Hi @Karli99,
herzlich willkommen in unserer Community 
Das klingt wirklich sehr merkwürdig. Hast du denn wirklich eine Vertragsverlängerung abgeschickt oder hast du versehentlich einen Neuvertrag angeschubst?
Liebe Grüße
Larissa
Ich habe mehrfach versucht online eine Vertragsverlängerung durchzuführen,leider ohne Erfolg.
Nein ich habe keinen Neuvertrag angeschubst.Ich möchte einfach nur gerne meinen Vertrag verlängern.Online ist es auch möglich und ich bekam die Bestätigung per Mail.Danach ist aber nichts mehr passiert.Kann mir Jemand von o2 weiterhelfen ?
Hi @Karli99,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich frage bei unseren Kollegen in der Fachabteilung nach. Sobald ich was erfahre, melde ich mich schnellstmöglich bei dir.
Liebe Grüße
Larissa
Hi @Karli99,
ich habe die Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten: Durch eine gesetzliche Änderung wird nun bei einer Gerätebestellung in Kombination mit einem Vertrag (sowohl bei einer Vertragsverlängerung als auch bei einem Neuvertrag) bei der Ablehnung des Gerätes auch zeitgleich die Vertragsverlängerung und der damit verbundene Tarifwechsel abgelehnt. Das trifft leider auch auf deinen Fall zu. Details zur Ablehnung kannst du gerne auf meine Kollegen aus der Mail zugehen.
Hast du mal geschaut, ob vielleicht ein günstigeres Gerät für dich in Frage kommt?
Liebe Grüße
Larissa