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vertragsverlängerung nicht möglich online

  • January 25, 2022
  • 6 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo liebe Commity,

versuche seit einer Woche meinen Handyvertrag bei o2 zu verlängern und ein neues Handy zu bestellen.Klappt weder in der App noch auf der normalen Website.Kann Bestellung abschliessen und abschicken und erhalte daraufhin eine Bestellbestätigung mit AGB s und Wideruf usw und dann war es das auch.Habe bisher keine SMS erhalten,dass der Vertrag verlängert wurde noch irgendeine Rückmeldung von o2 bezüglich des bestellten Handys.Werde wohl den Vertrag kündigen müssen ?! 
 

VG 

6 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • January 29, 2022

Hi @Karli99,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Das klingt wirklich sehr merkwürdig. Hast du denn wirklich eine Vertragsverlängerung abgeschickt oder hast du versehentlich einen Neuvertrag angeschubst?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Ich habe mehrfach versucht online eine Vertragsverlängerung durchzuführen,leider ohne Erfolg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2022

Nein ich habe keinen Neuvertrag angeschubst.Ich möchte einfach nur gerne meinen Vertrag verlängern.Online ist es auch möglich und ich bekam die Bestätigung per Mail.Danach ist aber nichts mehr passiert.Kann mir Jemand von o2 weiterhelfen ? 


o2_Larissa
  • Team
  • February 4, 2022

Hi @Karli99,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich frage bei unseren Kollegen in der Fachabteilung nach. Sobald ich was erfahre, melde ich mich schnellstmöglich bei dir.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2022

Danke 


o2_Larissa
  • Team
  • February 11, 2022

Hi @Karli99,
ich habe die Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten: Durch eine gesetzliche Änderung wird nun bei einer Gerätebestellung in Kombination mit einem Vertrag (sowohl bei einer Vertragsverlängerung als auch bei einem Neuvertrag) bei der Ablehnung des Gerätes auch zeitgleich die Vertragsverlängerung und der damit verbundene Tarifwechsel abgelehnt. Das trifft leider auch auf deinen Fall zu. Details zur Ablehnung kannst du gerne auf meine Kollegen aus der Mail zugehen. 

Hast du mal geschaut, ob vielleicht ein günstigeres Gerät für dich in Frage kommt?

Liebe Grüße
Larissa