe Problem. 

 


Deine Antwort