Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nicht möglich-O2 hat alten Vertrag verlängert


Hallo liebe O2 Community, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.

Ich wollte heute meinen Vertrag verlängern und auf einen neuen Tarif mit Handy wechseln. Mir wurde online ein Angebot angezeigt (O2 free M Boost mit 40GB Datenvolumen), welches ich gerne bestellen wollte. Hat auch alles inklusive Handyauswahl geklappt, jedoch im letzten Schritt bei „Vertrag verlängern“ dann eine Fehlermeldung angezeigt (Siehe Bild).

Habe das ganze noch ein paar mal wiederholt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Habe dann aus dem nichts eine sms von o2 bekommen, wo mir für die Vertragsverlängerung gedankt wurde. Dachte es hat doch geklappt, allerdings habe ich nun in mein o2 gesehen, dass scheinbar mein alter Vertrag von 2017 um 2 Jahre verlängert wurde! Habe nichts in der Art ausgewählt und auch nie zugestimmt. Die Hotline konnte ich auch nicht erreichen, vielleicht weiß hier jemand einen Rat.

vielen Dank!
 

 

icon

Lösung von Sandroschubert 28 March 2021, 21:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

 

eine Umstellung erfolgt frühestens in der Nacht statt. Melde Dich bitte morgen noch einmal falls bis dahin keine Änderung erfolgt ist.

 

Gruß 

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Heute ist tatsächlich der Vertrag geändert worden, habe auch einen email zum Tarif bekommen. Nur leider von meinem dazu bestellten Gerät bisher nichts, weder eine Auftragsbestätigung, noch ein offener Bestellstatus in mein o2. Kann da noch was kommen oder sollte ich es neu bestellen? 
 

liebe Grüße 

Hallo,

zum Handy kommt noch was separat.

LG

Hallo @Drdaggyx ,

 

Willkommen in der Community. 

Super, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. 

 

Ja, ein Tarifwechsel wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden durchgeführt.

Die Bestätigung für ein bestelltes Handy kann schon mal ein paar Tage dauern, da es noch geprüft wird. 

 

Hast du denn mittlerweile eine Bestätigung dazu erhalten?

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort